ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen zum E 63 S AMG gesucht

Erfahrungen zum E 63 S AMG gesucht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. August 2017 um 11:50

Hallo zusammen,

leider liest man hier noch recht wenig über den E63S AMG, liegt vermutlich auch daran, das noch nicht so viele ausgeliefert wurden.

Ich fahre im Moment noch einen C63S, der Leasingvertrag läuft aber im Mai 2018 aus, aus Erfahrung sollte man sich frühzeitig um Ersatz kümmern.

Da es zum C63 Facelift vor Mai wohl keine Infos geben wird, habe ich mal die E Klasse angefragt und ein eigentlich sehr gutes Angebot mit einem Leasingfaktor unter 1 erhalten.

Ich kann das Auto erst im September fahren, daher wollte ich fragen ob hier jemand schon Erfahrung mit dem W213 gemacht hat, vielleicht auch im Vergleich zur C Klasse? Angeblich soll sich die neue E Klasse sehr leicht anfühlen und so agil sein wie die C Klasse bei deutlich besseren Fahrleistungen.

Danke für eure Zeit

Beste Antwort im Thema

Hallo...seit Freitag ist es jetzt endlich soweit, mal wirklich kein Vergleich zum Vorgänger Audi S 6, gefällt mir super, das nenne ich Vorsprung durch Technik

Grüße

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Zitat:

@starcourse schrieb am 6. Juli 2020 um 09:16:40 Uhr:

Bremsbeläge hinten bei 25.000 km, vorne bei 37.000 km, Scheiben sind (waren) noch ok. Abrieb ist gleichmäßig.

Fährst du viel mit Tempomat ?

Zitat:

@antarantar schrieb am 7. Juli 2020 um 22:26:51 Uhr:

Ist der E63s schwerer als der normale E?

Zumindest wiegt er so um die 2,2t. Ist nicht wenig, aber zum Glück immer noch weniger als der Panzer RS6 ;-)

Zitat:

@udodonald schrieb am 7. Juli 2020 um 22:43:01 Uhr:

Zitat:

@starcourse schrieb am 6. Juli 2020 um 09:16:40 Uhr:

Bremsbeläge hinten bei 25.000 km, vorne bei 37.000 km, Scheiben sind (waren) noch ok. Abrieb ist gleichmäßig.

Fährst du viel mit Tempomat ?

Geht so. Vor allem im Stau und auch öfter mal durch die Niederlande.

Meiner hat jetzt bei 48.976km das erste mal die Bremsen moniert. Waren die Klötze an der VA. Die Scheiben sind noch super!

Material mit Arbeitsleistung der Mercedes Werkstatt: 466€

Hallo,

 

wer kann mir sagen wieso manche Performance Sitze an der Seite nur einen Schalter haben und manche zwei. Welche Ausstattung musste man wählen um beide Schalter zu haben?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Das hängt davon ab ob man zusätzlich das Memory Paket hat oder nicht. Mit memory Paket sind es 2 Schalter. Mit den 2 Schaltern kann man die Seitenwangen an Sitz und Lehne separat einstellen

@V-Line1 der Fahrersitz hat zwei, der Beifahrer nur einen ;)

Bei beiden kannst die Rückenlehne enger machen, beim Fahrersitz zusätzlich die Sitzfläche. Ist zumindest beim C63 so..

 

Grüsse

@Seltox ok hätte ich nicht gedacht. Danke dir.

 

Schöne Grüße.

Gestern auf dem Rückweg von Hollands Küste den persönlichen Minimalverbrauch von 9,1 l/100km erreicht (3 Personen, vollbeladen). Seltenes Ereignis ;-)

Nach wie vor auf 25.000km Durchschnitt 15 l/100km.

Ansonsten neuerdings bei 100km/h leises Klappergeräusch (wie zwei lose Bleche) hinterm Instrumententräger, nervig auf Hollands Autobahn (wg. der Öko-100-Begrenzung). Heckklappe muß nachgestellt werden, schließt auf der rechten Seite nicht ganz bündig zur Heckleuchte. Ölverbauch 1l/10.000km.

Performance-Sitze zeigen erste geringe Abnutzungen auf der Einstiegswange Fahrerseite. Sonst alles unauffällig.

Werde heute etwa 600Km fahren. Der Verbrauch dürfte ebenfalls relativ gering ausfallen da meine bessere hälfte zu den etwas ängstlicheren Beifahrern zählt. Ich werde berichten was bei raus kam.

Bin ja auch am überlegen ob ich noch umbestellen soll von GLE 63 auf E63?!? Find aber keine live Bild vom Mopf in schwarz,.. eigentlich will ich wieder ein SUV, aber die Horrorgeschichten im GLE Forum über Qualität und Lieferzeiten machen die Entscheidung nicht leichter..:)

Die 600Km wurden mit 9,8Liter/100Km bewältigt. 130Km/h bzw. die zulässige Höchstgeschwindigkeit eingehalten. Drivepilot oder wie auch immer das heute heißt war die ganze Zeit an. Nur einmal für etwa 10 Minuten gut 200Km/h gefahren, bin dann doch recht schnell wieder ermahnt worden. :D

Zitat:

@Schuuk schrieb am 6. September 2020 um 19:38:19 Uhr:

...., bin dann doch recht schnell wieder ermahnt worden. :D

Das kenne ich zur Genüge, ab 110 wird es kritisch, schalte dann immer 7 Zylinder ab, einer reicht für das erlaubte Tempo völlig :D

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 6. September 2020 um 11:01:34 Uhr:

Bin ja auch am überlegen ob ich noch umbestellen soll von GLE 63 auf E63?!? Find aber keine live Bild vom Mopf in schwarz,.. eigentlich will ich wieder ein SUV, aber die Horrorgeschichten im GLE Forum über Qualität und Lieferzeiten machen die Entscheidung nicht leichter..:)

Hatte auch in Richtung GLE 63 geschielt, aber mein Händler meinte, dass die aktuelle Lieferzeit bei ca. 1 Jahr liegen würde (inkl. Puffer).

Die Lieferzeit ist ja eine Sache, aber die Qualität die man für das Warten bekommt, eine Andere.

Daher überlege ich auch einfach beim E63 zu bleiben und quasi zum Mopf zu wechseln.

Bin grundsätzlich mit dem E63 seeeeehr zufrieden.

Außer, dass er manchmal etwas mehr Bodenfreiheit haben könnte ;)

 

Grüße

Meine Hoffnung liegt halt darin das MB die Qualität bis nächstes Jahr in den Griff bekommt?!? Die Bodenfreiheit ist auch ein Punkt der für den GLE spricht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen zum E 63 S AMG gesucht