Ergebnis der winterlichen Waschstraßen-Wäschen :-(
Hallo zusammen,
ich habe mein Auto im Winter das ein oder andere mal in der Waschstraße einer Reinigung unterzogen!
Nach meiner ersten Handwäsche in diesem Jahr sind mir widerliche Kratzer auf der Motorhaube aufgefallen!
Ist schon ganz schön ärgerlich, da ich die Motorhaube nach einem Wildunfall im letzten Jahr erst komplett neu bekommen habe!
Was könnt Ihr mir empfehlen, damit ich die Kratzer möglichst optimal wieder rausbekomme?
Vielen Dank für alle TIPS und TRICKS
Gruß
der Rudi
Beste Antwort im Thema
Ich hasse diese Viecher und habe auch keine, aber Nachbars Drecksvieh zieht immer bei mir rum und schmutzt.
Ich bin für eine Katzen- und Hundesteuer von 10 Euro pro Kilogramm. Und von den Haustieren sollte noch eine Genprobe genommen werden, damit man die Besitzer von den rumkackenden "Lieblingen" zur Rechenschaft ziehen kann.
55 Antworten
Zitat:
@Bartman schrieb am 30. März 2016 um 21:25:25 Uhr:
Ich hasse diese Viecher und habe auch keine, aber Nachbars Drecksvieh zieht immer bei mir rum und schmutzt.Ich bin für eine Katzen- und Hundesteuer von 10 Euro pro Kilogramm. Und von den Haustieren sollte noch eine Genprobe genommen werden, damit man die Besitzer von den rumkackenden "Lieblingen" zur Rechenschaft ziehen kann.
Sorry, aber solche Kommentare, haben ohne jetzt selber einen abzugeben (!), nichts in einem solchen
Forum verloren.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 1. April 2016 um 17:28:48 Uhr:
Zitat:
@Bavarian schrieb am 30. März 2016 um 19:44:45 Uhr:
Wobei Katzen ihre Krallen normalerweise eingezogen haben und keine Kratzer hinterlassen. Des Weiteren wäre es übertrieben, die Motorhaube wegen der drei tiefen Kratzer zu lackieren. Solltest du es selbst nicht machen wollen, such dir zur Ausbesserung einen Lackierer. Die Kratzer müssen mit Farbe gefüllt, geschliffen und anschließend poliert werden. (Schnelldurchlauf)ja klar und die Scheißen ja NIEEEE in den Garten anderer Leute
Du solltest dir mal dieses gelbe Buch zulegen, schließlich habe ich etwas anderes geschrieben.
normalerweise - unter normalen Umständen; im Allgemeinen
Quelle: Duden
Zitat:
@bmw-toni schrieb am 1. April 2016 um 19:32:04 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 30. März 2016 um 21:25:25 Uhr:
Ich hasse diese Viecher und habe auch keine, aber Nachbars Drecksvieh zieht immer bei mir rum und schmutzt.Ich bin für eine Katzen- und Hundesteuer von 10 Euro pro Kilogramm. Und von den Haustieren sollte noch eine Genprobe genommen werden, damit man die Besitzer von den rumkackenden "Lieblingen" zur Rechenschaft ziehen kann.
Sorry, aber solche Kommentare, haben ohne jetzt selber einen abzugeben (!), nichts in einem solchen
Forum verloren.
Finde ich schon, dass es hier passt, denn Verursacher für diese Art Kratzer sind eben solche "Lieblinge". Übrigens gibt es sogar Beiträge, wo über (End-)Lösungen für oder gegen eben solche Viecher diskutiert wird.
Finde ich schon, dass es hier passt, denn Verursacher für diese Art Kratzer sind eben solche "Lieblinge". Übrigens gibt es sogar Beiträge, wo über (End-)Lösungen für oder gegen eben solche Viecher diskutiert wird.
Endlösung tönt nicht so gut. Das es Beiträge gibt, glaube ich schon.
Ähnliche Themen
Ich bin auch für Bartmans Steuer. Erst heute hat wieder so eine degenerierte Katze ans Hauseck gepieselt, um ihr Revier zu markieren. Das ist aber mein Revier und wenn ich das Tier erwische, piesel ich ihm aufs Fell. 😁
Bevor wir nun alle Katzen vergiften, danach überfahren, aufhängen und schließlich versteuern, fragen wir lieber noch mal den Threadersteller, ob es der Kater überhaupt war. 🙂
Zitat:
@Bartman schrieb am 1. April 2016 um 19:44:26 Uhr:
Zitat:
@bmw-toni schrieb am 1. April 2016 um 19:32:04 Uhr:
Forum verloren.Finde ich schon, dass es hier passt, denn Verursacher für diese Art Kratzer sind eben solche "Lieblinge". Übrigens gibt es sogar Beiträge, wo über (End-)Lösungen für oder gegen eben solche Viecher diskutiert wird.
Ok - was machen wir dann mit den Vögeln die meinen pausenlos ankacken und die Sonne
diese Kacke so einbrennt das der Lack Schaden nimmt.
Dann schießen wir halt alle Vögel ab...
Wildunfälle - ok murksen wir alle Rehe ab.
Sorry. Lebewesen haben auf alle Fälle Vorrang vor unnötig geformten Stück Blech.
Ich würde das mal zum Smart Repair Center bringen. Das ist ne Sache von 50€. Alternativ kannst du auch selber mal mit schwarzer Politur von Sonax o.Ä. rangehen.
Kann ein Tier gewesen sein oder jemand hat im vorbeigehen was drüber gezogen. Waschstraße würde ich aber ausschließen.
PS: Wen ich jemanden erwischen würde der die Endlösung eines Tieres praktiziert damit sein armseliger BMW keine Kratzer bekommt, dann würde ich den mal gehörig....anzeigen (um mich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen)
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 2. April 2016 um 12:50:01 Uhr:
Ich würde das mal zum Smart Repair Center bringen. Das ist ne Sache von 50€. Alternativ kannst du auch selber mal mit schwarzer Politur von Sonax o.Ä. rangehen.
Politur bringt da gar nichts ...
@BMW-Toni
Das ist absoluter Quatsch, dein Vergleich. Das eine sind Wildtiere, das andere ist Hobby von Menschen, die sich nicht kümmern (wollen).
Zitat:
@Bartman schrieb am 2. April 2016 um 14:21:57 Uhr:
@BMW-Toni
Das ist absoluter Quatsch, dein Vergleich. Das eine sind Wildtiere, das andere ist Hobby von Menschen, die sich nicht kümmern (wollen).
Sollen die Katzen an der Leine geführt werden?
Eigentlich sind (waren) Katzen auch Nutztiere, gerade auf einem Bauernhof.
Glaube - und ich nehme mich nicht aus - sind wir einem Perfektionswahn nahe,
der nicht mehr "normal" ist.
Ist es Wahn wenn man Freude an technischen Meisterwerken hat, die noch dazu verdammt gut aussehen und möchte dass das lange so bleibt?
Und was ist normal daran Bauernhof-Nutztiere in kleine Stadtwohnungen zu sperren wo sie dann auf einen 500cm2 Sandhaufen kacken müssen? Aber diese Stubentiger zerkratzen wenigstens keine Autos. 😉
Das ist er, der Unterschied. Eine Katze ist ein Haustier! Und mal etwas zum darüber nachdenken: die Freiheit des einen hört da auf, wo es einen anderen anfängt einzuschränken.
Ich finde es unzivilisiert, steinzeitlich und absolut lächerlich wenn wegen einem Mini-Kratzer oder Pfotenspuren auf einem Stück Blech einem Tier Schaden zugefügt wird.
Und wer sein Auto so schützen will, soll sein Auto in eine Garage stellen.
Und wenn er sich diese momentan noch nicht leisten kann, soll er zusätzlich Pizza ausfahren.