Erfahrungen X3 30d
Möchte gerne nach euren Erfahrungen für den X3 30d fragen.
Alles interessiert!
Schonmal Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schwabe550
Beim 20d ist die Gefahr einzuschlafen zu groß!
Liebe Grüsse
Schwabe550
Hallo,
muss ich ausprobieren. Immer wenn ich solchen Schwachsinn lese, rege ich mich so auf das ich schlecht einschlafen kann. Vielleicht klappt es ja mit deinem Tip.
Grüße
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Nein, nur der stärkste 3.0 TDI, mit dem Biturbo und den 313PS hat einen sogenannten Soundaktuator.Ich meinte aber nicht bloß den Klang aus dem Auspuff sondern auch den aus dem Motorraum, der ist bei Audi deutlich weicher. Das ist mir schon vor 6 Jahren beim Vergleich meines damaligen Allroad 3.0 TDI mit dem X5 3.0sd aufgefallen und das hat sich anscheinend bis heute nicht verändert.
Dennoch gefällt mir der X3 in Summe deutlich besser als der Q5...
I
Meinen X3 F25 30 d fahre ich jetzt gut 1 Jahr (ca. 16 Tkm) und erinnere mich gerade gerne an die Abholung in der BMW-Welt in München.
Gell, Andy X3 😉
Meine Erfahrungen:
- Bin nach wie vor höchst zufrieden! 😛
- My best car ever 🙂
- Motor und Automatik harmonieren perfekt und sind jeweils echte Sahnestückchen 😛😛🙂🙂
(... obwohl ich mir bis dahin nie wirklich "Diesel" oder "Automatik" vorstellen konnte/wollte. Das war mir bei meinen früheren Test in diese Richtung - zugegeben nicht all zu viele - dann immer zu viel "Traktor" und "träges Opa-Feeling"😉.
- Es kommt immer noch die tägliche Freude am Fahren zum Tragen
- Lässt sich sehr verbrauchsgünstig fahren (mit einer 7 vor dem Komma und damit gut 30% günstiger als mein E83 Vorgänger als 30 i Benziner) 😉
- Besteht den Optiktest nach wie vor mit Sternchen
- Bei den diversen Helferlein nichts wichtiges vergessen anzukreuzen
- Perfekte Kofferraumabmessungen für Hundebox und Urlaubsgepäck
- Musste noch nicht zum 🙂
- Auf der Negativliste steht bislang nichts (... was nicht auch schon vor dem Kauf - z.B. als etwas zu liebloses Plastikteil - sichtbar war)
- eine ebene Ladefläche bei umgeklappter Rücklehne wäre dennoch ab und zu angenehmer.
... doch halt: die verchromten Auspuffblenden bekomme ich nicht mehr richtig sauber. Die sehen schon etwas verratzt aus. Da habe ich vielleicht doch ab und zu etwas zu viel durchgeblasen. 😁
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
das Problem mit den verrußten Endrohren habe ich mit Nevr Dull Polierwatte gelöst.
Sieht wieder aus wie neu. Je nach Verschmutzung sind evtl. mehrere Anwendungen
nötig.
Viel Erfolg !!!
Gruß
snowbird24
Zitat:
Original geschrieben von snowbird24
... das Problem mit den verrußten Endrohren habe ich mit Nevr Dull Polierwatte gelöst.
Hallo snowbird24,
vielen Dank für den Tipp! 😉
Habe gerade gegoogelt - das Produkt werde ich mir bei Gelegenheit besorgen, damit die Röhrchen wieder glänzen. 😁
Gruß Jörg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JoergX3
Hallo snowbird24,Zitat:
Original geschrieben von snowbird24
... das Problem mit den verrußten Endrohren habe ich mit Nevr Dull Polierwatte gelöst.
vielen Dank für den Tipp! 😉
Habe gerade gegoogelt - das Produkt werde ich mir bei Gelegenheit besorgen, damit die Röhrchen wieder glänzen. 😁
Gruß Jörg
Auch ich werde es tun! - Ebenfalls Danke.
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von JoergX3
Meinen X3 F25 30 d fahre ich jetzt gut 1 Jahr (ca. 16 Tkm) und erinnere mich gerade gerne an die Abholung in der BMW-Welt in München.
Gell, Andy X3 😉Meine Erfahrungen:
- Bin nach wie vor höchst zufrieden! 😛
- My best car ever 🙂
- Motor und Automatik harmonieren perfekt und sind jeweils echte Sahnestückchen 😛😛🙂🙂
(... obwohl ich mir bis dahin nie wirklich "Diesel" oder "Automatik" vorstellen konnte/wollte. Das war mir bei meinen früheren Test in diese Richtung - zugegeben nicht all zu viele - dann immer zu viel "Traktor" und "träges Opa-Feeling"😉.
- Es kommt immer noch die tägliche Freude am Fahren zum Tragen
- Lässt sich sehr verbrauchsgünstig fahren (mit einer 7 vor dem Komma und damit gut 30% günstiger als mein E83 Vorgänger als 30 i Benziner) 😉
- Besteht den Optiktest nach wie vor mit Sternchen
- Bei den diversen Helferlein nichts wichtiges vergessen anzukreuzen
- Perfekte Kofferraumabmessungen für Hundebox und Urlaubsgepäck
- Musste noch nicht zum 🙂- Auf der Negativliste steht bislang nichts (... was nicht auch schon vor dem Kauf - z.B. als etwas zu liebloses Plastikteil - sichtbar war)
- eine ebene Ladefläche bei umgeklappter Rücklehne wäre dennoch ab und zu angenehmer.... doch halt: die verchromten Auspuffblenden bekomme ich nicht mehr richtig sauber. Die sehen schon etwas verratzt aus. Da habe ich vielleicht doch ab und zu etwas zu viel durchgeblasen. 😁
Gruß Jörg
probier mal Coca Cola für den auspuff
Zitat:
Original geschrieben von Kra123tzer
IZitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Nein, nur der stärkste 3.0 TDI, mit dem Biturbo und den 313PS hat einen sogenannten Soundaktuator.Ich meinte aber nicht bloß den Klang aus dem Auspuff sondern auch den aus dem Motorraum, der ist bei Audi deutlich weicher. Das ist mir schon vor 6 Jahren beim Vergleich meines damaligen Allroad 3.0 TDI mit dem X5 3.0sd aufgefallen und das hat sich anscheinend bis heute nicht verändert.
Dennoch gefällt mir der X3 in Summe deutlich besser als der Q5...
Das mag durchaus sein, dass der Audi V6 besser gedämmt ist, als der 30d.
Er aber mal den Reihensechszylinder die Sporen gibt, der kann nur sagen, dass es in dieser Klasse soundtechnisch keinen besseren 6-Ender gibt. Klar kann mit Lautsprechern tricksen, aber das hat derzeit in diesem Bereich nur Audi nötig.
seidenweicher 6 Zyl mit ordentlich "wumms"
geniales 8-G-Automatik von ZF wobei andere noch mit 5 oder 6 Gängen "rühren"
Da mein 2.0d Ende des Jahres fällig wird, habe ich mir letzte Woche mal für 3 Tage eine 3.0d zur Probefahrt geholt. Ich kenne den Motor zwar von diversen Leihwägen, aber nicht im F25.
Man liest ja hier so einiges nach dem Motto - so viel besser wie der 2l geht der auch nicht, oder der Unterschied ist nicht so gravierend, und und...
Nach meinem Gefühl, und das kann ich nach 2,5 Jahren 2.0d sagen, sind das Welten. Bums aus allen Fahrsituationen heraus. Sound, Durchzug - einfach alles stimmmig.
Und das beste: der Verbrauch ist nicht wesentlich mehr als bei meinem 2l und meinem Fahrprofil.
Allerdings merkt man den schwereren Motor auf der VA. Das agile Handling ist im Vergleich nicht mehr so ausgeprägt. Der Wagen hatte so alles an Gimmicks. Allein das M Lenkrad ist nach kurzer Gewöhnungsphase schon eine Wucht. Auch die Lenkung war im Gegensatz zu meinem i.O. Kein Klackern und Klappern - auch nicht beim Einfahren in meine Einfahrt mit eingeschlagener Lenkung.
Eines hat mich verwundert: Der F25 hatte die elektrischen Sitze und HUD. Ich hatte das Gefühl, man kann den Sitz nicht so tief stellen wie das manuelle Gestühl. Bei meiner Größe (1,86) konnte ich immer die erste Zeile im HUD nicht sehen.
Fazit: Tolles Auto (das wissen wir ja schon), noch besserer Motor. Ich werde wohl ins 6 Ender Lager wechseln 😁.
(Oh Herr, führe mich nicht in Versuchung auch noch den 3.5d zu testen) 😉
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Da mein 2.0d Ende des Jahres fällig wird, habe ich mir letzte Woche mal für 3 Tage eine 3.0d zur Probefahrt geholt. Ich kenne den Motor zwar von diversen Leihwägen, aber nicht im F25.
Man liest ja hier so einiges nach dem Motto - so viel besser wie der 2l geht der auch nicht, oder der Unterschied ist nicht so gravierend, und und...
Nach meinem Gefühl, und das kann ich nach 2,5 Jahren 2.0d sagen, sind das Welten. Bums aus allen Fahrsituationen heraus. Sound, Durchzug - einfach alles stimmmig.
Und das beste: der Verbrauch ist nicht wesentlich mehr als bei meinem 2l und meinem Fahrprofil.
Allerdings merkt man den schwereren Motor auf der VA. Das agile Handling ist im Vergleich nicht mehr so ausgeprägt. Der Wagen hatte so alles an Gimmicks. Allein das M Lenkrad ist nach kurzer Gewöhnungsphase schon eine Wucht. Auch die Lenkung war im Gegensatz zu meinem i.O. Kein Klackern und Klappern - auch nicht beim Einfahren in meine Einfahrt mit eingeschlagener Lenkung.
Eines hat mich verwundert: Der F25 hatte die elektrischen Sitze und HUD. Ich hatte das Gefühl, man kann den Sitz nicht so tief stellen wie das manuelle Gestühl. Bei meiner Größe (1,86) konnte ich immer die erste Zeile im HUD nicht sehen.Fazit: Tolles Auto (das wissen wir ja schon), noch besserer Motor. Ich werde wohl ins 6 Ender Lager wechseln 😁.
Stimmt alles, aber ein Rat von mir: Teste den 35d! Du wirst es nicht bereuen......................
Zitat:
Der F25 hatte die elektrischen Sitze und HUD. Ich hatte das Gefühl, man kann den Sitz nicht so tief stellen wie das manuelle Gestühl. Bei meiner Größe (1,86) konnte ich immer die erste Zeile im HUD nicht sehen.
Guten Morgen,
hast du die Höhenverstellung der HUD-Anzeige entdeckt? Das Dingens kann Mann/Frau in der Scheibe nach Oben und nach Unten verschieben.
Ich bin auch 1,86 und habe mit dem HUD im X3 mit elektr. Sitzen null Propleme.
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Guten Morgen,Zitat:
Der F25 hatte die elektrischen Sitze und HUD. Ich hatte das Gefühl, man kann den Sitz nicht so tief stellen wie das manuelle Gestühl. Bei meiner Größe (1,86) konnte ich immer die erste Zeile im HUD nicht sehen.hast du die Höhenverstellung der HUD-Anzeige entdeckt? Das Dingens kann Mann/Frau in der Scheibe nach Oben und nach Unten verschieben.
Ich bin auch 1,86 und habe mit dem HUD im X3 mit elektr. Sitzen null Propleme.
Danke 7sitzer. Die habe ich leider nicht entdeckt. Aber das erklärt natürlich warum ich die erste Zeile nicht gesehen habe. Irgendwie auch logisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von koskesh
... probier mal Coca Cola für den auspuff
Teufelszeug!! 🙄 😁
Danke - das hilft auch!
Sieht jetzt wieder ganz manierlich aus. 😎
Sicherheitshalber habe ich am Ende aber mal den "Restzucker" feucht abgewischt.
Nicht dass es dann hier mal "Chrome brulé" gibt ... 😁
Gruß Jörg
Zitat:
Das kommt dann beim übernächsten Leasing-Wechsel, glaube mir! 😁
Lg
Pete