1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ergebnis Polizeinontrolle-Stilllegung

Ergebnis Polizeinontrolle-Stilllegung

VW Golf 1 (17, 155)

Also es ist nun folgendes rausgekommen: Waren am Donnerstag bei der Dekra und wollten die Verbreiterungrn eintragen lassen. Das ging aber nicht, da es ne Einzelabnahme für 150€ gewesen wäre. Ist eindeutig zu teuer und lohnt sich auch nicht mehr, da er über`n Winter auf 16V umgebaut wird und mit der Hinterachse dann sowieso so breit wäre, wie er es jetzt mit den Verbreiterungen war.! Haben die also ausgebaut und uns den Mängelschein abstempeln lassen und bei der Zulassungsstelle abgegeben. Seit gestern kann ich nun wieder fahren und das hab ich auch gleich gemacht. Mir ging es richtig schlecht die 2 Tage, weil ich immer den Drang hatte irgendwo hinzufahren und durfte nicht obwohl ich das Auto dastehen hatte und wusste das alles ok ist..

Mein Freund hat sich von der Sache gleich einlullen lassen und will nun seinen Golf über den Winter äußerlich auf Serie zurücksetzten. Finde das Quatsch, denn das wollen die Bullen ja bloß. Lasse mir von denen doch nicht mein Auto verderben. Auf der einen Seite verstehe ich ihn aber schon, denn wenn die ihn dauernd auf dem Arbeitsweg rausziehen und er kommt zu spät ist das nicht so toll. Rede aber nochmal mit ihm deswegen!

Hab noch bissl Angst um meinen Führerschein, da der gute Herr in Grün etwas von Nachschulung erwähnte.

Muss ich da noch was befürchten jetzt oder war es das mit Abgabe des Scheines?

18 Antworten

Damit dürfte jetzt bestätigt sein dass du mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis gefahren bist.

http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html
KFZ-Zulassung Bußgeld Punkte
• ohne die erforderliche Betriebserlaubnis 50 3

Mein Gefühl sagt mir, dass das wieder ein lustiger Thread wird.
Ich hol' schon mal Popcorn.

erstmal herzliches beileid das du solche erfahrungen machen musst.

Was den weg zur Arbeit an geht da kann ich gut mitreden, ich stehe ca um 4 auf und fahre 4:30 zur abrbeit. werde oft rausgezogen und komme auch deshalb mal paar minuten zu Spät ist nicht so toll. Habe mich dann allerdings beschwert da es auch öffters mal die selben Beamten sind und naja man baut ja nicht jeden tag was um das ist reine schickane. Wenn sowas passiert kannst er/du beschwerde einlegen. Bei mir hat es geholfen, oft grüßen mich die Jungs jetzt auch.

Wenn alles seine richtigkeit hat braucht er eh keine angst zu haben, 10 minuten früher losfahren und alles sollte erledigt sein bevor diese 10 minuten rum sind, ansonsten halt bei der Arbeit anrufen und das von der Polizeit bestätigen lassen.

Ich denke nicht das du da angst haben musst das da noch was kommt da es ja nur eine einzige sache war die nicht soo Gravierend ist und die beamten reden manchmal ein zeug das glaubt man kaum... mir hat einer sogar schon gedroht mir den strom zur anlage abzudrehen .. und das ich dann kein radio mehr haben darf usw.. habe sowas allerdings noch nie gehört das sowas geht... War einer mit mütze und schnurrbart genau der richtige *GG*

Re: Ergebnis Polizeinontrolle-Stilllegung

Zitat:

Original geschrieben von Golf2MausKatrin

Mein Freund hat sich von der Sache gleich einlullen lassen und will nun seinen Golf über den Winter äußerlich auf Serie zurücksetzten. Finde das Quatsch, denn das wollen die Bullen ja bloß.

Zu krasse umbauten finde ich im Übrighen eh nicht schön.

Nimm mal nen stilo Golf, steck Felgen druff und mach nen Fahrwerk rein. Dann sieht der schon gut aus. Ich werd fall sich den Edition behalte auch wieder alles auf Serie bauen. Ausser Fahrwerk und Felgen. Der Edition sieht einfach gut aus. Lediglich die G60 Verbreiterung und die Spurplatten und ne Grillleiste werden noch mit ins Programm kommen

Re: Re: Ergebnis Polizeinontrolle-Stilllegung

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

[...] Ausser Fahrwerk und Felgen. [...]

Was hast Du gegen die Eddi-Serienfelgen? Sehen doch super aus!

@ Küfi: für mich bitte auch einmal. Ich geb ne Runde Cola aus. 😁

Re: Ergebnis Polizeinontrolle-Stilllegung

Zitat:

Original geschrieben von Golf2MausKatrin

Mein Freund hat sich von der Sache gleich einlullen lassen und will nun seinen Golf über den Winter äußerlich auf Serie zurücksetzten. Finde das Quatsch, denn das wollen die Bullen ja bloß. Lasse mir von denen doch nicht mein Auto verderben.

Ich geb ne Runde Bier dazu aus 😁

Und da es noch nicht losgeht, heizen wir ein wenig ein...

Woher kommt denn bittesehr die Unterstellung gegenüber den "Bullen", dass sie dir den Spaß verderben wollen?
Paranoia? Schuldbewusstsein?

Außerdem, einen Bullen bewußtes Handeln zu unterstellen finde ich etwas übertrieben. Sind doch alles nur Rindviecher und landen am Ende als Steak auf meinem Teller.

Mein Nachbar hält noch Kühe, ich weiß, wovon ich rede.

Noch jemand Cola?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Außerdem, einen Bullen bewußtes Handeln zu unterstellen finde ich etwas übertrieben. Sind doch alles nur Rindviecher und landen am Ende als Steak auf meinem Teller.

Mein Nachbar hält noch Kühe, ich weiß, wovon ich rede.

Noch jemand Cola?

Das Bild fügt sich: ein auf dem Land Lebender, der sein Auto tuned und zudem mit Salatöl fährt.

Wustest Du, dass eine Kuh im Schnitt 900 Liter Methangas täglich abgibt? Wäre eine alternative Antriebsmethode.

Ja, schon. Aber schonmal versucht, eine Kuh in den Tank zu bekommen?

Re: Re: Re: Ergebnis Polizeinontrolle-Stilllegung

Zitat:

Was hast Du gegen die Eddi-Serienfelgen? Sehen doch super aus!

Weiß auch nicht, was er da hat. Traurig ist höchstens, dass es für CL und GL keine schönen Serienfelgen gibt. Natürlich kann man Estoril oder BBS draufschrauben, gab es aber nicht so zu bestellen. Und Le Castellet sehen bei mir irgendwie ganz müde aus, obwohl es eigentlich tolle Felgen sind.

Zitat:

Ja, schon. Aber schonmal versucht, eine Kuk in den Tank zu bekommen?

KuK steht meines Wissens nach für "Kaiserlich und königlich". Warum willst Du Adlige einfüllen? Verbrennen die besser?

Bei dem Alkoholgehalt derartiger Personen ja.

Ok. Habs korrigiert. 😉

Die Variante mit Bohneneintopf und Absaugung unter dem Sitz wurde ja bereits bei Gallileio auf Klo 7 getestet.

Gibts eigentlich Unterschiede in der Methangasproduktion bei den Rindviechern, oder andersum gefragt: Wer fährt schneller Kühe oder Bullen?

Der Begriff "Bulle" steht jedoch auch für eine mittelalterliche Urkunde. Insofern würde sich Katrins Terminologie fügen, nämlich dass nicht Polizisten, sondern Gesetze verfügen, wie ein Auto auszusehen hat.