Erfahrungswerte Folierung Audi TT

Audi TT 8S/FV

Hi Leute,

ich hoffe Ihr freut euch schon auf das kommende Wochenende 🙂

Hat jemand von euch schon mit dem Gedanken gespielt euer neues Baby folieren zu lassen, oder hat gar jemand schon das Auto foliert und kann da Erfahrungen ausplaudern?

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Wagen evtl. folieren zu lassen...Gründe kennt man ja genügend warum man das machen lässt...

Ich dachte an das hier im Anhang...mir gefällt es....Geschmäcker sind verschieden.

Was denkt ihr würde das Kosten und kann man bedenkenlos bei jedem Car Wrapper vorstellig werden? Worauf sollte man bei einem guten Car Wrapper achten und was gibt es überhaupt alles zu beachten bevor man sowas durchführt....?

Fragen über Fragen.. 🙂

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eure Zeit...

LG

Beste Antwort im Thema

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn einer Folierung überhaupt nicht.
Gebt erst Geld aus für ne Metallic Farbe und pappt dann ne Folie drauf.
Bei Taxis okay, da mit Taxifarbe unverkäuflich, ansonsten?
Ich les immer Schutz vor Steinschlag, so viel, wie so eine Folie kostet, kann man gar nicht bei Smart Repair ausgeben, um event. Steinschläge wegzumachen, und man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, im Endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 19. Dezember 2015 um 22:43:16 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 29. August 2015 um 17:20:43 Uhr:

Nöö, den grauen Diffusor, der farblich zu .......................NIX passt 😁😁
Ich habe mittlerweile ein paar Veränderungen vorgenommen. Blade foliert, Stege in der Front foliert und Heckdiffusor lackiert. Jetzt passt er farblich auch zum Auto ;-)

Sieht gut aus!

Aber wäre es nicht eine Option gewesen einfach den schwarzen Diffusor vom Optikpaket Schwarz zu bestellen?!?

Aber wahrscheinlich war es auch günstiger den zu lackieren ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 20. Dezember 2015 um 06:24:56 Uhr:

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 19. Dezember 2015 um 22:43:16 Uhr:

Ich habe mittlerweile ein paar Veränderungen vorgenommen. Blade foliert, Stege in der Front foliert und Heckdiffusor lackiert. Jetzt passt er farblich auch zum Auto ;-)

Sieht gut aus!
Aber wäre es nicht eine Option gewesen einfach den schwarzen Diffusor vom Optikpaket Schwarz zu bestellen?!?
Aber wahrscheinlich war es auch günstiger den zu lackieren ...

Richtig, ich habe 80€ für die Lackierung bezahlt, der vom Optikpaket hätte über 200 gekostet, wenn ich richtig informiert bin.

Auf was für Ideen die Leute kommen 😁

886852-1116707401696641-6155223250169238563-o
12657175-1116707168363331-5169031571362353717-o
12671803-1116707201696661-6236975342672933416-o
+7

Einfach nur schlimm.

Ähnliche Themen

Ist ja ekelhaft.

Der Weiße wäre aber was für's Wochenende 😁

Kann mich gerade nicht entscheiden ob ich die Folierung oder die Felgen schlimmer finde.

Zitat:

@neuromancer schrieb am 14. Februar 2016 um 16:27:54 Uhr:

Kann mich gerade nicht entscheiden ob ich die Folierung oder die Felgen schlimmer finde.

Beides Semi-optimal 😉

Kann wer gute Folierer im Raum Bonn/Köln/Umgebung empfehlen? Und was eine Vollfolierung bei nem TT mit S-Line Ext. so ca. kosten würde?

Hatte bis jetzt ggf. das Foliencenter NRW ausgeguckt, schon wer Erfahrungen gemacht?

http://www.folienking.de/

Foliencenter ist aber auch OK 🙂

dem So, bei mir gab es jetzt eine neue Farbe.
Von 3M Satin Perfect Blue zu 3M Satin Vampire Red.

Die blaue Folie war jetzt etwas über 3 Jahre und über 100.000km auf dem Auto. Einige heftige Steinschläge hats gegeben, von denen kein einziger Spuren auf dem Lack hinterlassen hat.

Blau
Schwarz
Rot

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:25:25 Uhr:

Die blaue Folie war jetzt etwas über 3 Jahre und über 100.000km auf dem Auto. Einige heftige Steinschläge hats gegeben, von denen kein einziger Spuren auf dem Lack hinterlassen hat.

mega gut! was haste geblecht dafür?

Zitat:

@anil1994 schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:41:18 Uhr:

Zitat:

mega gut! was haste geblecht dafür?

2300€ ink. Defolierung

Zitat:

Klasse Ergebnis!!! Das rot gefällt mir persönlich etwas mehr 😉
Ich bin auch gerade dabei zu überlegen eine erste Folierung zu wagen, aber wenn du sogar bestätigst das nach 100k km und 3 die Folie noch gut aussah und der Lack wie neu ist bin ich ziemlich zuversichtlich.
Wo hast du es denn machen lassen?

Da wir hier beim Thema Folierung sind, jemand schon Erfahrung mit Wrap a Car in Solingen gemacht?

Und zusätzlich die Frage was würde ca. eine Scheibentönung der kleinen hinteren dreiecksscheiben kosten? Mir wurde bei einem folierer wohl 240€ gesagt das klingt für mich doch sehr viel für die kleinen Scheiben ...

Das finde ich auch viel. Ich habe mal in 2016 für meinen Vorgänger 8S für die Dreiecke und Heckscheibe 280€ in Osnabrück bezahlt.

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 17. Oktober 2018 um 00:16:06 Uhr:

Da wir hier beim Thema Folierung sind, jemand schon Erfahrung mit Wrap a Car in Solingen gemacht?

Und zusätzlich die Frage was würde ca. eine Scheibentönung der kleinen hinteren dreiecksscheiben kosten? Mir wurde bei einem folierer wohl 240€ gesagt das klingt für mich doch sehr viel für die kleinen Scheiben ...

Deine Antwort