Erfahrungen X3 30d

BMW X3 F25

Möchte gerne nach euren Erfahrungen für den X3 30d fragen.

Alles interessiert!

Schonmal Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Beim 20d ist die Gefahr einzuschlafen zu groß!
Liebe Grüsse
Schwabe550

Hallo,

muss ich ausprobieren. Immer wenn ich solchen Schwachsinn lese, rege ich mich so auf das ich schlecht einschlafen kann. Vielleicht klappt es ja mit deinem Tip.

Grüße

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Nochmal Danke für die Antworten.

Cheffin hat heute einen 35d geordert, der Volvo geht zurück.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Chefin

😉

Liebe MännerInnen und Männer... 😉

Geht's dir jetzt besser? 😉

Also ich fahre ja einen X3 35 D an meinem einen Wohnort und einen 3er mit dem 2 Liter Diesel Motor und Allrad, für die Kenner 320dx. Beide Fahrzeuge sind EZ 11/2012 und voll ausgestattet.
Der 20d ist wahnsinnig sparsam, unglaublich! Aber das war es dann auch schon, der Motor ist so etwas von langweilig! Null Sound, Null Dampf!
Ich kann nur jedem der meint die Fahrleistungswerte wären ja schon nah beisammen und 184 PS wäre viel, weil der Golf 2 vor 20 Jahren hatte ja nur 70 PS sagen, vergiss es!
Wenn es irgendeinen Weg gibt einen 6er zu realisieren nehme ihn.
Der 20D ist zum sparen, aber nicht zum Spass haben.
Ich werde mir sicher keinen 4 Zylinder BMW mehr kaufen, dann lieber einen Golf GTI, ich denke das der Spass machen könnte.
Liebe Grüsse
Schwabe550

Du bist dann natürlich vom 35d auch verwöhnt! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Liebe Grüsse
Schwabe550

Hallo,

muss ich ausprobieren. Immer wenn ich solchen Schwachsinn lese, rege ich mich so auf das ich schlecht einschlafen kann. Vielleicht klappt es ja mit deinem Tip.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Der F25 hatte die elektrischen Sitze und HUD. Ich hatte das Gefühl, man kann den Sitz nicht so tief stellen wie das manuelle Gestühl. Bei meiner Größe (1,86) konnte ich immer die erste Zeile im HUD nicht

Dieses Gefühl hatte ich bei dem letzten X3 (Bj 02/2013 mit Sportsitze und manuelle Sitzeinstellung), den ich als Ersatzwagen hatte, auch! Bin 1,85 m groß und wäre gerne tiefer gesessen, es ging aber nicht. Die Sitzposition war wirklich nicht angenehm, ich saß einfach zu hoch.

2011 hatte ich auch einen X3 als Ersatzwagen mit dem gleichen Gestühl und da hat die Sitzposition perfekt gepasst, es war sogar noch Luft nach unten.

Damals war ich begeistert vom X3, dieses mal durch die komische Sitzposition nicht mehr. 😕

Wieso Schwachsinn?
Unter dem Gesichtspunkt, dass der 20d Fahrer den Vergleich zum 6er nicht kennt wohl sicher nicht.
Oder möchte hier jemand den übertragenen Sinn nicht verstehen?
VG

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Zitat:

Liebe Grüsse
Schwabe550
Hallo,
Grüße

Na ja, so wie Du es schreibst, kommt es irgendwie nicht so gut rüber.
Es mag ja sein, das Du den 2.0d langweilig findest und beim fahren fast einschläfst, auch das er Dir
keinen Spass macht glaub ich Dir. Aber es ist Deine Meinung, und die Solltest Du nicht verallgemeinern.
Meiner hat auch nur 184 PS, und glaube mir, es macht Spass mit dieser Krücke zu fahren.
Ja, ich hätte mir auch den 35d leisten können,hätte es sogar fast gemacht. Nur wofür?
70% Stadtverkehr, 20% Landstr. und 10% Autobahn. Für den Mehrpreis leiste ich mir lieber noch den Z3
als Spassfahrzeug. Und um einen auf dicke Hose zu machen brauche ich ihn auch nicht.
Nicht falsch verstehen, ich gönne jeden seinen Dicken, aber jeder sollte für sich entscheiden ob er 4 oder 6 Zylinder
fahren möchte.
Ich kann den Kommentar von bezie schon verstehen.
Wie kommst Du darauf, das ein 2.0d Fahrer den Unterschied nicht kennt?

Der Unterschied steht in meiner Garage und ich weiß, weshalb ich mich beim X3 für den 2.0d entschieden habe ... als Ersatz für den Vorgänger 3.0d.
Wenn nur nicht permanent hier irgendwelche Klugberger aufschlagen würden, die meinen, es besser FÜR ANDERE zu wissen oder ihnen finanzielle Not unterstellen.

Mit finanzieller Not fährt man sicher keinen X3. Mir ist bewusst worüber Du Dich aufregst. Mir selbst wurde unterstellt ich sei zu arm für einen 5er und hätte deswegen einen 330...!? Wenn dass nicht ist kommt immer einer der in der Schule eine andere Stufe irgendeiner Rechtschreibreform gelernt hat und streicht Dir ein 'f'. Wo wir doch in der Sesamstrasse alle gelernt haben (die in den 70igern genorenen zumindest 😉 ) dass Buchstaben so wertvoll sind dass sie auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden.

Also nicht aufregen. 😉 Würden wir nicht soviel fahren (müssen) wären wir zu geizig für große Motoren...

Also ich fand den 2.0d, den wir zur Probefahrt hatten ausreichend motorisiert, ab 160 allerdings wurde es etwas zäh.
Am Ende haben wir für meine Frau den 3.0d angeschafft und ich muss sagen, der geht schon deutlich besser. Den 3.5d haben ich bisher nicht gefahren, aber selbst im Vergleich zu meinem S6 und Carrera S empfinde ich den X3 mit dem 3.0d derart gut motorisiert, dass einem in absolut keiner Lebenslage Leistung fehlt.
Der X5 4.0d meines Bruders fühlt sich subjektiv sogar eher langsamer an.
Langer Rede kurzer Sinn, der X3 ist mit dem 2.0d ausreichend und mit dem 3.0d ausgezeichnet motorisiert.
Nach dem Credo das Bessere ist des Guten Feind, wird der 3.5d nochmal eines drauf legen, in der Realität nutzen wird man das nur höchst selten können, ich wage einmal zu behaupten abseits Deutscher Autobahnen so gut wie nie...

Die Chef(f)in ist freudig entzückt aus dem 35d ausgestiegen...

Zitat:

Liebe MännerInnen und Männer... 😉

Geht's dir jetzt besser? 😉

Jo bis Jawohl 😉

Zitat:

Die Chef(f)in ist freudig entzückt aus dem 35d ausgestiegen...

Deswegen aktuell Provefahrtverbot mit mehr als 4 Zylindern bei uns : D

ging nicht, der ist zu leicht für den Wohnwagen. Da hat sie Prinzipien!

Deine Antwort