Erfahrungen zum 136 PS cdti mit Euro 6D Temp
Hallo Leute, da, mein Biturbo immer wieder Probleme macht, und zwar immer wieder mit ein und demselben Fehler, wird der gute getauscht. Und dazu hat sich die Steuerkette mal so ganz langsam angemeldet. Und der FOH hat es in der Garantie nicht hinbekommen und der Wagen ist jetzt aus der Garantie raus und stand schon wieder innerhalb eines halben Jahres zweimal in der Werkstatt mit wieder einem Elektronikfehler.
In ca 3 Wochen bekommen wir eine Tageszulassung mit oben genannter Motorisierung.
Meine Frage ist, hat sich inzwischen das Problem mit der Steuerkette gelöst und habt ihr Probleme mit dieser Motorisierung?
Danke schon mal im voraus!
32 Antworten
Sorry dass ich das so kapere jetzt hier. Aber das hat indirekt, tatsächlich auch mit der Steuerkettenproblematik zutun. Seitdem habe ich nämlich Ölaustritt und ggf ist der Öldrucksensor ursächlich.
@kck97
Habe jetzt online das folgende Bild gefunden vom MDE. Dargestellt ist die Rückseite - sprich zur Spritzwand.
Ist rot oder grün der Drucksensor? Oder sitzt der doch woanders? Wenn es rot oder grün ist habe ich keine Ahnung wie man da rankommen soll, da eigentlich alles von der Ansaubrücke nach unten hin verdeckt wird - also ggf. auch nur von unten?