Erfahrungsberich C3

Citroën C3 1 (F)

Hallo

Wer kann mir einen Erfahrungsbericht über einer C3 liefern??
Kaufen oder nicht kaufen??

Danke

17 Antworten

ich fahre seit etwas mehr als einem jahr und fast 30k km einen c3 hdi 70 exclusive.
und was soll ich dazu sagen, der läuft und läuft und läuft. der verbrauch liegt bei ca. 4,5 - 5 l/100km.
bisher hatte ich keine probleme mit dem kleinen.

ich würd ihn wieder kaufen!

wie sieht es mit dem Fahrwerk bei schlechten Straße aus??

ich bin mit dem fahrwerk absolut zufrieden, bin aber auch fast nur auf autobahnen oder autobahnähnlichen straßen unterwegs.
aber vielleicht kann dir da jemand anderes helfen.

gruß

Ich fahre den C3 1,4 exclusive Benziner seit einem halben Jahr und habe meine Entscheidung nicht bereut. Viel Platz bei 3,80m Länge, sehr gute Austattung, gute Fahrleistungen, robuster Motor, gute Verarbeitung, geringer Preis gegenüber der Konkurrenz und die Karosserieform hebt sich angenehm vom Einheitsdesign ab.

Ähnliche Themen

Achso.. negativ aufgefallen ist mir der viel zu große Wendekreis und die Klimaautomatik verdient diesen Namen nicht.

Was suchst Du denn? Gebraucht oder neu? Welcher Motor?

Nach dem Facelift 2005 hat der C3 nochmal etwas an Qualität gewonnen. Die kleinen Benzin-Motoren sind haltbar, aber nicht sehr spritzig (lange Übersetzung). Bei genügend Geld würde ich vielleicht zum C3 Start-Stop mit 88 PS greifen.

Die Dieselmotoren sind moderner und sehr sparsam. Partikelfilter hat aber nur der mit 110 PS.

Gruß
Markus

@RaiGVP

warum verdient die klimaautomatik diesen namen nicht? welche schlechten erfahrungen hast du gemacht?

Ich hatte einen C2 1.4 VTR und der hat die gleiche Klimaautomatik wie der C3 !!!
Das Teil hat einwandfrei funktioniert...wie der gesamte Wagen.
Der C2 ist ja im Grunde ein gekürzter C3.Technik und Motoren sind zu 90% gleich.
Mit dem C3 kannst du keinen Fehler machen !

wie kalt kam die gekühlte luft aus den düsen wenn ihr auf low gestellt habt? bzw wie lange brauchte sie um wohlfühlklima zu erreichen?

Bei meinem C2 kam es bei LOW unerträglich kalt aus den Düsen...in sofern man es auf irgendein Körperteil gerichtet hatte !
Das Wohlfühlklima war schnell erreicht !

also wohlfühlklima habe ich nach ungefähr 10 - 15 km bei ca 30° C .... c3 ist nagelneu...eigentlich bei auslieferung doch richtig befüllt oder nicht?

C3

Ich fahre meinen C3 1.4 hdi sx seit nun einem Jahr er läuft super letztens ist mir zwar der kabelbaum bei motorrausgegangen weil ich nen sport luffi eingebaut habe aber sonst geht alles ganz gut ab einziges was mich stört sind die etwas billige innenverarbeitung der türen schlichtes Plastik und die hinterenkurbelfenster gehen manchmal leicht runter 2-3mm und dan zischts im auto aber sonst wie geasgt alles top .

C3 erfahrung

hallo
ich fahre meinen c3 HDI 70 Exclusive nun über 2 Jahre
ohne jede Störung bin 100 % zufrieden mit diesem schönen
Auto ....verbrauch 5,4 Liter ...Km Stand 24600 km

Zur Klimaautomatik: Vielleicht bin ich nur verwöhnt von der Climatronic im Golf. Bei großer Temperaturdifferenz wird nur unten und mittig Luft zugeführt, was im Winter ok ist, aber kalte Luft sollte im Sommer oben abgegeben werden. Da sich die Sensorik an einer Stelle auf die Temperatur beschränkt, ist ein konstantes Wohlfühlklima nur bei Heizbetrieb im Winter zu erreichen. Kompressoren, die über Magnetkupplung zugeschaltet werden und nicht regelbare Kälteleistung abgeben, sind auch nicht mehr Stand der Technik.

Deine Antwort