ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1874 Antworten

Die Limo schlägt sich sehr gut. Man darf ja nicht vergessen, ist "nur" ein Civic und in der Klasse ist man anderes gewohnt. Aber gut zu hören, dass dort mehr reinpasst als angenommen.

am 12. November 2019 um 15:55

Ich habe mir kürzlich einen Civic 1.5 Turbo CVT, 182 PS gekauft. Bin zwar noch nicht viel gefahren aber der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 9,3 Liter !!! Das noch bei sehr vorsichtiger und langsamer Fahrweise. So wie es aussiht werde ich mit einer Tankfüllung auf höchstens 450 km kommen. Ist das normal oder was meint ihr?

Das ist nicht normal.

Allerdings muss ich sagen, das ich die ersten beiden Tankfüllungen (nach neukaufen) also ca. die ersten 1000km bei fast 8 Litern auf 100km lag.

Bei der dritten Tankfüllung hatte ich bereits einen Liter weniger Verbrauch, bei identischer ruhiger Fahrweise.

Mittlerweile ist der Gesamtdurchschnitt bei 6,6L

Ich kann mir vorstellen das Honda da irgendwas programmiert hat, kein Plan wieso.

Ist nicht normal. Bin vorhin, die letzten 7 km mit einem 4,7 er heimgerollt. Gemächlich hinterm Bus - aber ohne Windschatten...

Hat nich noch jemand den Verbrauch ab 0km dokumentiert?

F48f3df0-a7af-424b-aabf-45c01c16f0c6

als ich letztes jahr meine cvt limo mit 12 km auf der Uhr abgeholt

habe, lag mein verbrauch nach ca. 400 km bei 5,7L. also werksangabe.

vom fahrprofil war alles dabei. stau satt, Autobahn, landstrasse und

etwas Ortschaft. über 9L sind nicht normal, auch nicht im winter.

Ich bin mit meinen 1.5er auch auf 9 Liter gekommen. Ich hatte recht viele Kurzstrecken, die mochte der nicht.

meiner steht draußen und besonders wenn es kalt ist, bin ich bei Kurzstrecke mit 10km dann bei 9-10,5 L.

In der Stadt mit vielen Ampeln.

Autobahn 50km oder mehr schaffe ich dann auch 5,x L.

Hi,

fahre den 1,5 Prestige mit CVT. Fahrprofil: wenig Stadt, viel AB/Landstr.

Knapp 10tKM mit einem durchschnittlichem Verbrauch von 7,3 Litern

Highest: 8,4 (bei km-Stand 1500)

Lowest: 5,9 (bei km-Stand 4000)

Rechne immer selbst nach.

Gruß

TT-Fun

 

Zitat:

@darkestmind schrieb am 12. November 2019 um 17:03:27 Uhr:

Das ist nicht normal.

Allerdings muss ich sagen, das ich die ersten beiden Tankfüllungen (nach neukaufen) also ca. die ersten 1000km bei fast 8 Litern auf 100km lag.

Bei der dritten Tankfüllung hatte ich bereits einen Liter weniger Verbrauch, bei identischer ruhiger Fahrweise.

Mittlerweile ist der Gesamtdurchschnitt bei 6,6L

Ich kann mir vorstellen das Honda da irgendwas programmiert hat, kein Plan wieso.

@TT-Fun

Falls du das so genau dokumentiert, wäre vielleicht Spritmonitor für dich interessant, falls du das noch nicht kennst. :)

am 13. November 2019 um 10:09

Zitat:

@darkestmind schrieb am 12. November 2019 um 17:16:30 Uhr:

Hat nich noch jemand den Verbrauch ab 0km dokumentiert?

Danke für die Dokumentation. Ist eine gute Idee. Also wenn der Verbrauch bei über 9 Liter bleiben sollte wäre ich echt enttäuscht muss ich sagen. Ich sollte vielleicht noch hinzufugen, daß ich den Wagen bei 12.000 km gekauft habe und die erste Tankfüllung runterfahre. Ich werde es weiter beobachten und weiter berichten wenn ich mehr gefahren bin. Sonst bin ich fast vollkommen zufrieden mit dem Wagen. Das einzige was neben dem Verbrauch stört ist das Geräusch von der Klimaanlage. Aber das ist das Thema eines anderen Threats glaube ich.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 13. November 2019 um 10:38:11 Uhr:

@TT-Fun

Falls du das so genau dokumentiert, wäre vielleicht Spritmonitor für dich interessant, falls du das noch nicht kennst. :)

Doch doch, kenne ich. :)

Aber der Verbrauch hängt von sehr vielen Faktoren ab. Deswegen habe ich Zweifel, ob das für mich repräsentativ ist.

Ich selbst nutze es deshalb nicht.

 

Gruß

TT-Fun

Zitat:

@atilageze schrieb am 13. November 2019 um 11:09:23 Uhr:

Zitat:

@darkestmind schrieb am 12. November 2019 um 17:16:30 Uhr:

Hat nich noch jemand den Verbrauch ab 0km dokumentiert?

Danke für die Dokumentation. Ist eine gute Idee. Also wenn der Verbrauch bei über 9 Liter bleiben sollte wäre ich echt enttäuscht muss ich sagen. Ich sollte vielleicht noch hinzufugen, daß ich den Wagen bei 12.000 km gekauft habe und die erste Tankfüllung runterfahre. Ich werde es weiter beobachten und weiter berichten wenn ich mehr gefahren bin. Sonst bin ich fast vollkommen zufrieden mit dem Wagen. Das einzige was neben dem Verbrauch stört ist das Geräusch von der Klimaanlage. Aber das ist das Thema eines anderen Threats glaube ich.

Mit dem Verbrauch ist das so eine Sache ...

Hier kommt es sehr stark auf die Konfiguration des Fahrzeugs und auf das Fahr-Profil an:

- Klimaanlage aus/an

- ECO-Modus aus/an

- Kurzstrecke/Langstrecke (mit 'Freibrennen' oder Kurzstrecke mit vielen Kaltstarts)

- Standzeiten (2-3 Tage keine Bewegung) > Batterie entlädt > mehr Arbeit für die LiMa

- Viel Scheinwerfer-Einsatz

- Bereifung

- Viel Stadt/Stau

- Viel Autobahn (Geschwindigkeit?) / Landstraße (70-90 km/h = Verbrauchsoptimum)

- Beladung

- Generelle Fahrweise (vorausschauend / sportlich, inkl. Drehzahlausreizung)

- Einsatz elektrischer Verbraucher, z.B. Soundsystem / Sitzheizung / Handyaufladung (gepaart mit Kurzstrecke erhöht den Einsatz der LiMa)

Ich habe bei mir bemerkt, dass die Klima schon ordentlich verbrauchsfördernd ist.

Ich habe den Kompressor auch deshalb sehr oft ausgeschaltet.

Der Einsatz des Stauassi ist auch nicht besonders verbrauchsfördernd, da dieser nicht 100m vorausblicken kann, um seine Fahrweise zu optimieren.

Beispiel meines Fahrprofils:

Morgens, Kaltstart (steht draußen)

Kurz durch den Ort mit ein paar Ampeln.

Dann einfädeln auf die Landstraße (bergauf), schnell auf 80 km/h (Durchschnittsverbrauch(DV): 12-15l)

Mehrere Ampeln (DV nun bei 10l)

Dann längere Strecke ohne Ampeln und Gleiten (DV runter auf 6,xl)

Auffahrt auf die AB (DV ca. 6,5)

Gleiten auf der AB, ca. 100 km/h = Slow motion (DV ca. 5,xl) / Etwas schneller unterwegs, 120-150 (DV ca. 6,5l)

AB runter, in die Stadt, bis zum Ziel (DV auf ca. 5,9l bei slow motion)- bei schnellerer AB-Fahrt eher 7,xl (und nur 5 Minuten Zeitersparnis).

Klimakompressor ist dabei ausgeschaltet. Fahre CVT vorwiegend im D-Modus ohne Benutzung der Schaltung.

 

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)