ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen zum Audi Music Interface

Erfahrungen zum Audi Music Interface

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 21:27

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche bekomme ich meinen A5 ausgeliefert und schlafe eigentlich kaum noch. Und da beschäftigt mich eine Frage:

Bei mir ist das Audi Music Interface mit drin. Das bedeutet ja auch, dass ich neben dem CD-Wechsler (ich habe das grosse Navi drin) noch einen USB Anschluss habe.

Hat hier schon mal jemand mit dem USB Anschluss Musik laufen lassen? Kann ich auf dem Stick dann eine Ordner-Struktur anlegen, mit der das AMI zurechtkommt? Oder ist es sinnvoller, dass ich mir jetzt schon eine CD Sammlung (naja, eben 6 Stück) zulege?

Dann: Ich weiss noch gar nicht, welches Radio ich haben werde (habe das grosse Navi, wie schon geschrieben). Es hat auf jeden Fall den CD Wechsler dabei. Womit klingt denn die Mucke besser, von USB Stick oder CD?

Vielleicht ist hier ja der eine oder andere, der Erfahrungen bereits sammeln konnte.

Danke und liebe Grüße,

-Santuzzi

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 22:54

Ja, das stimmt auch wieder.

Einen 32GB Stick habe ich, aber den mag i net ins Fach legen und drin lassen, weil der Sau teuer war. Welchen Stick hast Du denn (und woher)?

-Santuzzi

am 15. Juni 2008 um 22:55

Hallo,

ich hab den 32 GB-Stick über amazon bei transcend für nen hunni geschossen. Den Preis finde ich okay.

Wie der heißt, weiß ich nicht, aber Du kommst ja zum Hamburger A5-Treffen (oder?) dann zeig ich ihn Dir :)

Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 22:58

Ey Alter, mich neidisch machen, wa? Das ist nicht fair. :(

Dann muss ich meinen Account bei Amazon mal wieder reaktivieren.

Ja, zum Treffen komme ich, wenn der A5 bis dahin noch lebt... :o

Bis denne,

-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

ich hab den 32 GB-Stick über amazon bei transcend für nen hunni geschossen. Den Preis finde ich okay.

Ich habe den Corsair Flash Voyager, ebenfalls für 100 Euro. Festplatten altern mir im Auto zu schnell und springen bei Temperaturen deutlich unter 0°C teilweise gar nicht mehr an. Außerdem bekomme ich auf 32 GB gut 6000 Stücke drauf. Das reicht mir. :)

Andreas

am 16. Juni 2008 um 14:37

Ich lies immer nur MP3 oder WMA. Ich hab alles auf WAV. Funzt das Format auch??

Zitat:

Original geschrieben von SwissChrigi

Ich lies immer nur MP3 oder WMA. Ich hab alles auf WAV. Funzt das Format auch??

Laut Beschreibung werden WAV nicht unterstützt.

 

Darf ich fragen, warum Du nur WAV hast ????  Die bekommt man doch gar nicht mehr bzw. sind doch nicht mehr zeitgemäss. Eine WAV ist ca. 7-8 x größer als eine MP3.

Also auf einen 1 GB Stick würdest Du gut 200 MP3's bekommen, aber nur gut 30 WAV's

 

 

Hallo zusammen,

seit heute habe ich ihn (2.7 TDI, DVD Navi und eben AMI)

habe eine 320er WD passport essentials für 99€ drin (der Mehrpreis für die WD Passport Elite war`s mir nicht wert - ist eh nur eine anderes Gehäsematerial, ein paar LED`s für den Füllstand der Platte und etwas Software)

würde immer wieder die Festplatte dem USB Stick vorziehen .. geht mehr drauf .. ich kopiere immer meine ganze Sammlung gerippter CD´s drauf

g.

reflexE61

am 16. Juni 2008 um 16:39

WAV ist das Format der Audiofreaks. (eine eins-zu-eins Kopie einer CD ohne Komprimierung) In ein paar wenigen Jahren reden wir eh nicht mehr von Giga sondern von Therabits und mehr (auch bei mobilen Playern). Deshalb spielt Speicherplatz nur sehr kurzfristig eine Rolle. Wird WAV tatsächlich vom AMI nicht unterstützt? Dann platz ja ein Traum!!

Hallo zusammen!

Hätte da mal eine blöde Frage zu diesem Thema.

Habe das große Navi bestelt. Ist da das Interface automatisch dabei oder hätte ich das zusätzlich bestellen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Kellerwirt

Hallo zusammen!

Hätte da mal eine blöde Frage zu diesem Thema.

Habe das große Navi bestelt. Ist da das Interface automatisch dabei oder hätte ich das zusätzlich bestellen müssen?

Das hättest Du zusätzlich ordern müssen, steht aber ganz deutlich in der Preisliste und auch in Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von SwissChrigi

WAV ist das Format der Audiofreaks. (eine eins-zu-eins Kopie einer CD ohne Komprimierung) In ein paar wenigen Jahren reden wir eh nicht mehr von Giga sondern von Therabits und mehr (auch bei mobilen Playern). Deshalb spielt Speicherplatz nur sehr kurzfristig eine Rolle. Wird WAV tatsächlich vom AMI nicht unterstützt? Dann platz ja ein Traum!!

Ich verstehe. Meines Wissens bzw. lt. Bedienungsanleitung wird WAV nicht gelesen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, denn der IPOD liest ja auch WAV und den IPOD kann man ja auch ans AMI hängen. Ich würde Dir sowieso zu der IPOD Variante empfehlen. Haste Musik im Auto, haste gleiche Musik am Strand, am Balkon, im Bett, ......

 

Andere Frage: Ist eigentlich der Unterschied von MP3 in guter Qualität 192-224 KBit zu WAV schon noch hörbar ?

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Andere Frage: Ist eigentlich der Unterschied von MP3 in guter Qualität 192-224 KBit zu WAV schon noch hörbar ?

Nein, und mit Sicherheit schon mal gar nicht im Auto. Echte Audiophile mit Mörderequipment können natürlich noch feine Unterschiede raushören, aber das ist für 95 % der Leute eher nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Andere Frage: Ist eigentlich der Unterschied von MP3 in guter Qualität 192-224 KBit zu WAV schon noch hörbar ?

Nein, und mit Sicherheit schon mal gar nicht im Auto. Echte Audiophile mit Mörderequipment können natürlich noch feine Unterschiede raushören, aber das ist für 95 % der Leute eher nicht möglich.

Hab ich mir schon gedacht, danke

Zitat:

Original geschrieben von SwissChrigi

In ein paar wenigen Jahren reden wir eh nicht mehr von Giga sondern von Therabits und mehr

Wenn, dann reden wir von Terabyte, und irgendwann auch mal von Terabit. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Original geschrieben von Kellerwirt

Hallo zusammen!

Hätte da mal eine blöde Frage zu diesem Thema.

Habe das große Navi bestelt. Ist da das Interface automatisch dabei oder hätte ich das zusätzlich bestellen müssen?

Das hättest Du zusätzlich ordern müssen, steht aber ganz deutlich in der Preisliste und auch in Konfigurator

Hallo Genießer!

Habs mir schon fast gedacht - übersehen ist leider auch verspielt!

Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen zum Audi Music Interface