Golf 8 Style Sport/Ergo Sitze VS Normale Sitze
Hallo,
hätte nur eine Frage - vielleicht weiß das jemand - hab heute eine Probefahrt in einem Gomf 8 Style gehabt mit den Sport/Ergo Sitzen - schöne Sitze, dass Auto selbst hat kein Sportfahrwerk - hatte aber den Eindruck, dass diese schon bissl 'härter' sind wie die normalen die z.B. in nen Life verbaut sind ?!
Der Rücken hat danach schon bissl gezogen - klar einstellen kann man da schon noch gut was, aber vielleicht kennt jemand beide Sitze und das Thema Härte von denen ?
Vielen Dank !
7 Antworten
Die normalen Comfortsitze mit Lordosenstütze sind schon weicher und sehr angenehm.
Also meiner ist ein Style Vorfacelift. Die Sitze sind langzeit tauglich und Komfortabel .Hatte mal einen Life als Ersatzfahrzeug und fand die Sitze nicht gut und und unbequem.
Ja und denk mir halt - vielleicht braucht es auch ein wenig Zeit zum 'Umgewöhnen' - wenn man 13 Jahre in nen Golf 6 Match gefahren ist mit 'normalen' Sitzen - bin heut halt doch gut ne Stunde Probe gefahren - superschöne Sitze aber jaaaaa ...sportlich sportlich sag ich nur
Ähnliche Themen
Die Ergo-Sitze in meinem Golf 8 vFL sind sehr gut, aber auch (z. Zt. noch) etwas härter als die zuletzt im Golf 7 vFL. Die Einstellmöglichkeiten finde ich genial, vor allem weil elektrisch und mit Memory.
Hab keinen Vergleich zu Golf 8-Normalsitzen, aber im Golf 7 bieten die mir auf langen Strecken zu wenig Seitenhalt. Ist aber auch erheblich von der eigenen Statur abhängig => am besten selbst testen.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Hatte im 7er die normalen "Komfort" Sitze. Jetzt im 8er die Ergo-Active Sitze. Massagefunktion ist pillepalle. Kann man einfach vergessen. Aber ich finde, man sitzt um Welten besser. Angenehm straff gepolstert, aber nicht zu hart und man kann alles genau so einstellen, wie es angenehm ist. Optimal für große Menschen, ich bin 1,93m groß, man kann auch die Sitzneigung einstellen. Also ich finde die perfekt. Keine Rückenschmerzen mehr!
Aber seht Ihr mal - wie schwer das ist - jeder empfindet es anders - ich bin 1,81 groß, schlank und halt mein Leben lang schon bissl Probleme mit Rücken - damals 4er Golf Sportfahrwerk uffff ....dann kam mal ein Golf 6 Highline, der war ja gleich ganz arg (Fahrwerk + Sportsitze) - dann jetzt 13 Jahre lang der Golf 6 Match Modell mit den schönen Sitzen (eher Stoff) und der wäre halt etz ohne Fahrwerk, superschöne Sitze aber halt straff....