ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen zum E 63 S AMG gesucht

Erfahrungen zum E 63 S AMG gesucht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. August 2017 um 11:50

Hallo zusammen,

leider liest man hier noch recht wenig über den E63S AMG, liegt vermutlich auch daran, das noch nicht so viele ausgeliefert wurden.

Ich fahre im Moment noch einen C63S, der Leasingvertrag läuft aber im Mai 2018 aus, aus Erfahrung sollte man sich frühzeitig um Ersatz kümmern.

Da es zum C63 Facelift vor Mai wohl keine Infos geben wird, habe ich mal die E Klasse angefragt und ein eigentlich sehr gutes Angebot mit einem Leasingfaktor unter 1 erhalten.

Ich kann das Auto erst im September fahren, daher wollte ich fragen ob hier jemand schon Erfahrung mit dem W213 gemacht hat, vielleicht auch im Vergleich zur C Klasse? Angeblich soll sich die neue E Klasse sehr leicht anfühlen und so agil sein wie die C Klasse bei deutlich besseren Fahrleistungen.

Danke für eure Zeit

Beste Antwort im Thema

Hallo...seit Freitag ist es jetzt endlich soweit, mal wirklich kein Vergleich zum Vorgänger Audi S 6, gefällt mir super, das nenne ich Vorsprung durch Technik

Grüße

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Ein Jahr Lieferzeit ? Fast, wie in alten Mercedes-Zeiten.

Ich befürchte Mercedes möchte nicht mehr so viel große V8 verbrenner verkaufen um die EU Strafzahlungen zu reduzieren. Gesteuert wird das ganze über unattraktive Lieferzeiten

Und vorgezogene Hybride ?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Ich habe den GLE 350de jetzt Probe gefahren.

Ja schön leise und groß und bequem!

Aber das Ding schaukelt wie ein Bus, sogar auf Sport wird das nicht wirklich besser.

Vom E 63 kommend ist das Ding echt lahm, oberhalb von 150 km/h ist die Beschleunigung bestenfalls Mau zu nennen. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h habe ich nicht geschafft. Von den 104 km Reichweite blieben beim Start am Freundlichen noch 89 km über. Nach der Probefahrt und mit Laden über Nacht an der Haushaltssteckdose (8 Stunden) gab es dann am nächsten Morgen nur noch 72 km zur Belohnung.

Verarbeitung: Naja!

MBUX und der Rest ist schon nett. Aber dafür 1 Jahr warten???? Ohne Garantie das es nicht noch länger dauert?

 

Ganz abgesehen davon war mir am zweiten Tag von der Schaukelei tatsächlich richtig schlecht. Ich gebe zu, ich vertrag auch kein Busfahren aber für das Auto kenn ich das eigentlich nicht.

Ich komme vom E 63 S, den ich seit Januar 2017 schon habe und gehe in ca. 6 Monaten auf einen GLE 63 S als Coupé.

Das mit der Schiffsschaukel kann ich so nicht bestätigen. Klar, es ist keine Fahrmaschine wie ein E63, aber Dank Wankstabilisierung sehr agil und hat keine Seiteneigung in sehr schnellen Kurven. Trotz monströsen Auftreten ein sehr agiles Fahrverhalten.

Habe nach einer Probefahrt übers Wochenende sofort einen bestellt. Die Qualität fand ich jetzt nicht so negativ, wie alle immer tun. Vielleicht lag das bei den Betroffenen auch daran, dass diese(r) GLE einer von den ersten war. Das ist aber bei allen Fahrzeugen so, die neu anlaufen.

Den E63 MOPF finde ich (sorry für die Ausdrucksweise) trotz Panamericana-Grill etwas weichgelutscht. Irgendwie gefallen mir die Scheinwerfer und die neuen Streben in der Stoßstange vorne nicht. Von der nicht symmetrischen Kamera im Grill ganz zu schweigen.

Von hinten schön, aber keine Differenzierung weiterhin gegenüber E53 & AMG Line bis auf die Auspuffblenden.

Deswegen fiel meine Entscheidung zugunsten des GLE - einfach mal was anderes, das cool aussieht und nicht an jeder Ecke steht.

GLE 63 kann ich nicht beurteilen, trotz Bemühungen gab es keinen Vorführer, nur den Hybriden.

Aber Ihr wisst schon, dass Ihr von einem SUV sprecht und da kann man die Wank Bewegungen auch mit noch so vielen Tricks nicht vermeiden.

Das ist so.

Im Vergleich zu meinem RS6 empfand ich den E63S zu Anfang auch als Schiffschaukel.

 

Das scheint Mercedes Typisch zu sein.

@Pilzmann

Ja das ist mir schon klar, dass das keine satte Straßenlage ist. Wenn ich allerdings vergleiche, dann ist das schon ein sehr weiches Fahrzeug. Hatte mal einen der ersten Q7 als Diesel-Hybrid gefahren, der war tatsächlich deutlich knackiger. RS 6 kann ich auch nicht viel sagen, es gibt ja keine Vorführwagen aktuell.

Dabei bin ich durchaus für Komfort zu haben, der E 63 ist vor allem deswegen geworden, weil mir damals der M5 einfach zu hart war und der Alpina B5 schlicht zu teuer.

Ich hab ja auch den GLE 63 bestellt als Nachfolger für den GLC 63s suv... konnte aber auch nur den GLE 53 fahren, der war schon recht komfortabel abgestimmt?!? Hoffe der 63 ist da ein wenig sportlicher zu fahren:)

SUV und Sportlichkeit widerspricht sich schon aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (hohes Gewicht und Schwerpunkt). Zudem wollen die allermeisten SUV Fahrer doch genau diesen SUV-typischen, weichen Federungskomfort haben.

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 8. September 2020 um 10:29:48 Uhr:

SUV und Sportlichkeit widerspricht sich schon aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (hohes Gewicht und Schwerpunkt). Zudem wollen die allermeisten SUV Fahrer doch genau diesen SUV-typischen, weichen Federungskomfort haben.

Das sehe ich genauso.

Wobei ich vom GLC, den ich letztens gefahren bin, da mein E63 mal wieder ein Monat repariert wurde positiv überrascht.

Hab ja den Vergleich zum GLC gezogen, hier ist der GLE um einiges mehr auf comfort getrimmt..hatte vor ca 3 Wochen den E63 vormopf zur Probe, war um einiges komfortabler als mein GLC.

Also ich finde das echt interessant dass es hier Fahrer gibt die tatsächlich von einem E 63 S zu einem SUV als AMG wechseln:-) Anscheinend bin ich wirklich einer der wenigen Kunden der einen E 63 S vollumfänglich nutzt. Ein Auto ohne Möglichkeit zum Driften keine Chance zwei dreimal in der Woche sticht mich der Hafer und ich will ne Ecke quer abbiegen. Oder einfach auf gewissen Hausstrecken oder geilen Autobahnabfahrten an´s Limit gehen und die auf letzter Rille durchprügeln. Und trotz Sportwagen als Zweitwagen habe ich keine Lust diesen immer rausholen zu müssen bzw. oftmals ist man auch zu weit weg von Hause um darauf Zugriff zu haben.

Was ich sagen möchte der E 63 ist so ein perfekter Allrounder. Er kann Comfort und kann aber auch dermaßen ernst machen dass man als guter Fahrer am Steuer den meisten Sportwagenfahrern dermaßen um die Ohren fährt:-)

Gruß Michi

Für mich ist der E63 auch eines der besten Fahrzeuge, die ich bislang (Alltag) fahren durfte.

Allerdings liebe ich auf Fahrzeugwechsel und würde irgendwie ungern das gleich Fahrzeug nochmal ordern.

Da ich recht ländlich wohne, wäre, wie schon beschrieben, etwas mehr Bodenfreiheit toll.

Die Liftfunktion des E63 ist zwar nett, aber ein SUV wird daraus natürlich nicht.

Auf einen großen Kofferraum bin ich mit 2 kleinen Kindern und Hund angewiesen.

So bleibt mir nur die Wahl zwischen GLE63 und X5M Comp.

Oder vielleicht doch einfach das MOPF vom E63s.

Da ich damals "nur" den E63 genommen habe, wäre das immerhin eine kleine Veränderung.

Immerhin, X5M Comp. hat normale Lieferzeiten. Gefahren bin ich ihn aber noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen zum E 63 S AMG gesucht