Ergo Active Sitze
Hallo,
wir wollen einen Touran Comfortline bestellen.
Da meine Frau einen schmalen Rücken hat, hätten wir gerne wieder Sportsitze wie im Golf VII Highline.
Sind die Ergo Active Sitze die gleichen Sitze wie beim Highline? Bzw. haben mehr Seitenhalt wie die Comfortline Sitze?
Beste Antwort im Thema
Ich habe nur den Fahrersitz in ergo, rest HL.
Unterm Fahrersitz ist mir die schublade egal, und umklappen muss ich den auch nicht.
Den Beifahrersitz würde ich nicht in ergo nehmen, vor allem weil man ihn dann nicht mehr umklappen kann.
Diese Variante bekommt man günstiger wenn man das business Paket nimmt.
Haupt unterschied ist die verlängerbare und im Winkel einstellbare sitzfläche. bei großen Leuten ist das schon viel Wert. (bin 195).
60 Antworten
Wir haben lange diskutiert, ob wir die EAS haben wollen und sind zum Schluss gekommen, dass es sich für uns nicht lohnt. Sie ist 174 cm und ich 182 cm gross. Da haben wir fast die gleiche Sitzeinstellung und den Mittelspiegel muss man so oder so händisch verstellen. Und manuell geht's auch noch schneller.
Memory vermisse ich leider auch beim Touran.
Beim Audi war es so, dass der Zweitschlüssel entsprechend so programmiert war, dass wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel ans Auto ging (keyless open) der Sitz bereits in Ihre Stellung gefahren ist sodass Sie fast ohne zu warten in den korrekt eingestellten Sitz einsteigen konnte...
Macht vorallem dann Sinn wenn ich wieder gefahren bin, da ich kaum in den hoch und nach vorne verstellten Sitz einsteigen konnte ;-)
Hallo in die Runde,
wir haben auch kurz überlegt, ob wir die Ergo mitbestellen wollen.
Wurden von einem Freundlichen hoch angeprießen; dazu auch u.A. der Seitenhalt viel besser sei - quasi auf Sportsitz (bla bla bla....ein Verkäufer halt)
Beim Probesitzen und 2 Probefahrten konnten wir für uns keine Vorteile/Unterschiede fesfstellen. Würde behaupten sie sind von der Grundform her identisch und Vorteile sind die die Zusatzverstellungen und Massage, wo wir jetzt beide als unangenehm empfanden. Sinnvoller fände ich hier eine Belüftung...
Dazu der Verlust des praktischen Faches und der Beifahrerumklappfunktion - ein NoGo ;-)
Grüße,
mibu
Ähnliche Themen
Im Vergleich zum Comfortline sind die Sitze sportlicher. Zum Highline sind sie ähnlich oder gleich. Da hätte ich sie auch nicht mitbestellt.
Wir haben sie genommen, da wir einen Comfortline bestellt haben, allerdings nur für Fahrerseite, somit ist der Beifahrersitz umklappbar.
Bei HL lohnen sich die Sitze echt nicht, Geld kann man sich sparen oder in andere sinnvollere Extras investieren.
Ich habe nur den Fahrersitz in ergo, rest HL.
Unterm Fahrersitz ist mir die schublade egal, und umklappen muss ich den auch nicht.
Den Beifahrersitz würde ich nicht in ergo nehmen, vor allem weil man ihn dann nicht mehr umklappen kann.
Diese Variante bekommt man günstiger wenn man das business Paket nimmt.
Haupt unterschied ist die verlängerbare und im Winkel einstellbare sitzfläche. bei großen Leuten ist das schon viel Wert. (bin 195).
Zitat:
@pintie schrieb am 24. November 2016 um 07:40:40 Uhr:
...Den Beifahrersitz würde ich nicht in ergo nehmen, vor allem weil man ihn dann nicht mehr umklappen kann.
...
...und ich bin so froh, dass man die Kombi im Touran wählen kann. Im Golf gibt es nur die Variante, dass beide Sitze gleich sein müssen.
Die klappbare Beifahrerlehne ist einfach nur Gold wert.
G
simmu
Zitat:
@mibu3000 schrieb am 23. November 2016 um 12:19:01 Uhr:
Hallo in die Runde,wir haben auch kurz überlegt, ob wir die Ergo mitbestellen wollen.
Wurden von einem Freundlichen hoch angeprießen; dazu auch u.A. der Seitenhalt viel besser sei - quasi auf Sportsitz (bla bla bla....ein Verkäufer halt)
Ich habe im Golf 6 HL die Sportsitze und im Touran HL den Fahrersitz als Ergo.
Immer, wenn ich das Fahrzeug wechsele, habe ich im Touran das Gefühl, dass ich keinen Halt habe. Komischerweise sagte dies meine Frau auch schon gleich bei der Abholung.
Wenn ich noch daran danke, als ich damals die Sportsitze im Golf zu eng fand.
Nun hätte ich gerne den Seitenhalt der Sportsitze des Golfs und die Beinauflage der Ergo. 😁
Der normale HL-Sitz lässt sich auch anders in der Lehne verstellen. Finde ich etwas komisch, stört aber nicht.
@ZorroPierrot Wieso das denn?
Auf den Fotos sieht der Sitz dicker gepolstert aus...? Hingegen habe ich mit meinen 197cm entsprechend lange Beine und würde mich über die Sitzverlängerung freuen ...😉
Wir haben auch die EAS bestellt für Fahrer und Beifahrer. Dass man den Beifahrersitz nicht umklappen kann ist mir klar, aber nach hinten (Liegesitz) sollte er doch schon zu legen sein, oder geht das auch nicht?
Wenn Liegesitz möglich ist kann ich dann ja auch längere Dinge im Auto transportieren.