Erfahrungsaustausch PHEV

VW Tiguan 3

Hier soll es um den Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten ganz speziell bezüglich des Plugin Hybrids des neuen Tiguan gehen - d.h. wirklich nur um Themen, die ausschließlich die PHEV's betreffen.

Erste Frage: wer hat seinen denn schon abgeholt?

265 Antworten

Ich möchte meinen Diesel gegen einen PHEV eintauschen und da stellt mich mir die Frage, was tankt ihr NEBEN Strom 😛

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 3. Januar 2025 um 14:00:28 Uhr:

was tankt ihr NEBEN Strom 😛

Benzin, was anderes schluckt der Motor nicht 😛

Ich dachte Olivenöl oder Rübensaft wären auch möglich, in ländlichen Gegenden 😛 😎

E10 oder E5?

Bist der erste, der reagiert hat, dann darfst gleich antworten 😉

Ok, Du willst es so:
ICH tanke Diesel 😁

Ähnliche Themen

Stimmt, TDI 4motion und Stahlfelgen mit Radkappen im Winter 🙂

Ist nicht böse gemeint... ich erinnere mich an dein Foto im Steinbruch, aber die Antwort "Benzin" fuchste mich etwas 😁

Ich fülle den Premium-Super ein. Ich fahre das meiste elektrisch und da ist mir der Mehrpreis echt egal. Außerdem denke ich, dass der E10 bei langer Standzeit eher schlecht wird als der Premium-Super mit kaum bis gar keinem Ethanol.

Und die zusätzlichen Additive sind vermutlich ganz sinnvoll, da ja gerade beim PHEV aus dem Nichts schnell mal volle Leistung bringen muss.

Ob das in der Realität wirklich was bringt, keine Ahnung. Zu dem Thema gibt's zig Diskussionen, aber schaden wird's auch nicht.

Ich habe erst einmal getankt aber es wird immer nur E5 sein. So lange wie der Sprit im Tank ist, ist es wohl besser beim PHEV

E10 ist Lagerstabiler und besser als alles andere. Würde mich interessieren woher die andere Meinung kommt und wie man die begründet.

Ich denke am besten lagert E5 vom Südhang, natürlich nur bei Vollmond getankt ;-)

Zitat:

@Topfrocker schrieb am 3. Januar 2025 um 20:28:16 Uhr:

Ich denke am besten lagert E5 vom Südhang, natürlich nur bei Vollmond getankt ;-)

😛

Zitat:

@Topfrocker schrieb am 3. Januar 2025 um 20:28:16 Uhr:

Neinnein, die Additive bei Premiumsprit werden nur bei Vollmond eingefüllt. Daher ist es so teuer.
Und Aluhutaufpreis gibt es auch noch. Musste alles von Chemtrails abgeschirmt werden.

Wichtig - veganen und glutenfreien Sprit einfüllen!

Ein Tropfen Zweitaktöl auf 100 Liter soll die Laufruhe im Elektromodus fördern.

Und ja keinen Ökostrom laden. Der braucht was handfestes aus Kohle oder am besten nen kernigen Atomstrom.

Hauptsache, ihr findet es und euch lustig…
Bitte zum Thema zurück, danke!

Mei, das ist ein ganz normaler Benzinmotor. Und wenn du einen Tank nicht in einem halben Jahr leer bekommst, hättest wohl eher ein BEV genommen.
E10 ist doch prima.

Deine Antwort