Erfahrungsbericht Steuergerätupdate

Opel Omega B

So, heute neue Software bekommen.
Subjektiv kann ich schon mal sagen "etwas" besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, objektiv WESENTLICH ruhigeres Laufverhalten. Fahre morgen Langstrecke, berichte dann mehr falls sich auch am Verbrauch was getan hat.

Tempomathebel ist jetzt auch drin, läuft einwandfrei, musste aber mit Tech2 freigeschaltet werden. Sehr angenehm zu fahren damit.

Andrea

46 Antworten

@Omega-uli
kann ich mal fragen was das bedeutet??

"danach fuhr er sich "eigenartig"."

was genau hat er denn gemacht oder was hat sich geändert?

Update

@OmegaAlex

Schlechtes Leerlaufverhalten-ab und an ausgegangen-Drehzahl im Stand Teilweise 1300 Umd.Sehr unwillig (ab und zu) Gas angenommen,eben komisch.

Grüsse Uli

Die übliche Leerlaufregler-Geschichte. Nutze mal die Forum-Suche und schau nach LLS....

Ähmmmmmmmmm.....ihr fahrt alle Omega und seid noch immer SO lustig drauf??? Oder Ist DAS purer Galgenhumor???🙂🙂🙂

mfg

Ähnliche Themen

Ach ja, weisst Du, manche Dinge lassen sich mit einer gehörigen Portion Humor doch leichter ertragen. Und die gleichen probelem sorgen eben für eine gewisse Verbundenheit, die die Art des Humors auch beeinflussen kann.

Jackson5

Update

@Textundpixel
Das war vor dem Update.

Grüsse Uli

Hat jemand meine Antidepressiva-Tabletten gesehen??

ich hab hier noch nen Karton...brauchsch?

Bei den älteren Omegas geht das Upadate lauft FOH nicht erst bei Omegas ab Bj 97....
aber da Andrea nen facelift hat....

wollts nur nochmal zum ausdruck bringen 😁

Das heißt also, dass ich mit meiner 94er Nuckelpinne also auch was das Update angeht die A....karte gezogen habe? Wieso stimmt mich das nur nicht traurig???🙂🙂🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

ich hab hier noch nen Karton...brauchsch?

Bei den älteren Omegas geht das Upadate lauft FOH nicht erst bei Omegas ab Bj 97....
aber da Andrea nen facelift hat....

wollts nur nochmal zum ausdruck bringen 😁

Ich meine das hängt maßgeblich nicht vom BJ., sondern vom verbauten Steuergerät ab. Hat mir mal FOH gesagt, mit viel Glück kann man also auch ältere Omis updaten. Ist aber sicher eher selten das die ein relativ neues STG haben. Ich meine ab 95ern kann man dieses Glück haben. Da hilft nur Tech2 dran und probieren.

wir wolltens auch machen..
ging aber net wegen falschem bj... 🙁

Ich wollte mir auch eines verpassen lassen und mein händler meinte er kann nichtmal auslesen welche Sw ich habe. morgen habe ich bei einem anderen hänler einen termin und bin gespannt was der zu bieten hat.

@ Andrea!

Was für eine Motorkennung hast Du?
Evtl. Y 22 XE ?
MfG. Roland

Zitat:

Original geschrieben von Omegaheizer

@ Andrea!

Was für eine Motorkennung hast Du?
Evtl. Y 22 XE ?
MfG. Roland

genau , Y22XE

So, war am Freitag bei dem besagten Handler und auch der konnte mir kein uptade anbieten weil, wie es sagt ich die eueste Sw draufhabe (2,039).

Dies zur Info sollte jemand von euch ein gleiches Model haben und auch eine neue SW haben wollen.

LG

Dieter

Deine Antwort