ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrungsbericht Steuergerätupdate

Erfahrungsbericht Steuergerätupdate

Themenstarteram 9. November 2004 um 11:29

So, heute neue Software bekommen.

Subjektiv kann ich schon mal sagen "etwas" besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, objektiv WESENTLICH ruhigeres Laufverhalten. Fahre morgen Langstrecke, berichte dann mehr falls sich auch am Verbrauch was getan hat.

Tempomathebel ist jetzt auch drin, läuft einwandfrei, musste aber mit Tech2 freigeschaltet werden. Sehr angenehm zu fahren damit.

Andrea

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi Andrea,

klär mich doch mal auf, was es mit diesem Update so auf sich hat, wie Du überhaupt drauf gekommen bist, dass es eins gibt und wie der ganze Spass so abgeht (einschliesslich der Kosten). Ich verspreche auch, dass ich nie was gegen Mädels sagen werde - solange sie in der Küche bleiben :D

(Pfui, ich zahle freiwillig 20 Cent in die Machokasse)

Jackson5

Themenstarteram 9. November 2004 um 15:15

Technischer Ablauf: Tech2 dran und Software auslesen. Dann zum PC damit und nachsehen ob es Updates für diesen Motortyp/Steuergerät gibt. Ins Tech2 laden, wieder ans Auto und aufspielen. Dauert alles in allem ca 30 Min.

Bezahlt habe ich jetzt 137 EUR, allerdings inkl. Materialkosten Tempomathebel und Einbau. War teuer, denn die haben für StG programmieren satte 40 EUR berechnet, eigentlich ne Frechheit. Aber ich hab keine Lust mich mit beserwissenden Männern herumzuschlagen, die nehm ich eh nicht ernst ;)

Was nun genau das Update bewirkt...kann nur vermuten, das die neue Steuerung aufgrund veränderter Kennfelder besser ist. Wie nun genau, keine Ahnung. Aber ich denke Updates machen schon Ihren Sinn, sonst gäbe es sie nicht. Es ist nur drauf zu achten dass man das richtige erwischt. Ist zum Beispiel ein andere LLS verbaut als in der Software programmiert kann es schon Probs geben...

Und, mein Lieber, wenn Du MEINE Küche sehen würdest, ...die wünschtest Du DIR als Wohnzimmer... :):):)

Zitat:

Und, mein Lieber, wenn Du MEINE Küche sehen würdest, ...die wünschtest Du DIR als Wohnzimmer... :):):)

etwas so?

Ne Geile Küche!

die gezeigte Küche können wir doch aus der Machokasse zahlen...oder wie siehst du des Jackson?

Das nächste Treffen machen wir bei Andrea in der Küche.................;-))

wie wärs mit nem omega mit einbauküche...platz isch ja da :D

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

etwas so?

Ne Geile Küche!

Fast. Zumindest der Herd steht bei uns auch in der Mitte... :)

Allerdings fehlt auf dem Bild eindeutig unser Delfter Kachelofen....

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

wie wärs mit nem omega mit einbauküche...platz isch ja da :D

Wirst ja lachen, ich hab ne Kaffeemaschine an Bord, und im Sommer immer nen Gaskocher im Kofferraum. Wir picknicken oft wenn wir ausreiten, manchmal braucht man sowas dann...

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das nächste Treffen machen wir bei Andrea in der Küche.................;-))

Gern. Mal sehen was (wen) ich dann in die Pfanne haue... ;)

Über das " was " können wir noch Diskutieren.....

Das " wen " wissen wir jetzt schon......oder ? ;-))

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:23

Si. ;)

Ich bin schwer für Steak und Mac....äääähhhh...Nachos.....

ich nehme das Steak ohne Machososes......

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:31

Dann mach ich mal mein Spezialrezept. Steak "Omega mit anständigem Krümmerriss", mit Ölabscheider gebraten, daher fettfrei und ohne Freie Radikale. Die trifft man dann eher hier im Forum... :):):)

Krümmerriss mag ich nicht....lieber nen abgerissenes Einlassventil......aldente , dann schmecken sie am Besten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrungsbericht Steuergerätupdate