Erfahrungen Z3 1.9i
Hallo,
wir überlegen zur Zeit unseren Civic abzugeben und dafür einen 97-98er Z3 1.9i zu kaufen. Beim Händler haben wir einen gesehen, der uns sehr gut gefällt, allerdings hat er schon 103000 km gelaufen. Ist allerdings erst 2. Hand.
Ich würd mich über ein paar Erfahrungsberichte, hauptsächlich bezüglich der Haltbarkeit dieses Motors, sehr freuen.
Meine Frau fährt so ca. 15000km im Jahr.
Lohnt sich das noch oder ist da bei den Vierzylindern bald Schluss?
45 Antworten
Schick, schick. Nur mit den Felgen könnte noch was passieren. Verstehe jetzt, warum du neue brauchst.
Gruß
sieht sehr gepflegt aus. sind da wirklich 100´000km mit gefahren worden? besonders der innenraum sieht noch schön aus.
ich habe heute auch wieder autos angeschaut. einer in silber, leider rote sitze, gepäckträger, windschott, super top-lackierung, 98´000km für 11´600.--
mein aktueller favorit:
eisblau metallic, klima, sitzheizung usw, 50´000km für 13´000.-
beide jg 96/97. was meinst du zu den preisen?
ist klima in einem cabrio überhaupt zu was gut?
ich will am samstag noch einmal eine besichtigungsrunde machen und dann den kauf fixen. wie z4girl in einem anderen beitrag getippt hat, denke ich auch nicht, dass die preise gross fallen werden.
lieben gruss
nixe
Sag mal, raffnixe, was hast du denn gegen rote Sitze? Die finde ich voll geil. Und nichts hasse ich mehr in einem Cabrio als schwarzes Leder... halt, doch, Billig-Plastik.
Ob Klima im Cabrio zu was gut ist? Erinnerst du dich noch an letzten Sommer? Ich weiß nicht, was du da gemacht hast...
Beim Z3 ist das sogar extrem wichtig, weil der keine beheizte Heckscheibe. Einfach mal kurz die Klimaanlage anschalten, und schon ist wieder freie Sicht.
Hast du den gefahren? Klappern ist beim Z3 normal, aber bei manchen mit hohen Kilometerständen soll es grauenhaft sein. Wenn die Karosserie durchgewalkt ist, würde ich die Finger davon lassen.
Gruß
Ähnliche Themen
@ nixe
Vielleicht hat der Vorbesitzer den Tacho vor dem Verkauf hochgedreht 😉
War aber auch selber überrascht vom Zustand. Der hat nicht einen Kratzer. Da ist mein 328i lacktechnisch in wesentlich schlechterem Zustand, obwohl er weniger km drauf hat.
Zu den Preisen kann ich gar nicht viel sagen, weil ich selber nur nach schwarzen geschaut habe. Aber eisblau und 50tkm für 13000 klingt schonmal nicht schlecht.
Silber mit roten Sitzen geht gar nicht. Bei Sportsitzen sieht´s noch halbwegs aus, aber bei den normalen...
Würd auf jeden Fall einen vom Händler nehmen, wegen der Garantie. Gerade am Verdeck kann ja schnell mal was sein, das teuer wird.
Das mit dem Klappern ist auch so ne Sache, die meiner Meinung nach durch Zeitschriften viel zu sehr aufgebauscht wird. An unserem klappert und quietscht rein gar nichts. Und der ist noch aus den viel kritisierten ersten Baujahren. Selbst bei Bodenwellen und kleineren Schlaglöchern ist er 100% ruhig. Auch die Verarbeitung im Cockpit ist top. Da knarzt oder scheppert nichts. Ist also alles relativ.
Fahr die Autos am besten mal selber. Ist immer das beste. Hab schon so viele Autos gekauft, von denen mir vorher abgeraten wurde.
Erfahrungen mit Z3 1.9
Hallo! Habe auch Erfahrungen mit einem 1.9er Z3 Bj. 97 gemacht. Habe den Wagen von meinem Vater übernommen und außer das nach 7 Jahren mal die Heckscheibe gebrochen ist und die Stoßdämpferaufhängung hinten rechts und der Kat erneuert wurde, war an dem Auto nichts dran... doch, die Spiegel sind auch beide in diesem Jahr "abgefallen"... angebliche Korrosion des Kunststoffes, wobei BMw bei der HU da ein bisschen rasant mit rumgefahrne sein muss... :P Hierbei muss man aber auch sagen, dass der Wagen an die 128.000 km schon gelaufen hat und wirklich fast jeden Tag auf der Autobahn richtig ausgefahren wurde von meinem Vater, weil sein Arbeitsplatz ne Stunde von unserem Zuhause entfernt ist... also kann ich daraus eigentlich nur ein sehr gutes Fazit ziehen... 🙂 bis dann
danke bleifuss für die tipps und denkanstösse - ich denke, klima ist wohl wirklich besser. und mit roten sitzen...geschmäcker sind zum glück verschieden..mein auto wird keine roten sitze haben...*g*
übrigens, ich geh morgen den eisblauen probefahren :-). 75'000km, 1.9, windschott, klima, sehr gepflegt...aber auch fiese räder ,o) *grins*
jesses, wat bin ich freudig-hibbelig. hoffe, es klappt.
grüsse aus der cabriowettrigen schweiz
nixe
Hi, Süße -
ich wünsche Dir für Deinen großen Tag morgen das allerbeste Wetter, das geilste Fahrgefühl und nur positive Erlebnisse, damit Du endlich eine Entscheidung treffen kannst.
Lass´ uns wissen, ob die Zetti Gemeinde um ein Mitglied reicher geworden ist - wir jedenfalls würden uns sehr freuen 😉
Es grüßt die Verena
tach ,-)
ich hab ihn gekauft....und kann ihn am nächsten freitag abholen...
ich freu mich auf schönes cabrio-wetter und werde dann auch gleich 600km unter die räder nehmen und in meine zweite heimat düsen.
boahh...wat freu ich mich ,-)
liebe grüsse
nixe
Hi, Nixe -
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Baby - ist ein sicherlich denkwürdiger Tag für Dich. Wir alle wünschen Dir von Herzen viel Spaß mit ihm, allzeit gute Fahrt und wenig Regen.
Sei lieb zu ihm, dann ist er´s auch zu Dir - Ihr werdet sicher ein Top-Team 🙂
Prima, ich trinke gerade gemütlich ein Glas Rotwein, um den Tag ausklingen zu lassen und mich seelisch darauf vorzubereiten, dass ich morgen wieder arbeiten muss ... ich stoße an dieser Stelle auf Euch zwei Beide an und wünsche Euch nur das Allerbeste.
Wo war Deine zweite Heimat noch mal - ich meine, welches Bundesland?
Es grüßt und drückt Dich die Verena
danke :-) ich freu mich riesig! ..einen grund mehr, sich auf freitag-nachmittag zu freuen
meine zweite heimat is nrw-niederrhein...haustür zu haustür 620km. ich fahr die strecke so ca. 1x monatlich, auch schon zweimal. tja, und nun das erste mal im z....*grins*
ich glaub, das wird eine der längsten wochen ,-)
guten start in die woche!
dat nixige
Hi, nixe -
danke, wünsche ich Dir auch ... und lass´ Dir die Zeit nicht zu lang werden.
Sag´ mal, wir könnten uns doch mal treffen in NRW, NE ist soweit ich weiß Neuss und Umgebung, ich wohne in Herne - das ist ein Katzensprung 🙂
Wenn Du Lust hast, gib´ Bescheid, dann regeln wir das per PN.
Es grüßt Euch die Verena
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht seh ich dich ja mal vorbeihuschen.
Komm aus Dinslaken (bei Duisburg). Ist ja auch um die Ecke.
jo c1408...z3 mit schweizer nummer...soviele wirds ja dann in der ecke nicht geben ,-)
verena: hey, das wär klasse...ich bin sicher im sommer mehrere tage in neuss...ich werde dich dann per PN benachrichtigen. wär schon klasse :-)
ich bin ab und an "kollegentechnisch" in herne..das würd dann eh passen...
ich melde mich!!!
liebe grüsse aus der nasskalten schweiz :-(
dat nixige