Ergänzende Produkte beim Neuwagenkauf

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich beim 🙂 um mir mein neues Auto konfigurieren zu lassen und um zu schauen was für ein Endpreis letztendlich möglich wäre.

Nun gibt es beim Kauf per Finanzierung ja noch verschiedene Zusatzangebote bei denen ich mir nicht so recht sicher bin ob sie sich lohnen:

Audi Versicherungspaket:
Hier würde ich beim Abschluss des Pakets 45.- im Monat zahlen. Nach einem Vergleich über Check24 komme ich beim günstigstem Angebot auf 65.-, wodurch sich dieses Paket ja schon lohnen würde. Meine Frage an dieser Stelle ist, was passiert mit meiner SFK? Kann ich mir die Jahre bei der Audi-Versicherung im Nachgang anrechnen lassen? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Audi ServiceKomfort:
Hier würde ich monatlich auf 30.-. Um festzustellen ob sich das lohnt, wäre es gut zu wissen was die Inspektionen (bis 90.000km) kosten und welche Wartungs- und Verschleißarbeiten bis dahin angefallen sind.

Könnt ihr mir bei den Entscheidungen helfen?

Vielen Dank im Voraus 🙂

17 Antworten

Zitat:

@Griev schrieb am 1. Juni 2015 um 16:28:25 Uhr:

Nee, so teuer ist die 60.000er nicht.
Wie schon gesagt gibts hier schon Infos dazu.

Bei mir (gleiches Auto) mit eigenem Öl:

320€ für die 30.000er
360€ für die 60.000er

Etwa jedenfalls.

Ich hatte eingangs geschrieben

"... wenn man nicht sein eigenes Öl mitbringt..."

, daher die höheren Werte. Ich hatte gelesen, dass die 30Tausender um bzw. knapp unter 300€ liegt, wenn man sein eigenes Öl mitbringt. Jetzt habe ich das Ganze ohne eigenes Öl gerechnet und bin dabei von 5 Litern Öl zu 30€ brutto (wohlwollend aufgerundet) ausgegangen. Dann gibt es Deinen Beitrag zur 60Tausender mit 340€ plus

ohne eigenes

Öl = 500€ plus sonstiges wie beispielsweise Scheibenwischer, die man natürlich ebenfalls selbst kaufen und montieren könnte. Aber bei diesem Paket muss ich davon ausgehen, dass ich das Fahrzeug dort hinstelle und sage "MACHEN", egal was es kostet und zahle dann auch die höheren Audipreise. Außerdem geht es hier nicht um 100%ig korrekte Preise, sondern einfach um eine grobe Schätzung, ob sich das Inspektionspaket lohnt bzw. lohnen könnte oder eben nicht. Ich bin dabei so vorgegangen wie ich für mich kalkulieren würde.

Gruß
Martin

Gibt es da nicht noch eine Neuwertversicherung für 2 Jahre, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.....

Was wäre denn das für eine Versicherung?

Deine Antwort