Erfahurngen mit Schiebedach

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich zerbreche mir schon den halben Tag den Kopf ob Schiebedach JA oder NEIN. Eigentlich würde ich es gerne nehmen, aber ich habe ein Problem.
Ich binn den GT gestern gefahren , der hatte keins, und es war sehr angenehm leise im innenraum, ich bilde mir ein (habe aufjedenfall angst) das wenn ich ein Golf mit Schiebedach kaufe, das es lauter im innenraum wird (auch wenn das dach zu ist) Kann das jemand bestätigen? Wenn das so währe würde ich mir nie im Leben ein holen.
Können die jenigen sich mal melden , die eins haben und Ihre erfahrungen posten, z.B wie Ihr die Verarbeitungs- Qualität findet, ob beim Waschen oder Regnen es ein bischen feucht wird, ob es sonst irgendwelche Probs gibt?

Ist mein Gedanke berechtigt? Oder übertreibe ich ..

Mich würde auch ineresieren wer eins hat wer nicht, ich habe heute z.B auf der Straße beobachtet , das die G5er und die A3 keine oder sehr wenige Schiebedächer haben.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Statt ein 206 Cabrio einen Golf mit Schiebedach, ja quasi das gleiche^^.

Nö! EOS 😁

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Nö! EOS 😁

Ja, der hat alles 3 in einem!

Kostet hat bissi mehr, aber wer´s hat, der sollte es sich überlegen...

Und ich nur wenns nacht ist 🙂 Ne wenn der TSi auch im CC vervügbar währ dann würd ich vll auch Tags reinpassen.
Ich schau mir gleich ma das Schiebedach beim Golf an.

Ich hatte in den letzten 5 Jahre eins und habe auch im Ver wieder eins geordert. Zum einen finde ich den Lichteinfall (auch geschlossen) bei meiner Größe (1,94m) als sehr angenehm, da der Wagen trotz des verbauten Schiebedachs subjektiv mehr Freiraum bietet, zum anderen nutze ich es bei meiner Größe auch an der Ampel, wenn ich an erster Stelle stehe. Da müßte ich mich ansonsten mehr als verbiegen, um sehen zu können, wann es wieder weitergehen kann. So schaut man durchs Glas direkt auf die Ampel.

Also bei mir auch ganz klar ein JA zum SD.

Gruß Zingo