Ergo Active Sitze

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

wir wollen einen Touran Comfortline bestellen.
Da meine Frau einen schmalen Rücken hat, hätten wir gerne wieder Sportsitze wie im Golf VII Highline.
Sind die Ergo Active Sitze die gleichen Sitze wie beim Highline? Bzw. haben mehr Seitenhalt wie die Comfortline Sitze?

Beste Antwort im Thema

Ich habe nur den Fahrersitz in ergo, rest HL.
Unterm Fahrersitz ist mir die schublade egal, und umklappen muss ich den auch nicht.

Den Beifahrersitz würde ich nicht in ergo nehmen, vor allem weil man ihn dann nicht mehr umklappen kann.

Diese Variante bekommt man günstiger wenn man das business Paket nimmt.

Haupt unterschied ist die verlängerbare und im Winkel einstellbare sitzfläche. bei großen Leuten ist das schon viel Wert. (bin 195).

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@pintie schrieb am 18. April 2016 um 18:48:31 Uhr:

ich habe das sogar genau so...
ergo fahrersitz, HL beifahrer... ist umklappbar

Hab ich auch so geordert. Der klappbare Beifahrersitz ist ein "must-have" bei uns, weil wir öfter mal Dinge zu transportieren haben, die zwar schmal, aber länger als 2 m sind.

Selbst in den G6 Variant gehen Dinge bis 3.10 m.

G
simmu

Zitat:

@joltcoke schrieb am 18. April 2016 um 17:27:16 Uhr:

Der Trendline Sitz lässt sich auch nicht umlegen oder?

Richtig. Hat auch keine Lendenwirbelstütze.

Ledersitze kann man übrigens auch nicht umklappen.

leder ist automatisch ergo sitz...

Ähnliche Themen

Soweit ich mich erinnern kann sind Leder "nur" Top Komfort Sitze, allerdings elektrisch verstellbar. Hatte die aber nur einmal angeschaut, mag mich also irren. Umklappen kann man sie aber definitiv nicht. Das habe ich probiert.

und hast es geschafft? 😁
mit kraft geht das sicher 😁

hatte im kopf leder= funktionen vom ergo.
umklappbar auf jeden Fall nicht.

Bin zu schwach 😉

Massagefunktion hatten die Ledersitze jedenfalls nicht.

hast recht. leder ist das gleiche wie die HL sitze ohne umklappen mit elektrischer einstellung.

Ich hänge mich mal hier ran:
Gibt es überhaupt eine Memoryfunktion bei den Sitzen im Touran? Sicher nicht bei den Standard aber bei den höherwertigeren? Im Konfigurator ist nichts zu finden...

Leider nur bei den Ledersitzen vorhanden. War es mir dann nicht wert. Schade finde ich es aber trotzdem. Hätte es gerne dabeigehabt.

Bei Leder mit Memory oder nur elektrisch? Memory wäre mir das ja echt wert.

Ohh ich muss mich entschuldigen. War mir echt sicher das die Ledersitze die Memoryfunktion haben. Hab nochmal nachgeschaut. Die Ledersitze sind elektrisch einstellbar, aber es ist keine Memoryfunktion vorhanden. Sorry.

Hat man nicht mit "Fahrwerkeinstellung" die Personalisierungsmöglichkeit?

Ich stehe gerade kurz vor der Bestellung, vermisse auch die Memory-Möglichkeit, glaube es gibt sie beim Touran leider nicht. Beim Grand Tourer z.B. ist elektrisch immer mit Memory.

Für uns hier aber leider noch nicht. Das hatte mir zur Personalisierung auch gefehlt.

Deine Antwort