ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen und Tipps Felgen 19"

Erfahrungen und Tipps Felgen 19"

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. August 2018 um 19:54

Hallo zusammen

 

In 3 Wochen werde ich erstmalig Besitzer eines neuen Mercedes werden. Bestellt habe ich einen MOPF C220 T-Modell in Iridiumsilber und AMG-Line innen und aussen. Dazu Multibeam, Airmatic, Standheitzung, Panoramadach, AHK, Night-Paket etc. Ausser HUD so ziemlich komplett ausgestattet.

Da er mit den originalen 18" AMG 5-Sternfelgen bereift ist, stellt sich für die Sommerreifen nun die Felgenfrage... Gerne würde ich 19" Felgen montieren.

Daher meine Frage an euch: VA 225/40 R19 ET44 scheint klar zu sein. Aber bei der HA? 245/35 ET 55,5 oder 255/35 ET 52? Wo liegen die Unterschiede oder Vor-und Nachteile zwischen 245 und 255? Was fährt ihr? Mir gefallen die AMG Mehrspeichenfelgen. Was könnt ihr empfehlen?

 

Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Hier sind 2 Bilder von den Felgen.

Mir haben die auch zuerst gefallen, finde aber die AMG-Vielspeichen trotzdem noch schöner.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Es geht da nicht um die absolute Größe, sondern um die Einpresstiefe und die Form der Speichen. Die dicken Bremssättel, die beim AMG-Paket vorn montiert sind, sortieren 90% der Felgen aus, die sonst gingen. Etwas zu dicke Speichen oder eine leicht konkave Gestaltung und das war's, wenn du nach den Gutachten bzw. ABEs gehst. Für meinen CLS mit AMG-Paket hab ich gefühlt fast hundert Gutachten gelesen, bevor es die Brock B32 wurden.

Echt? Ist das bei der normalen AMG-Line-Bremse auch schon so? Dachte immer, dass das erst ab dem C43 problematisch wird.

am 23. August 2018 um 14:06

@CC5555 Habe auch schon etliche ABEs durch, super deprimierend.

 

@andy_neu Das sind die Bremsen die beim C43 dann Serie sind wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Und ja Brock hatte ich auch im Auge aber die B33 meine ich war das. Gerne hätte ich die Oxigin 20 die würde wohl passen mit ET23 dann aber mit diversen Auflagen bei den Gummis. Vielleicht fahre ich mit der mal zum TÜV glaube aber kaum das man das im Vorfeld sicher sagen kann ob das ohne Nacharbeit passt.

Fahre zwar nur 17 Zoll, dafür in 8,5Jx17 ET 28, das ist schon recht grenzwertig, eine noch niedrigere ET würde ich nicht nehmen.

Dscn4383
Dscn4384
Dscn4385
am 23. August 2018 um 19:52

Sieht schon ungewohnt aus wenn die Räder so weit raus stehen, und die Oxigin wären mit ET23 noch etwas weiter draußen. Wie groß sind denn die Gummis? Danke erst einmal für die Bilder, werde ich wohl weiter suchen müssen ...

am 23. August 2018 um 19:57

@Altona-st.paulianer sind das Keskin Felgen? Das die komplett schwarz sind ist ungewöhnlich, gefällt mir aber gut :)

Habe 225/50 R17 94 W drauf, platzmäßig könnten sogar 245/45 R17 gehen. Sind die Felgen vom alten CLS, die ich auf meinem SL fahre, habe sie nur mal spaßeshalber auf den W205 montiert.

Es schleift nichts, war selbst überrascht, dass es passt.

am 23. August 2018 um 20:03

Bin echt super unschlüssig nach der ganzen Sucherei aber gebrauchte AMG 19er möchte ich nicht kaufen die sind zu teuer finde ich. Alternativ hab ich noch die ATS Perfektion im Hinterkopf in 8.5x19 mit ET45 passen die mit 225/245 oder 255 aber sooo richtig, richtig gut gefallen sie mir halt auch nicht.

Schsu dich mal bei originalraeder.de um, mit denen hab ich super Erfahrungen gemacht

am 24. August 2018 um 4:16

@CGI180

Ja genau, das sind die Keskin KT15. Habe sie komplett Schwarz Lackieren lassen ;)

am 25. August 2018 um 11:26

Gefällt mir auch gut, müsste die dann aber neu kaufen und noch pulvern lassen für ca. 350€.

 

Habe mir daher mal die Stellar von GMP angeschaut, die sollen in 8.5 umlaufend mit ABE passen. Es gäbe auch eine Mischung 8.5 vorne, 9.5 hinten wobei vorne wieder was von der Bremsscheibe steht obwohl es die identische Felge ist wie bei der 8.5 umlaufend nur halt für Achse 1 only. Bin mal gespannt was GMP da antwortet.

am 25. August 2018 um 23:00

@CGI180

Bei mir wurden der Felgenring auch nur schwarz, weil ich mir die Dinger in der Waschstraße zerschossen habe und ein guter Freund Lackierer ist... den Ring neu Glanz drehen, wäre fast so teuer wie die Felgen gewesen.

 

So toll die Optik bei 9,5 und 255 Reifen auch ist, es schränkt den Kreis der Waschstraßen ziemlich ein, da die Felgen leicht über die Reifen hinausragen.

am 26. August 2018 um 5:36

Gutes Argument, bei uns fahren in die Anlage aber auch 911er, ich vermute die haben auch eher mehr als 9.5 hinten.

 

Hatte letztens erst mit einem 911er fahrer gesprochen da war noch alles heile ;)

 

Ich warte erst mal auf das was mit der ABE raus kommt wegen der Bremse vorne ob das passt.

Zitat:

@CGI180 schrieb am 26. August 2018 um 07:36:46 Uhr:

Gutes Argument, bei uns fahren in die Anlage aber auch 911er, ich vermute die haben auch eher mehr als 9.5 hinten.

Die haben aber auch breitere Reifen drauf, mein Boxster hat ja hinten schon einen 265er ab Werk montiert.

Trotzdem sollte das kein Problem sein. An der VA steht die 8,5er Felge ja auch etwas über, mit 225 oder 235er Reifen.

am 26. August 2018 um 6:45

Richtig, der 911 fährt auch ohne Blessuren durch die Waschstraße, der hat auch, wie @andy_neu geschrieben hat, meist einen breiteren reifen auf 9,5 und keinen 255... mir gefällt die Optik eines sich leicht spannenden Reifen, damit steht aber der Felgenring weiter raus als das Gummi des Reifens und das macht die Suche nach einer Waschstraße die ohne Kettenlaufschiene läuft, nicht ganz einfach... ich könnte natürlich auch 265er Reifen aufziehen, das wird mir von der Optik aber zu Ballonartig... echte Luxusprobleme halt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen und Tipps Felgen 19"