Erfahrungsbericht Steuergerätupdate
So, heute neue Software bekommen.
Subjektiv kann ich schon mal sagen "etwas" besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, objektiv WESENTLICH ruhigeres Laufverhalten. Fahre morgen Langstrecke, berichte dann mehr falls sich auch am Verbrauch was getan hat.
Tempomathebel ist jetzt auch drin, läuft einwandfrei, musste aber mit Tech2 freigeschaltet werden. Sehr angenehm zu fahren damit.
Andrea
46 Antworten
Ob wir die Küche aus der Machokasse bezahlen können, kommt ganz drauf an, ob wir noch mehr so schlaue Zeitgenossen im Forum haben wie unseren Namenlosen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass er mit der Art aufzutreten in anderen Foren glücklicher wird. Aber wenns schee macht ...
Ich denke mal, die Einladung vom Omega-Opa zu Andrea hin sollten wir annehmen, denn alles andere wäre doch unhöflich, oder? Nun müssen wir nur noch nen Termin finden...
Für ne Weihnachtsfeier wirds wohl nicht mehr reichen?
Jackson5
btw: das Schnitzel hört sich gut an. Allerdings hab ich nen Diesel, würd ich auch ein Holzfällersteak kriegen? Und eh ich es vergesse: hiermit reserviere ich mir einen Platz am Kachelofen!!
Hey, Misa, Du musst Deinen Footer noch anpassen! Schliesslich darf ja ruhig jeder wissen, dass Du treu geblieben bist.
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Hey, Misa, Du musst Deinen Footer noch anpassen! Schliesslich darf ja ruhig jeder wissen, dass Du treu geblieben bist.
Jackson5
Schon passiert , muß mich erstmal wieder hier rein fuchsen war ja lange wech aus dem Forum!!
Ähnliche Themen
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen! Wo warst Du denn ? Haben die Dich aus Stuttgart nicht mehr weggelassen? So quasi als Bote der Zivilisation aus dem Norden?
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen! Wo warst Du denn ? Haben die Dich aus Stuttgart nicht mehr weggelassen? So quasi als Bote der Zivilisation aus dem Norden?
Jackson5
Nee net ganz lag im Krankenhaus und nun gehts langsam wieder Berg auf.Und musste erstmal die Niederlage meines kleine verkraften!
Hallo andrea,
hab auch nen omega caravan 2,2i 2003, hab mir grad die teile für tempomat bestellt, hoffe die kommen diese woche noch.
weißt du wie aktuell deine software war, würde mich interessieren, ob die bei meinem wagen auch was bringt.
Ups, ich nun wieder mit meinem losen Mundwerk. Natürlich wünsch ich Dir auch gute Besserung.
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von steve mit omega
Hallo andrea,
hab auch nen omega caravan 2,2i 2003, hab mir grad die teile für tempomat bestellt, hoffe die kommen diese woche noch.
weißt du wie aktuell deine software war, würde mich interessieren, ob die bei meinem wagen auch was bringt.
Sorry, keine Ahnung auf welchem Stand die war. FOH hat zwar was von 51 oder was erzählt...aber naja...nicht wirklich zugehört. Du kannst das nur erfahren wenn Du Deine SW mit Tech2 auslesen und am PC vergleichen lässt. Kann natürlich sein das der 2003er noch ne aktuelle SOftware hat.
Grüße ANdrea
Und um zum Thema zurückzukommen...ich bin ziemlich begeistert um wievieles ruhiger der Wagen doch noch fahren kann. Vorher war ausser Wind- und Laufgeräuschen kaum was vom Motor zu hören...vorhin hab ich zwei-dreimal an der Kreuzung gedacht er wär ausgegangen. War er aber nicht. Also alleine von daher hat sich das Update gelohnt, wo immer dieser Effekt nun auch herrühren mag.
Software-update
@ Textundpixel
Habe einen 2.0-16V.Heute update gemacht und kann es nur bestätigen.Auch dieser Motor bessert sein Leerlaufverhalten usw.Hat die Werkstatt aber für nass gemacht.War dort gestern zum Krümmerwechsel-danach fuhr er sich "eigenartig".Deshalb bin ich da heute nochmal hin.Es ist wie mit PC's.Mann oder Frau muß das nicht verstehen-warum-weshalb-wieso.Na ja das Ergebniss zählt.
Grüss Uli
Andrea, Du hast doch einen Diesel, oder täusch ich mich da jetzt?
Übrigens, ich hätte gerne in Bremsleuchtenfett marinierte Achsschenkel! Mmmmmmhhhhh lääääääääääcker!