Erfahrungen Z3 1.9i
Hallo,
wir überlegen zur Zeit unseren Civic abzugeben und dafür einen 97-98er Z3 1.9i zu kaufen. Beim Händler haben wir einen gesehen, der uns sehr gut gefällt, allerdings hat er schon 103000 km gelaufen. Ist allerdings erst 2. Hand.
Ich würd mich über ein paar Erfahrungsberichte, hauptsächlich bezüglich der Haltbarkeit dieses Motors, sehr freuen.
Meine Frau fährt so ca. 15000km im Jahr.
Lohnt sich das noch oder ist da bei den Vierzylindern bald Schluss?
45 Antworten
Hi C1408,
na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Eurem neuen Spielzeug!
Wieder ein Infizierter mehr! 😉
Ich hatte vor meinem Coupe kurz mit dem Gedanken gespielt, mein Konto völlig zu plündern und mir einen M Roadster zu kaufen. Den bin ich ja bis jetzt leider nur im Stadtverkehr bei max. 60 km/h gefahren.
Wenn ich jetzt seh wie gut der 1.9er schon geht und wieviel Spaß der macht, dann könnt ich mir in den A.... beissen, dass ich den M nicht genommen hab.
Ist wirklich ein richtig schickes Spaßauto son Z3.
Naja, die letzten Baujahre vom M sind ja auch in ein paar Jahren noch schön 😉
hoi c1408...und herzliche gratulation. ich freu mich bereits auf die fotos :-)
ich werde am samstag auch zwei autos anschauen. einer ist leider giftgrün metallic (ich glaube nicht, dass mir diese farbe auf dauer gefällt) der andere ist dunkelgrün metallic. mit 46'000 km und jg 97 bzw. 98 haben beide recht wenig km. der händler müsste sich dann im preis noch etwas beweglich zeigen, dann werde ich wohl mein konto schröpfen ,-)
ich wünsch euch, besonders deiner frau viel spass mit dem z3!
gruss aus der schweiz
nixe
Dann schon mal viel Glück, dass einer von beiden vernünftig ist!
Würd auch den dunkelgrünen nehmen. 😉
Ähnliche Themen
..*lach c1408*..naja, das sagt mein freund auch..er meinte, dass das giftgrün für frauen besser geeignet ist ,-) und er sich bei diesem auto nicht ans steuer setzen würde....was aber widerum eher FÜR den giftgrünen spricht...*grinst ma*...
übrigens; vergiss dann nicht, die signatur zu ändern..*g*
Die wird geändert.
Aber erst wenn wir den Wagen wirklich haben. Noch hab ich ja ne Woche Zeit um den Civic zu schrotten!
Hi c1408,
freu mich für euch. Ich hoffe as ihr viel Spass haben werdet.
Hol dir ein paar schöne 17Zöller, größer würde ich nicht gehen und fahr mit deiner Frau in die Sonne.🙂
VIIIIIIIIIIIIIIL SPASS!
Hi, C1408 -
auch von mir häääärsslichschäään Schlüüüüggwünsch *hicks* :;D
Congrätz zum Zetti, allzeit die berühmte Freude am Fahren und natürlich immer die Sonne im Gepäck - der Rest kommt von alleine.
@Elke: Ein Wort zu Deiner Signatur - meine ich das nur oder grinsen mich Z4- und Z3-Fahrer auf einmal alle an und winken? Ich meine, nicht, dass ich nicht zurück winke (das macht einen Heidenspaß), aber es fällt schon auf ... Cabrio Zettis sind echt was Aufregendes 😁
Sollte ich Einem von Euch mal auf der Autobahn begegnen, wedle ich mit dem Wimpel *gg*
Es grüßt Euch Verena
Hi Verena,
leider grüßen andere Zetti-Fahrer viel zu wenig zurück. Viele schauen einen nur komisch an und fragen sich innerlich "warum grüßt die denn.."
Als ich vor Jahren noch meinen MX-5 hatte, da hat jeder, aber auch wirklich jeder gegrüßt....
Manche Zetti Fahrer sind da leider nicht so..🙁
Bei den Barchetta-Fahrern haben auch fast alle gegrüßt.
Bei BMW sind nun mal leider viele "verzogene Gören" dabei, die das Auto von Papa zum 18. geschenkt bekommen haben, um damit auf der Kö zu flanieren.
Hi, zusammen -
schade eigentlich, aber umso schöner ist es doch, wenn man das Prinzip relativ oft doch noch umgesetzt sieht - zumindest in der Anfangszeit hat das was und ich freue mich drüber.
Euch würde ich sofort und jederzeit grüßen, ehrlich 😉
Liebe Grüße, verena
So,
hab ihn gestern abgeholt.
Hat alles bestens geklappt! Weil der Händler den versprochenen Spiegel noch nicht fertig lackiert hatte, musste ich allerdings vor Ort noch fast 5 Stunden warten. Als Entschädigung hat er mir dann aber solange ein nagelneues 320 CI Cabrio zum rumfahren gegeben. 🙂 Schickes Auto. Dank der vielen schweren Extras aber ziemlich lahm. Der Z3 macht eindeutig mehr Spaß!
Fotos hab ich noch keine gemacht. Vielleicht schaff ich´s heute abend.