Erfüllung der Kundenwünsche

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihre erneute Internetanfrage.

Aktuell ist nicht geplant, für den Golf Trendline optional ein Lederlenkrad
ohne Multifunktionsbedienung anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen
I.V. I.A.

A. Misiek E. Konrad

25 Antworten

Re: Erfüllung der Kundenwünsche

Zitat:

Original geschrieben von Akkin

Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihre erneute Internetanfrage.

Aktuell ist nicht geplant, für den Golf Trendline OPTIONAL ein Lederlenkrad
ohne Multifunktionsbedienung anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen
I.V. I.A.

A. Misiek E. Konrad

Heißt das auf deutsch, dass man für den Trendline kein Lederlenkrad mit Bedienungselementen kriegt? Sorry, aber dass halte ich für ein Gerücht! Ich hab mich damals bei VW erkundigt, was das kostet, dieses Lenkrad umzurüsten und dort gab´s bis auf einen Monsterpreis keine Worte von: DAS GEHT NICHT! Also rate ich dir, doch mal deinen Freundlichen anzuhauen

POLOHUNTER

Bevor Ihr hitzig weiter diskutiert - fast alle Beiträge dieses Threads feiern bald ihren 2-jährigen Geburtstag....

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Bevor Ihr hitzig weiter diskutiert - fast alle Beiträge dieses Threads feiern bald ihren 2-jährigen Geburtstag....

2 Jahre hin oder her 🙂

statt eines neuen Threads zu eröffnen, habe ich halt die Suche angeworfen, wäre klasse, wenn mir jemand auf meine obige Frage antworten könnte, sofern die Frage beantwortet werden kann

vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

2 Jahre hin oder her 🙂

statt eines neuen Threads zu eröffnen, habe ich halt die Suche angeworfen, wäre klasse, wenn mir jemand auf meine obige Frage antworten könnte, sofern die Frage beantwortet werden kann

vielen Dank

Irgendwann wird der Karren gebaut und wenn du Pech hast, werden deine zu knapp geänderten Konfigurationen halt nicht mehr berücksichtigt!

Was ich aber nicht schnalle: Warum gehst du nicht zu deinem Händler und dieser tätigt mal eben einen Anruf um das zu checken? Dann weißt du bescheid!

POLOHUNTER

naja der Händler meinte er müsse sich mit Wolfsburg per Email in Verbindung setzen und bekommt die Antwort innerhalb dieser Woche, telefonisch würde es wohl nicht gehen.

er erwartet die Antwort im Laufe der Woche, aber ich bin halt ungeduldig, ist auch klar, dass irgendwann keine Änderungen mehr vorgenommen werden können, aber 2 Wochen nach Bestellung dürfte es doch kein Problem sein, oder

danke

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

Hallo,

Da ich recht ungeduldig bin, wollte ich selbst mit der Verkaufssteuerung Kontakt aufnehmen.

vielen Dank von einem ungeduldigen

Wave

Tach 🙁

Ich erinnere mich hier an Zeiten wo die Jüngelchen nach den TelNr. der Disponenten in WOB wie die Bekloppten hinterhergehechelt sind. Was denkt Ihr euch eigentlich wofür diese Leute bei VW ihr Geld erhalten: Das der normale Kunde der sich "vorher" ausreichend Gedanken über den Fahrzeugkauf gemacht hat seine Bestellung ordentlich abgewickelt bekommt. Wo kommen wir denn hin wenn jeder "ungeduldige" dort anruft und die Leute um ihr Tagwerk bringt.
Das ist mit Verlaub gesagt - Kindergartengehabe -
Und so etwas dann von einem Käufwer der einen GTI mit nahezu Vollausstattung ordert. Was wärt ihr doch arm dran wenn es kein Internet gäbe 😁

Tschau
Vadder

ich stelle lieber mal eine Frage mehr zwischendurch, bevor möglicherweise die Anfrage meines Händlers irgendwo unbearbeitet zwischen den Feiertagen in Vergessenheit gerät

und Ausstattungsänderungen gehören nunmal zum Altag, egal ob Golf oder Mercedes S500

zudem wurde meine Ausstattung aufgewertet und somit kostet der Wagen einige Hundert Euros mehr.

@Wave1: Ich hab meinen GTI im Oktober bestellt und konnte letzte Woche noch Änderungen durchführen, allerdings ist er auch momentan für KW09/2006 geplant. Ich hab das direkt über meinen Händler geklärt und dort wurde auch direkt in der Bestellung geändert. Allerdings weiß ich nicht, wie lang da noch was zu ändern ist. Aber wie du siehst, bei mir sind es deutlich über 2 Wochen nach Bestellung gewesen 😉

@GTI

vielen Dank für Deinen Kommentar, hoffe ja, dass bei meinen Änderungen alles glatt läuft.
Wunder mich, dass die Bestätigung der Änderungen nicht sofort erfolgt.
Heute meinte der Händler, dass er im Laufe dieser Woche erfahren wird, ob Änderungen akzeptiert werden

bei mir ist Lieferung auch für 9/2006 geplant 🙂

konntest Du wirklich das USB bestellen???
habe mich diesbezüglich in Wolfsburg erkundigt und die Antwort erhalten, es wäre derzeit nicht lieferbar grrrrrr

Uah, USB. Muss die Signatur noch anpassen. Nachdem dank USB mein Auto immer weiter nach hinten geschoben wurde (zuletzt 10. KW), hab ich es letzten Freitag rausnehmen lassen und nun versucht mein Händler die Produktion irgendwie wieder vorzuziehen. Also wenn das geklappt hat denke ich mal, dass jetzt auch nix mehr geht mit Änderungen. Ist vielleicht auch besser so 😉

Hallo,,

der bisherige Ablauf ist bei mir traumhaft:
am 12.12.05 bestellt,
am 27.12.05 noch letzte Änderungen vorgenommen,
am 05.01.06 den Abholtermin vom Händler erhalten
heute, 06.01.06 die Abholung für den 12.02. vereinbart

der bisherige Service meines Händlers einfach perfekt, werde ihn noch einmal bei der Bezahlung loben

somit beträgt die Zeit zwischen erstem Kontakt und Auslieferung nur 8 Wochen

Deine Antwort