Erfahrungsbericht: Insideperformance 1er 4-Rohr M1-Look ESD

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

die neuste Errungenschaft für mein 1er Coupé ist der M1-look 4-Rohr ESD von Isideperformance. In diesem Thema möchte ich euch von meinen Eindrücken berrichten.

Ein paar Fotos:

Foto1
Foto2

Hier ein paar bewegte Bilder (dem Sound nicht so viel Beachtung schenken):

Video1
Video2

Optik:

Ich bin von Umsetzung und Verarbeiteung hellauf begeistert. Der Diffusor hat eine optimale Passform und die 4 Endrohre sind auf den Millimeter genau ausgerichtet. Besser gehts nicht!

Sound:

Der Sound ist bombastisch. Zunächst hatte ich befürchtet, dass eventuell so ein e46 M3 Coladosen-Sound entstehen könnte, aber meine Befürchtungen fanden glücklicher Weise keine Bestätigung.

Der original Sound ist schon super: dumpf und sportlich und vorallem hört man den ESD wenn man ihn hören will.

All diese positiven Eigenschaften findet man auch an dem M1-look ESD doch der ist lauter und wesentlich kerniger und äußerst basshaltig. Eben so, wie man sich einen sportlichen Sound eines hubraumhaltigen 6-Zylinders vorstellt.

IN KEINSTER WEISE MIT DEM SOUNDFILE OBEN VERGLEICHBAR!!!!!

Ich kann nur positives berichten. Wer sich einen näheren Eindruck verschaffen möchte kann mich gerne ansschreiben und sich das ganze in realität anhören/ansehen.

Danke an das Team von

www.insideperformance.de

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

die neuste Errungenschaft für mein 1er Coupé ist der M1-look 4-Rohr ESD von Isideperformance. In diesem Thema möchte ich euch von meinen Eindrücken berrichten.

Ein paar Fotos:

Foto1
Foto2

Hier ein paar bewegte Bilder (dem Sound nicht so viel Beachtung schenken):

Video1
Video2

Optik:

Ich bin von Umsetzung und Verarbeiteung hellauf begeistert. Der Diffusor hat eine optimale Passform und die 4 Endrohre sind auf den Millimeter genau ausgerichtet. Besser gehts nicht!

Sound:

Der Sound ist bombastisch. Zunächst hatte ich befürchtet, dass eventuell so ein e46 M3 Coladosen-Sound entstehen könnte, aber meine Befürchtungen fanden glücklicher Weise keine Bestätigung.

Der original Sound ist schon super: dumpf und sportlich und vorallem hört man den ESD wenn man ihn hören will.

All diese positiven Eigenschaften findet man auch an dem M1-look ESD doch der ist lauter und wesentlich kerniger und äußerst basshaltig. Eben so, wie man sich einen sportlichen Sound eines hubraumhaltigen 6-Zylinders vorstellt.

IN KEINSTER WEISE MIT DEM SOUNDFILE OBEN VERGLEICHBAR!!!!!

Ich kann nur positives berichten. Wer sich einen näheren Eindruck verschaffen möchte kann mich gerne ansschreiben und sich das ganze in realität anhören/ansehen.

Danke an das Team von

www.insideperformance.de

22 weitere Antworten
22 Antworten

Irgendwie zuviel Auspuff für den Wagen...🙁

Ach, ich denke, dass ich vergessen hab zu erwähnen, dass ich mitlerweile schon die dezentere Variante drauf hab. Schon als ich auf dem Prüfstand war. Passt besser zu dem Wagen (finde ich)

Das sieht wirklich deutlich besser aus! DAS ist M3 Look! Sehr schön!

Zitat:

Original geschrieben von SexinReihe

Irgendwie zuviel Auspuff für den Wagen...🙁

sehe ich ebenso, ist mir etwas zu aufdringlich das Teil  🙁 aber das ist natürlich nur mein Geschmack, es muss ja schließlich "whiteranger" gefallen...

Zitat:
Original geschrieben von whiteranger
Hallöchen, ich war mal auf dem Prüfstand.

Hier mal die Ergebnisse der Messung:

225,19 PS - 259 km/h

hast du jetzt die V-Max deines mit 218PS und 245km/h angegebene 125i, auf dem Prüfstand gemessen, oder wie?
Mehrleistung als Werksangabe, bei einem Sauger, ist auch eher selten...
den Vorführ 125i den ich ein Weekend hatte, konnte selbst mit riesen Anlauf, niemals 250km/h@GPS erreichen, aber vielleicht war der auch einfach nur schlecht eingefahren .

oder habe ich überlesen, das dein 125i optimiert ist?