Omega B - Hardyscheiben, Koppelstangen und Umlenkhebel, ein Erfahrungsbericht.
ALSO JETZE MEIN PERSÖNLICHER ERFAHRUNGSTEST.
Habe ja im Februar 2009 die Hardyscheiben, Koppelstangen und den Zwischenlenkhebel in Ebay beixxxxxxxxxxxxx gekauf.
Wie einige schon Wissen, werde ICH NIEWIEDER Sachen die Mechanisch beansprucht werden in so einem Shop kaufen.
Sicherlich gibt es auch Artikel die man da Ersteigern kann, aber warum ich davon dennoch abrate kommt später.
Die Oben genannten Teile wurden anfang März eingebaut und besonders die HARDYSCHEIBEN, sind stark im Eimer. ( ca 12000km und kein ca 10 Monate alt) Die Bilder sagen glaube ich alles aus.
Der Zwischenlenkhebel ist angerostet , wobei ich denke, das das noch nicht so schlimm ist.
Wenn einer einer anderen Meinung ist bitte mitteilen!!!
Die Koppelstangen sind auch Rostig und haben am Gummi leichte poröse erscheinungen und sind leicht eingerissen.
Ich versuche seit drei Tagen dort jemanden zu err. der für die PROBLEMFÄLLE zuständig ist Tel zu err., dieses gelang mir aber nicht. Man hat mir abgeboten mich zurück zurufen. Dieses dauert in der Regel 30 min. bis ca. eine Std. , aber da z.Z. nur einer da ist der dafür Zuständig ist würde es aber länger als eine Std. dauer.
( da sind dann doch mehr Problemfälle)
Dieses Angebot kann ich erst nächste Woche annehmen, da wir selber z.Z. kurz vor der Jahresinventur sind und ich da selber im Geschäft bin. Da ich eine Vorbildsfunktion habe nutzte ich auf der Arbeit mein Handy nicht, und somit bin ich nicht err.. ICh werde es heute noch per Mail dennen zukommen lassen.
Aus den Oben genanten Gründen , kann ich JEDEM NUR ABRATEN DORT ZU KAUFEN!!!
Ich habe jetzt den ganzen Ärger und möchte andere davor Schützen das gleiche zu erleben.
Ich kaufe die Sachen nur noch im Handel in der Nähe, da kann ich dann alles gleich klären wenn was nicht i.O. ist.
Bitte versteht mich nicht falsch, habe generell nix gegen Online Auktionen , aber da ich selber im Verkauf tätig bin kann ich es nicht verstehen, das die ganzen Sachen mangelhaft - ungenügend sind.
Montagsproduktionen kommen immer vor, aber es ist ja alles irgendwie angeschlagen.
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
MFG Stefan
38 Antworten
Hallo
habe vor einigen wochen einen neuen Nockenwellensensor (von Siemens)
und neue Domlager dort bestellt. ich muß sagen für den Preis bin ich hoch zufrieden
und bei mir ist auch noch alles i.o.
Gruß Matze
Hi,
Erstmal Danke , daß du dir die Mühe für die Rückmeldung gemacht hast . 🙂
In der Tat gibt es immer wieder leidgeplagte User , die solche Erfahrungen gemacht haben.
Und dieses auch öfters hier zu lesen ist.
Aber eigentlich kann man`s nicht genug erwähnen.
Man spart eindeutig an der falschen Stelle.
Selbst wenn jetzt hier 20 Leute auftreten und sagen sie haben gute Erfahrungen gemacht.
Für mich ist und bleibt eben , der Teileyogie ,die Werke in der Nähe und bei Sonderteilen der FOH ,
der erste Anlaufweg.
Nicht zuletzt wegen , des Ansprechpartners im Fall des Falles.
Tja feet, dann bin ich einer von den 20 😁😁
Also ich bestell schon seit Jahren bei xxx meine Teile und kann eigentlich nur widersprechen.
Koppelstangen mittlerweile 30 tkm drin und über 2 Jahre. Noch Tip Top. Keine Gummis die porös sind oder ähnliches.
Querlenker seit über einem Jahr drin. Keine Probs.
Rep.-Bleche, Bremsen, Querlenker und DOmlager für meinen alten Astra. Keine Probleme.
Radlager fürn Vectra B hinten, alles i.O.
Das einzige was ich mal hate war ein Rep.-Blech, das für die andere Seite war. Also falsch geliefert. Aber anstandslos und kostenlos getauscht worden.
Telefonische Erreichbarkeit stimmt, schwer jemanden an die Strippe zu bekommen. Aber ansonsten kann ich über die Quali und den Service nicht meckern.
Aber vielleicht hab ich bis jetzt auch nur Glück gehabt 😉
Hi ,
Fehlen noch die anderen 19 ,..... ok 18 , oben war ja auch schon einer. 😁😁
Wie heißt so schön , keine Regel ohne Ausnahme .
Dabei kann man sich jetzt aussuchen , wer die Ausnahme bildet. 😁
Ich wünsche dir aber dennoch , daß du weiterhin mit den Teilen , zufrieden bist . 🙂
Ähnliche Themen
@ Sunnyboy.25
Siemens ist ja auch eine Marke. Da wird es dann gut laufen. ICh bestelle dort aber nix mehr , alleine wegen der Hotline wenn was sein sollte. Wenn das bei uns so im Verkauf währe, könnten wir zu machen.
Ich kaufe auch nix mehr bei Saturn, da ich da mal falsch beraten wurde und ich etwas über eine Std. verbracht habe das gute Stück zu tauschen. fehler sind Menschlich und passieren jeden, aber man solte eine Lösung finden.
Jetzt kommen noch ein paar Bilder.
Das muß die berühmte Erstausrüsterqualität sein.
Läden die damit "drohen" sehen mich als Kunden bestimmt nicht.
@ Eifel Omega
Ich mache dir ein Angebot..
Du bestellst die Sachen und ich kaufe sie dir mit 10€ Provision ab 😁 😁 😁, dann muß das ja Funktionieren oder???
Bin ja gespannt was der Tüver zu dem Zwischenhebel sagt..
Jetzt noch die Bilder wo alles neu war.
Also ich habe auch einiges bei xxx gekauft und bis jetzt keine probleme mit bremsen hinten,radnaben vorn sowie einen klimakondensator für schwiegermutters primera!(Man viel ja der gute schwiegersohn sein😁) kondensator seid mai drin und der rest seid ca, 2500km! malschaun ob alles funzt!
Auch ich kaufe schon seit Jahren bei ATP und hatte bisher nur 1x Probleme mit der Qualität der Teile. Diese wurden ohne Rücksendung sofort neu versandt. Die telefonische Erreichbarkeit war noch nie ein Problem bei meinen Anrufversuchen. Bei Rücksendungen wurde das Geld immer nach spätestens 2 Tagen zurück überwiesen.
@TE: Aber sag mal, mit welchem Werkzeug bist du denn an die Torx Schrauben gegangen, die sehen ja total vermurkst aus 😕😕😕
Also wo ich die Bilder jetzt so sehe........du solltest deine Bremsleitungen mal säubern und neu einfetten 😉😁😁
Die Torx waren schon so schön, aber gingen noch ganz leicht mit ner Nuß und der Knarre runter und mit einem Drehmomentschlüßel wieder ran.
Die kommen aber beim Tausch auch neu.
Wieso habe ich da gerade so ein Pech???
Bin nur froh das ich den Urlaub doch nicht mit dem Auto geplant habe. Wenn das Flexrohr nicht gerissen währe hätte ich da auch erst bei schönem Wetter wieder unter geguckt.. 😎
Also um es mal vorweg zu nehmen, der Laden xxx an sich ist ok ... schneller Versand, Kontakt bekommt man da auch recht schnell und Freundlich ..... Die Sache ist halt nur mit den günstigen Teilen. Da ist dann aber nicht der Verkäufer Schuld sondern der Käufer selbst.
Auch ich gehöre zu denen, bei denen die Teile nicht so lange gehalten haben wie gedacht.
Story:
Da ich zum Zeitpunkt des Kaufs der Querlenker studiert hab und finanziell nicht sonderlich belastbar war, der Wagen aber zum TÜV musste habe ich mich für die günstigen Teile entschieden. Wohl wissend, dass diese nicht all zu lange überleben werden, hauptsache der TÜV ist erstmal im Kasten. Ich hatte so mit einen Jahr gerechnet. Ende vom Lied ist, dass nach nichteinmal einen viertel Jahr die Gummis der Querlenker wieder im Eimer waren. Bei einer Jahresfahrleistung von knapp über 10tKm.
Also habe da Gestern nochmal angerufen und wurde nach ca. 1 3/4 Std. noch nicht zurück gerufen. Die Kollegin die es aufgenommen hat war aber sehr nett.
Ich wurde aber versucht zu err. wo ich aber nicht mehr zu hause war.
Heute habe ich dann denn Herren dran gehabt und ich bin Positiv überrascht.
Er war sehr nett und hat mir ein Formular per MAil zukommen lassen welches ich ausfüllen soll.
Gleichzeitig sagte er mir zu das im Anschluß die Scheiben raus gehen und ich wenn ich die getausch habe die alten zurück schicken sollte.
Das ist schoneinmal im interessen des Kunden gehandelt.
Gleichzeitig habe ich gefragt ob es eine bessere Ausführung gibt. Diese ist so im Online Shop nicht hinterlegt, aber er könnte es prüfen.
Habe auch erwähnt, das es mehrer Leute im Forum gibt die bei dennen aber durchaus gute Erfahrungen gemacht haben.
@ timmee..
Aber nur 3 Monate gehalten??? Das ist doch aber wirklich sehr wenig....
Wem erzähst du das?? Wie gesagt, dass die Dinger nicht all zu lange halten würden war mir klar. Als der Wagen dann wieder so komisch schwammig wurde bin ich zu nem Bekannten auf die Bühne gefahren und da konnte man das Elend dann betrachten. Den TÜV haben sie wenigstens heile überstanden, und das war ja Maßgabe 😉 Wenn es draußen und im Portemonnai wieder Besseres Wetter wird gehe ich wieder zu meinem Teiledealer des Vertrauens und dann ist der Drops gelutscht.