Ergebnis Polizeinontrolle-Stilllegung
Also es ist nun folgendes rausgekommen: Waren am Donnerstag bei der Dekra und wollten die Verbreiterungrn eintragen lassen. Das ging aber nicht, da es ne Einzelabnahme für 150€ gewesen wäre. Ist eindeutig zu teuer und lohnt sich auch nicht mehr, da er über`n Winter auf 16V umgebaut wird und mit der Hinterachse dann sowieso so breit wäre, wie er es jetzt mit den Verbreiterungen war.! Haben die also ausgebaut und uns den Mängelschein abstempeln lassen und bei der Zulassungsstelle abgegeben. Seit gestern kann ich nun wieder fahren und das hab ich auch gleich gemacht. Mir ging es richtig schlecht die 2 Tage, weil ich immer den Drang hatte irgendwo hinzufahren und durfte nicht obwohl ich das Auto dastehen hatte und wusste das alles ok ist..
Mein Freund hat sich von der Sache gleich einlullen lassen und will nun seinen Golf über den Winter äußerlich auf Serie zurücksetzten. Finde das Quatsch, denn das wollen die Bullen ja bloß. Lasse mir von denen doch nicht mein Auto verderben. Auf der einen Seite verstehe ich ihn aber schon, denn wenn die ihn dauernd auf dem Arbeitsweg rausziehen und er kommt zu spät ist das nicht so toll. Rede aber nochmal mit ihm deswegen!
Hab noch bissl Angst um meinen Führerschein, da der gute Herr in Grün etwas von Nachschulung erwähnte.
Muss ich da noch was befürchten jetzt oder war es das mit Abgabe des Scheines?
18 Antworten
Re: Re: Re: Re: Ergebnis Polizeinontrolle-Stilllegung
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Weiß auch nicht, was er da hat. Traurig ist höchstens, dass es für CL und GL keine schönen Serienfelgen gibt. Natürlich kann man Estoril oder BBS draufschrauben, gab es aber nicht so zu bestellen. Und Le Castellet sehen bei mir irgendwie ganz müde aus, obwohl es eigentlich tolle Felgen sind.
Ja, die machen nicht viel her.
Zu meinen Lieblings-Serienfelgen gehören definitiv die Estoril vom Fire&Ice und die leider bei DoppelWOBber nicht aufgelisteten schwarzen Alus mit silbernem Tiefbett.
ganz einfach:
erstesmal punkte inner probezeit =
um 2 jahre verlängerte probezeit
aufforderung nachschulungs seminar (~270 - 300€) + einladung dazu 35€ (pflicht!!!! sonst wird der schein bis zur absolwierung des seminars eingezogen)
2te mal punkte inner probezeit =
bitte sich an einen verkehrspsychologen zu wenden (keine pflicht, nur ne bitte hat keinerlei auswirkungen auf das restliche geschehen)
3te mal punkte inner probezeit =
fleppe komplett weg, 2 jahre sperre, danach kann der schein "normal" wieder erworben werden
Zitat:
Original geschrieben von küfi
Der Begriff "Bulle" steht jedoch auch für eine mittelalterliche Urkunde. Insofern würde sich Katrins Terminologie fügen, nämlich dass nicht Polizisten, sondern Gesetze verfügen, wie ein Auto auszusehen hat.
Hast Recht!
Die Wikipedia meint dazu:
Zitat:
Bulle
aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieDer Bulle bezeichnet:
- ein männliches geschl€chtsreifes Individuum bei einigen Säugetieren wie Rind, Hirsch, Elefant, Giraffe, Wal u. a.
- einen optimistischen Börsenteilnehmer, siehe unter Bullenmarkt
- umgangssprachlich und abwertend einen (männlichen) Polizisten
- umgangssprachlich und in der Werbung einen Lastwagen von Magirus-Deutz
Die Bulle bezeichnet:
- im Mittelalter eine metallene Siegelkapsel als Urkundensiegel, siehe Bulle (Siegel)
- danach: eine mittelalterliche Urkunde (z.B. Goldene Bulle), siehe Bulle (Urkunde), siehe auch Urkunden des Mittelalters und der Frühen Neuzeit
- dabei insbesondere: ein in lateinischer Sprache abgefasster päpstlicher Erlass, siehe Päpstliche Bulle
Des Weiteren ist Bulle [byl] der Name verschiedener Orte in der Schweiz und Frankreich:
- die Gemeinde Bulle FR im Kanton Freiburg, Schweiz
- die Gemeinde Bulle (Doubs) im Département Doubs, Frankreich
Hallo !
Warum werden hier Folgethreads zu geschlossenen Themen aufgemacht ?!
Auch hier ist Schluss. Weitere Threads zu dem Thema sind ausdrücklich unerwünscht.
*Closed*