Erfahrungsberichte Sonnenschutzrollo
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu den wersseitig verbauten Sonnenschutzrollos an den hinteren Fenstern...
Lohnt sich der Kauf? Klappern die Dinger, wenn man sie nicht braucht?!, etc
Danke und Grüße
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tabalujo
Durch die beim Highline serienmäßig dunkel getönten hinteren Scheiben ist das Paket sehr ordentlich und funktionell.
das ist NICHT serie, sondern eine aufpreisposition. schau mal nach im ausstattungskatalog. zu finden unter "seitenscheiben hinten und heckscheibe abgedunkelt" 😉
Hallo!
Bei der Konfiguration meines Wunschpassats meinter der Verkäufer, dass dunkle Scheiben und Sonnenrollos doppelt gemoppelt wäre und dunkle Scheiben ausreichend sind.
Hier habe ich aber schon wieder 2 Meinungen gelesen, dass dies nicht so ist und beides durchaus sinnvoll.
In Anbetracht der Tatsache, dass hinten die Kinder sitzen möchte ich nochmal ein paar Meinungen zum Thema lesen. Vielleicht gibt es noch Erfahrungsträger.
Danke und Grüße
Also meine Kinder sind mit Rollos und dunklen Scheiben sehr zufrieden. Die ca. 100 Euro für die Rollos würde ich jedes mal wieder (zusätzlich zu den "schicken" Scheiben) investieren. Meine Kinder beschweren sich an einem Tag mal, daß sie ja durch die Rollos nichts sehen würden, um am nächsten Tag bei gleicher Helligkeit zu schreien, daß die Rollos doch bitte nach oben sollen ...
Ich hasse diese Smilies, Katzen usw. die man mit Saugnäpfen an die Scheiben kleben kann, wie sieht das den aus an einem schönen Passat ... ;-)
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.... Im Endeffekt habe ich die Rollos jetzt DOCH NICHT genommen...
Nicht aus Kostengründen, sondern weil ich den Eindruck hatte (ich konnte bei nem Passat mit Rollos "beifahren"😉, dass der Wirkungsgrad an den Rolloseiten nicht sooo berauschend war. Soll heißen, dass doch noch relativ viel Sonne (Licht) an den Seiten ins Auto gestrahlt hat... Getönte Scheiben habe ich sowieso (😉) und werde mir wahrscheinlich ganz schwarze "Saugnapf-Blenden" gönnen... 😉
Grüße