ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. !!! H I L F E bei Z3 Tuningfragen !

!!! H I L F E bei Z3 Tuningfragen !

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 12:31

!!! H I L F E !!!

 

Hallo liebe Freunde der leichten Unterhaltung....

nach langem hin und her ( *gg* ca. 4 Tage)

hab ich mich dazu durchgerungen einen Z3 zu suchen...

ich traf auch gleich direkt ins schwarze.

er kostet 27.000 Euro ist ein 3.0l hat 35.000 km drauf Erstzulassung 11/02, schwarz mit beigem leder, chromline, amaturen in vollleder... also einfach nur geil.

Nun zu meiner Frage ich hätte gerne noch ein M-Design verbaut. Geht das problemlos... kann ich das selber machen und was kostet das? Sollte jemand noch ein paar bezahlbare tuningteile wie tieferlegung..... spurverbreiterung..... 18 oder 19" Felgen im Keller liegen haben.... meine Tel ist 01638894880 oder einfach hier ins forum schreiben ich melde mcih sofort.

Vielen lieben Dank

 

PS: Montag unterschreibe ich den Vertrag.... und bekomme ihn am 26.01 nach Hause. Kanns garnet meht abwarten. :-)

Bin für alle optischen und auch motorischen Ratschläge dankbar... basteln kann ich eigentlich gut und kenne mich auch etwas aus....

Danke für die Hilfe..

ich tausche meinen namen dann auch, denn mein camaro ist fertig restauriert. ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

habe das Thema etwas eindeutiger formuliert!

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 19:48

Hallo Crime,

vielen lieben Dank für Korrigieren,

jedoch hätte ich mich mehr über einen beitrag gefreut :-(

Trotzdem Danke...

Gruß

Mr.Camaro

SONST NOCH JEMAND IRGENDWELCHE VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ??? ?? ?

* L O L *

Kann mir schon vorstellen, dass du lieber die Infos über die Teile gehabt hättest. Aber leider kann ich dir damit nicht dienen.

Durch den neuen Titel schauen mehr User in den Thread. Mit dem Z3 kenne ich mich auch kaum aus. Die "Kiemen" an der Seite sollten aber relativ leicht montierbar sein. Gut, diE Stoßstangen sind nicht ganz billig. Den genauen Preis kann ich dir nicht nennen.

Was brauchst du noch? Hm, Spiegel vielleicht. Ich glaube die sind bei der M-Version auch anders.

<gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 21:31

Sers Crime,

hatte auch nicht vor Dich irgendwie dumm anzulabern...

wenn es so klang (bestimmt) dann SORRY.

Ja. Stimmt die Spiegel sind anderst, aber das ist net sooo

eilig. Was mich mehr intressiert ist z.B. woher bekomme ich die verchromten Kiemen an der Seite..... ich möchte ihn tieferlegen, welche federn sind dafür geeignet (Firma)....

und wer hat zufällig ein paar supper geile 18... 19.... oder auch 20 Zöller im Keller liegen die er dringend loswerden muss? Bin bereit für ein gescheites oder besonderes produkt auch gescheit zu bezahlen. möchte halt kein 0815 design am ende....

Gruß

Mr.Camaro

DANKE FÜR EURE HILFE

 

PS MEIN CAMARO HAT 7.4l.... mein Z3 3.0l.... d.h.

scheiss auf wohnraum..... es lebe der Hubraum.

Die Kiemen sind ein aufgedübeltes Plastikteil, technisch ist ein Austausch kein Problem. Es kann höchstens sein, daß sie nicht richtig abschließen (Stichwort Spaltmaße), dann würde man von weitem sehen, daß sie nur angepappt sind.

Die M-Kiemen sind scheißteuer, vielleicht hast du mal bei Ebay Glück.

 

Gruß

Um keinen falschen Eindruck enstehen zu lassen: Die Spaltmaße kommen von Fertigungstoleranzen.

 

Gruß

Hallo !

was willst du alles umbauen? es gibt einige sachen die anders sind!

bei der stossstange zb. hab ich einige sachen ändern müssen --> hupe war hinter nebelscheinwerfer und musste lüftungskanäle für die bremsenkühlung verbauen!

was noch andes währe beim m-> (wie erwähnt) die kiemen, seitenspiegel, stossstange vorne + hinten, innenrückspiegel, auspuffanlage (zwei endtöpfe), beim roadster andere heckkotflügel, innen andere sitze

prinzipiell geht alles umbauen, bis auf die auspuffanlage! da ist die batterie im weg! beim m ist sie zwischen den endtöpfen!

 

wegen den felgen --> mit 20"er hab ich den z noch nicht gesehen, aber dann hättest hinten nur mehr einen 25er gummi (hab ich schon überlegt, aber hat zu wenig reserven für die strasse) !!!

die 19"er hab ich letztendlich verbaut !!! die sehen schon riesig aus!! damit hebst du dich sicherlich auch von den 0815

z3 mit den 16"er und den 17"ern ab und er ist noch halbwegs altagstauglich. angebote an felgen in den dimensionen gibt es von vielen herstellern! bryton, g-power, schnitzer, hartge,....

wenn du ein foto von meinem sehen willst, kann ich dir per mail schicken(ist aber ein coupe)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!

mfg ND-Z3-COUPE

Hallo,

ich währe auch an einem Bild von deinem Z3 interessiert, da ich auch schon seit einiger Zeit die passenden Felgen für meinen suche...

Gruß

hi

 

hi

breyton felgen? (schreibt man die so?) sind teuer und deshalb auch nicht massenprodukt.

auspuff: dezenter eienmann, oder bastruck, mit 2 geraden endrohren.

fahrwerk hm, bilstein dämpfer mit 60/ 40? ist noch relativ alltagstauglich und sieht ganz gut aus.

alu pedale, mit M emblem!!! M technik Lederlenkrad.

M spiegel, aber nicht die mit 2 streben, sondern die vom e46M3...

eventuell doorboards, mut schönem cd spieler, eventuell mit navi? schön saubr verbaute endstufe?

ich glaube, so wäre dein auto schon etwas besonderes und trotzdem dezent. aber das wäre jetzt nur ein vorschlag, nach meinem geschmack, vielleicht findest du es ja anders besser!?

naja breyton und eisenmann sind sicherlich schonmal ne gute adresse, um etwas exklusives und gutes zu kaufen.

tips vom profi :)

 

also

du kannst folgendes an deinem Z3 selber vornehmen!

M-Spiegel kann man montieren ohne Probleme, passen abgeblich auf jedes Model.

M-Kiemen kosten 290 Euro das paar, mußte halt noch lackieren! passen auch ohne Probleme (gibt es z.B. bei www.sanituning.de)

M-Frontschürze passt, müssen aber änderugen vorgenommen werden

Heckschürze vom M ist auch anders, die Kennzeichenhalterung ist da im Kofferraum! kann man umbauen! ist aber nich so einfach!

M-Fahrwerk ist ca. 20 mm tiefer als das der Serie!

Innenraum wie schon erwähnt:

M-Lenkrad

M-Schaltknauf

M-Fusspedale

M-Innenspiegel

der ganze spass wird best. nicht unter 2.000 Euro zu finanzieren sein!

was den M halt nun einmalig macht, ist das breite Heck! hat kein anderes Modell und die Faceliftmodelle haben ja sogar zwei "Höcker" li und re.

Felgen, würde ich dir 19" empfehlen, sieht einfach klasse aus! mindestens 18"

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruss Steve

Zitat:

was den M halt nun einmalig macht, ist das breite Heck! hat kein anderes Modell und die Faceliftmodelle haben ja sogar zwei "Höcker" li und re.

Falsch! Der 2.8 vor Facelift hat ebenfalls das breite Heck ;-)

richtig

 

aber der m ist trotzdem breiter!!! z.B. die M Roadster Felgen passen nur auf den M wegen der ET. Also ist der M breiter, sonst würden die ja auch ohne probleme auf nen 2,8er passen!!!

der unterschied ist zwar nicht so groß wie vom 4 Zylinder zum 6 Zylinder, aber er ist da!

Gruss Steve

Sorry, wieder falsch!

Der M-Roadster hat eine verkürtzte Hinterachse ==> genau deswegen kann der auch locker Felgen mit 285mm Bereifung fahren.

Nix für ungut, aber der alte 2.8 ist mit dem M-Roadster "fast" Baugleich!

Gruß

Biggi

Ps.: Du findest unter google diverse Seiten, die genau das bestätigen. Der 2.8 und M wurden damals auf der gleichen Grundlage entwickelt. Karosse ist identisch, bis auf die Kleinigkeiten die schon erwähnt wurden (nicht die Backen am Heck!). Ausser diese wurden nochmals gezogen.

Pps.:Das der M-Roadster "hinten" mit seiner Bereifung noch breiter wirkt, liegt wohl auf der Hand! Jetzt bin ich aber fertig mit meiner Argumentation :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. !!! H I L F E bei Z3 Tuningfragen !