ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen zum Audi Music Interface

Erfahrungen zum Audi Music Interface

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 21:27

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche bekomme ich meinen A5 ausgeliefert und schlafe eigentlich kaum noch. Und da beschäftigt mich eine Frage:

Bei mir ist das Audi Music Interface mit drin. Das bedeutet ja auch, dass ich neben dem CD-Wechsler (ich habe das grosse Navi drin) noch einen USB Anschluss habe.

Hat hier schon mal jemand mit dem USB Anschluss Musik laufen lassen? Kann ich auf dem Stick dann eine Ordner-Struktur anlegen, mit der das AMI zurechtkommt? Oder ist es sinnvoller, dass ich mir jetzt schon eine CD Sammlung (naja, eben 6 Stück) zulege?

Dann: Ich weiss noch gar nicht, welches Radio ich haben werde (habe das grosse Navi, wie schon geschrieben). Es hat auf jeden Fall den CD Wechsler dabei. Womit klingt denn die Mucke besser, von USB Stick oder CD?

Vielleicht ist hier ja der eine oder andere, der Erfahrungen bereits sammeln konnte.

Danke und liebe Grüße,

-Santuzzi

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Original geschrieben von SwissChrigi

Und: die letzten 5% Soundverbesserungen erzeugen die Hühnerhaut! :-)

Das stimmt schon - aber eben nicht im Auto ;)

Welches Format/Bitrate haltet Ihr am sinnvollsten? Ich hatte den Eindruck WMA klingt besser, andere behaupten das von MP3.

Zitat:

Original geschrieben von Chromox

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

 

 

Das stimmt schon - aber eben nicht im Auto ;)

Welches Format/Bitrate haltet Ihr am sinnvollsten? Ich hatte den Eindruck WMA klingt besser, andere behaupten das von MP3.

Ich bin der Meinung, daß es keinen Unterschied zwischen MP3 und WMA gibt, wenn die Bitrate beider gleich ist.

Mit einer Bitrate von 192 hast Du schon sehr gute Musik. 160 geht noch zu Not. 128 ist schon zu wenig. Aber 192 ist für mich die Beste. Gute Qualität und die Dateigröße hält sich in Grenzen

am 21. Juni 2008 um 9:52

Zitat:

Ha, da taucht ja etwas auf, von dem ich noch nie gehört oder gelesen habe: das Mediafach!

 

Wie ich bisher annahm, befindet sich das AMI im Handschuhfach? Gibt es das Mediafach noch und wie groß ist es? Hat jemand Bilder?

Mediafach ist nur in Q7. Handschuhfach für A5 und andere...

Hallo,

ich habe mich jetzt durch wirklich viele Threads zum Thema A5 Navi MMI Plus Wiedergabemöglichkeiten gelesen, aber immer noch keine definitive Antwort auf die Frage, ob jetzt Playlists vom MMI erkannt werden und wenn ja, in welchem Format.

Auf dem Link zur Audi-Homepage stehen die Formate M3U (Winamp) und PLS (?), aber ein Mitglied hier sagte, die M3U-Playlists wurden nicht erkannt.

Kann einer bitte mal eine definitive Aussage machen, welche Playlist-Formate nun funktionieren und aus welchen Programmen man diese erstellen kann? Das wäre wirklich super, vielen Dank!

Ich hole mein A5 Cabrio in zwei Wochen ab und bin gerade dabei, die Musik in Orndern und zustäzlich in Playlists für eine 32 Gig SD-Karte zusammenzustellen.

Viele Grüße

Luana

Zitat:

Original geschrieben von Luana

Hallo,

 

ich habe mich jetzt durch wirklich viele Threads zum Thema A5 Navi MMI Plus Wiedergabemöglichkeiten gelesen, aber immer noch keine definitive Antwort auf die Frage, ob jetzt Playlists vom MMI erkannt werden und wenn ja, in welchem Format.

 

Auf dem Link zur Audi-Homepage stehen die Formate M3U (Winamp) und PLS (?), aber ein Mitglied hier sagte, die M3U-Playlists wurden nicht erkannt.

 

Kann einer bitte mal eine definitive Aussage machen, welche Playlist-Formate nun funktionieren und aus welchen Programmen man diese erstellen kann? Das wäre wirklich super, vielen Dank!

 

Ich hole mein A5 Cabrio in zwei Wochen ab und bin gerade dabei, die Musik in Orndern und zustäzlich in Playlists für eine 32 Gig SD-Karte zusammenzustellen.

 

Viele Grüße

Luana

Jetzt ganz unverbindlich. In der Anleitung zum MMI oder war's AMI steht, dass Playlists nicht unterstützt werden. Die Playlists meines iPods werden aber unterstützt, andere Player oder SD oder Festplatte/CD habe ich nicht probiert und werde ich auch nicht tun - iPod rules.

 

Ciao

Claus

Irgend jemand, der keine AMI hat und ohne ipod auskommt, dennoch aber Playlisten spielen kann?

Bitte nur ein kurzer Tipp, danke!

Luana

Hallo

Ich habe eine Frage zum Verhalten des AMI mit einer Harddisk. Die HDD wird erkannt und alles. Das initialisieren dauert einen Moment, auch die Tipps in einem anderen Beitrag haben leider nicht geholfen. Damit kann ich aber leben.

Was mich aber am meisten stört ist, dass die Musik nicht dort wieder einsetzt wo sie aufgehört hat als ich den Wagen abgestellt habe, sondern immer wieder im selben Ordner beim selben Track. Kann man das irgenwie einstellen oder ist das "work as designed"?

Zitat:

Original geschrieben von Phrosgone

Hallo

Ich habe eine Frage zum Verhalten des AMI mit einer Harddisk. Die HDD wird erkannt und alles. Das initialisieren dauert einen Moment, auch die Tipps in einem anderen Beitrag haben leider nicht geholfen. Damit kann ich aber leben.

Was mich aber am meisten stört ist, dass die Musik nicht dort wieder einsetzt wo sie aufgehört hat als ich den Wagen abgestellt habe, sondern immer wieder im selben Ordner beim selben Track. Kann man das irgenwie einstellen oder ist das "work as designed"?

Das ist leider so... lässt sich auch nicht ändern.

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Das ist leider so... lässt sich auch nicht ändern.

Ok, danke für die Antwort, auch wenn es nicht das ist was ich gerne gehört hätte. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen zum Audi Music Interface