Erfahrungsberichte 325i

BMW 3er E46

Hi,
ich möchte mir demnächst gern eine 325i Limo zulegen aufjedenfall schon das Facelift Modell.
Hat jemand schon
schlechte Erfahrungen mit dem 325i gemacht oder gibt es generelle Probleme(zb Motor etc)?
Ist ein 325 im allgemeinen zu empfehlen?

Wär über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

20 Antworten

Eine Antwort fehlt noch hier, nämlich die, die eigentlich immer früher oder später kommt:

"Nimm gleich den 330er, der Rest zieht keine Wurst vom Teller..." 😉 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Eine Antwort fehlt noch hier, nämlich die, die eigentlich immer früher oder später kommt:

"Nimm gleich den 330er, der Rest zieht keine Wurst vom Teller..." 😉 😉

Gruß
Jan

Und:

Kauf dir lieber den 323, der streut ja auch gerne mal nach oben. Alles andere is kappes. 323 oder gar nix... 😁

Und: Oder kauf Dir einen 320d. Manche erreichen auf dem Prüfstand 235PS, laufen 270km/h und verbrauche, wenn man sie mit Zweitaktöl betankt, nichts mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi641

Und:

Kauf dir lieber den 323, der streut ja auch gerne mal nach oben. Alles andere is kappes. 323 oder gar nix... 😁

des is die regelantwort die in fast jedem fred kommt... egal ob themenbezogen oder net

Ähnliche Themen

wenns wirklich so wäre, dann würd ich mich aber wundern....ich hab nen 323i und ich denk....da geht noch was 😁

Ich bin mit dem Verbrauch meines 325ers auch sehr zufrieden. Da ich ihn fast ausschließlich nur auf Langstrecken bewege, liegt bei mir der Verbrauch bei 8,8 Litern. Auf der Autobahn fahre ich nur mal kurzzeitig schneller als 180 ansonsten eher gemütlich bei 120-130. Der Rest ist bei mir Landstraße wo es eh die meiste Zeit nur mit 80 bis 90 voran geht, wegen der Verkehrsdichte.
In der Stadt ist der Verbrauch wie die anderen auch schon gesagt haben bei ca 11-12 Litern.
Aber für die Stadt wirst du dir ja keinen 325er kaufen ...

Ansonsten hört man vom M54 eher weniger was Defekte angeht. Unteranderem ein Grund für mich damals, warum ich mich für einen M54 entschieden habe. Ich selbst hatte bisher noch nichts, habe den Wagen aber auch erst seit 2,5 Monaten. Der 2,2 Liter macht vereinzelt Ärger mit Geräuschen bei bestimmten Drehzahlen. Das ganze kann aber von BMW behoben werden, wenn irgendein Teil gewechselt wird. Hab da in einem anderen Forum mal etwas gelesen.

Was die Leistung betrifft, bin ich auch sehr zufrieden mit dem 325er. Ist echt mehr als Genug in allen Drehzahlbereichen und der 6 Zylindersound tut sein Übriges, wenn man bei Vollgas mit steigender Drehzahl in den Sitz gedrückt wird *sabber* 😁

Gruß Basti

Deine Antwort