ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ergänzende Produkte beim Neuwagenkauf

Ergänzende Produkte beim Neuwagenkauf

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:08

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich beim :) um mir mein neues Auto konfigurieren zu lassen und um zu schauen was für ein Endpreis letztendlich möglich wäre.

Nun gibt es beim Kauf per Finanzierung ja noch verschiedene Zusatzangebote bei denen ich mir nicht so recht sicher bin ob sie sich lohnen:

Audi Versicherungspaket:

Hier würde ich beim Abschluss des Pakets 45.- im Monat zahlen. Nach einem Vergleich über Check24 komme ich beim günstigstem Angebot auf 65.-, wodurch sich dieses Paket ja schon lohnen würde. Meine Frage an dieser Stelle ist, was passiert mit meiner SFK? Kann ich mir die Jahre bei der Audi-Versicherung im Nachgang anrechnen lassen? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Audi ServiceKomfort:

Hier würde ich monatlich auf 30.-. Um festzustellen ob sich das lohnt, wäre es gut zu wissen was die Inspektionen (bis 90.000km) kosten und welche Wartungs- und Verschleißarbeiten bis dahin angefallen sind.

Könnt ihr mir bei den Entscheidungen helfen?

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

zu den Inspektionen (bis 60tkm) gibts threads in denen die Kosten aufgeführt sind.

Ich wollte grad was auflisten aber ohne deinen Motor/Getriebe/Antrieb zu kennen bringt das nix.

Gruß

Frank

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:32

Oh entschuldige, das hbe ich beim tippen total vergessen:

Es soll der 2.0 TDI als Frontantrieb mit Schaltgetriebe werden.

am 1. Juni 2015 um 8:39

Zitat:

@Zcool17 schrieb am 1. Juni 2015 um 10:08:45 Uhr:

Audi Versicherungspaket:

Hier würde ich beim Abschluss des Pakets 45.- im Monat zahlen. Nach einem Vergleich über Check24 komme ich beim günstigstem Angebot auf 65.-, wodurch sich dieses Paket ja schon lohnen würde. Meine Frage an dieser Stelle ist, was passiert mit meiner SFK? Kann ich mir die Jahre bei der Audi-Versicherung im Nachgang anrechnen lassen? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Ja, habe das mit meiner Neuwagenbestellung abgeschlossen. Bei meiner SFK (4) waren auch alle Versicherungen, die ich sonst so gefunden habe, deutlich teurer. Echt ein gutes Angebot von Audi derzeit.

Voraussetzung: Mindestens SF 1 zum Zeitpunkt der Bestellung.

Du bist Versicherungsnehmer (und nicht Audi), heißt also das dir deine unfallfreie Zeit anerkannt wird und sich auch auf die SFK auswirkt.

Wichtig: Der "niedrige" Beitrag von 45 Euro ist bei einer Finanzierung gekoppelt an die Laufzeit, glaube ich (bei mir 3 Jahre). Danach wird's wohl deutlich teurer. Also rechtzeitig kündigen oder neu verhandeln, sollte das Fahrzeug länger gefahren werden.

Lass dir die Infos aber noch mal vom Händler bestätigen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das so stimmt.

Ich würde einfach mal bei der VVD anrufen und nachfragen. Ich habe jetzt zwar schon zum 2ten mal ein Fahrzeug aus dem VAG haus und auch das Versicherungs Paket genommen. Aber ich war schon bei eintritt in dieses Paket auf 35% runter so das mir das egal war was da passiert und die Konditionen waren einfach Top.

Wie dieses Mal auch mit 40€ für die Vers. und 10€ für das Wartungspaket bis 45.000km

Selber Motor, SB, S-tronic.

Aber bei mir war es so wenn ich das Wartungspaket nicht genommen hätte sollten es 50€ für die Vers. sein.

Also habe ich logischerweise Beide Pakete genommen.

Ich hatte auch genau die selbe Überlegung aber alleine der erste Ölwechsel (200€) hat sich schon bezahlt gemacht. Und beim Vers. vergleich bin ich auch auf 65€ gekommen.

Aber bei 60€ monatlich für die Wartung würde ich glaube ich ablehnen. Zumal man klären sollte ob Verschleiss wie Bremse übernommen wird?

Gruss

am 1. Juni 2015 um 8:55

Das Wartungspaket für 10 Euro habe ich auch genommen. Da habe ich nicht lange überlegt, weil da auch Ölwechsel und alle planmäßigen Inspektionen mit drin sind. Das lohnt sich.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 9:14

Ich habe mich oben vertippt, es sind 30.- moantlich für die Wartung.

Hallo zusammen,

zum Thema Versicherung habe ich einen Beitrag gefunden. Wenn alles passt und es keine weiteren Einschränkungen (z.B. Beschränkung der Fahrer oder Vorgaben wie Garagenplatz) gibt und die Selbstbeteiligung auch im Rahmen liegt, dann ist das bestimmt ein gutes Angebot. Bitte auch auf die Teilkasko achten, denn bei einer Selbstbeteiligung von beispielsweise 500€ zahlst Du die Frontscheibe fast selbst.

Das ServiceKomfortpaket ist extrem hoch oder beinhaltet dieses Paket Versicherung und Service? Denn Service alleine würde bedeuten, dass man 2160€ bezahlt und somit die Kosten für die Inspektionen garade auf die Monate umgelegt würden - also keinerlei Subventionen enthalten sind.

Wenn man also sein Öl nicht selbst zur Inspektion mitbringt, muss man von ca. 350€ für die 30TKM Inspektion rechnen und 550€ für die 60TKM Inspektion - immer unter der Voraussetzung, dass nichts dran ist. Bremsen könnten bei der 90TKM Inspektion anfallen (Scheiben und Beläge- beim Golf seinerzeit 600€ für vorn und hinten), Bremsflüssigkeit nach 36 Monaten und weiß weiß nicht, ob der Zahnriemen noch gewechselt werden muss (beim Golf waren das 400€) plus natürlich noch die eigentlich Inspektion mit 350€ (analog der kleinen 30TKM Inspektion). Also in Summe bekommst Du wieder raus, was Du auch bezahlt hast.

Gruß

Martin

Nachtrag: bei 30€ Wartung ist das in Ordnung, aber dennoch abhängig was das Wartungspaket alles beinhaltet.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 9:43

Zum Thema was es alles beinhaltet habe ich folgendes gefunden:

Linkhttp://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/finanzdienstleistungen/layer/servicekomfort.html

Was die Versicherung betrifft:

- Basisschutz (Audi Haftpflicht und Audi Kasko) der Audi Versicherung

- Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung VK 500 €/TK 150 €

- GAP-Deckung inkl.Wertminderungsentschädigung

- 100 Mio. Euro Deckungssumme bei Sach- und Vermögensschäden

- 12 Mio. Euro Deckungssumme bei Personenschäden

- 5 Mio. (max. 10 Mio. Euro p.a.) Deckungssumme bei Umweltschäden

Zitat:

@Zcool17 schrieb am 1. Juni 2015 um 11:43:05 Uhr:

Zum Thema was es alles beinhaltet habe ich folgendes gefunden:

Linkhttp://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/finanzdienstleistungen/layer/servicekomfort.html

Was die Versicherung betrifft:

- Basisschutz (Audi Haftpflicht und Audi Kasko) der Audi Versicherung

- Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung VK 500 €/TK 150 €

- GAP-Deckung inkl.Wertminderungsentschädigung

- 100 Mio. Euro Deckungssumme bei Sach- und Vermögensschäden

- 12 Mio. Euro Deckungssumme bei Personenschäden

- 5 Mio. (max. 10 Mio. Euro p.a.) Deckungssumme bei Umweltschäden

Also das Gesamtpaket sieht gut aus.

Bei der Versicherung handelt es sich um die üblichen Deckungssummen.

Beim Servicepaket ist eine Garantieverlängerung enthalten, die alleine schon 250€ kostet, so dass Du für das Inspektionspaket nur noch 830€ / 23€ monatlich bezahlst. Einzig die Aussage (weil's halt ne Einschränkung ist)

Zitat:

"Wesentliche Verschleißreparaturen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges erforderlich werden"

stört mich etwas, aber ich erwarte dabei jetzt keine Probleme. Probleme dürfte es nur geben, wenn nach 30TKM Kupplung und alle Bremsen fertig wären ;).

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 10:53

Zu der Garantieverlängerung hätte ich auch gleich eine Frage:

Ich hatte eh vor die Anschlussgarantie über zwei Jahre / 120.000km abzuschließen. Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 30.000 - 35.000km hätte ich somit knapp 3,5 Jahre Garantie. Ist dies überhaupt notwendig, wenn ich durch das Paket eh eine Garantieverlängerung habe?

am 1. Juni 2015 um 11:17

Ähm, zwei Jahre/120.000 km heißt aber nicht, dass du länger Garantie hast, wenn du weniger fährst. Das was zuerst eintritt limitiert die Garantie. Du hast zwei Jahre länger Garantie, es sei denn, du kommst vor dem Ablauf der zwei Jahre über die 120.000 km.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 11:24

Nee nee, das hast du vollkommen richtig verstanden. Aber ich habe ja grundsätzlich zwei Jahre Herstellergarantie, nach deren Ablauf ich voraussichtlich eine Laufleistung von 60.000 - 70.000km hinter mir habe.

Durch die Anschlusgarantie würde ich dann auf knapp 1,5 Jahre Garantieverlängerung kommen wodurch ich bei insgesamt ca. 3,5 Jahren landen würde.

So hatte ich das gemeint :)

am 1. Juni 2015 um 11:36

Ah, okay.

Ich hatte für die Finanzierungsdauer noch ein Jahr Garantieverlängerung bis zu 60.000 km bekommen (20.000 km pro Jahr Laufleistung). Der Händler meinte "das schenkt mir die Bank". Vielleicht durch das Wartungspaket. Habe das nicht hinterfragt und gerne angenommen ;).

Wenn du gleich zwei Jahre länger haben willst, vielleicht bekommst du das dann zum halben Preis.

Zitat:

 

Wenn man also sein Öl nicht selbst zur Inspektion mitbringt, muss man von ca. 350€ für die 30TKM Inspektion rechnen und 550€ für die 60TKM Inspektion - immer unter der Voraussetzung, dass nichts dran ist.

Nee, so teuer ist die 60.000er nicht.

Wie schon gesagt gibts hier schon Infos dazu.

Bei mir (gleiches Auto) mit eigenem Öl:

320€ für die 30.000er

360€ für die 60.000er

Etwa jedenfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ergänzende Produkte beim Neuwagenkauf