ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungen Super Glide

Erfahrungen Super Glide

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 6:29

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Super Glide Custom ?

Sie steht bei mir in der näheren Auswahl. Fährt jemand diese Harley mit vorverlegten Fußrasten ?

Wie sieht`s eigentlich mit den Verhandlungsmöglichkeiten beim Dealer aus ?

Nach einem guten ersten Eindruck würde ich meine Harley gerne bei Motomaxx Remscheid kaufen. Kann man ein paar Prozente erwarten, oder gibt`s wenigstens etwas Rabatt in Form von Zubehör`?

Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt !

Auf eine unfallfreie Saison !

Gruss

jupp 240

Beste Antwort im Thema

Hallo Bikermaxx,

es ist völlig oK, wenn Du mit dem Sound aller modernen Harleys unzufrieden bist. Aber was man super, mäßig oder schlecht findet ist doch sehr subjektiv. So gibt es immer mehr Harleyfahrer, die Jeckyll& Hyde Anlagen für das non plus ultra halten. Für mich sind diese Dinger jedoch nur noch unangenehm laut, so dass ich bei einer Probefahrt trotz Helm Angst um mein Hörvermögen bekam. Ich mag es es dann doch lieber etwas dezenter und finde das genauso oK wie andere Meinungen zu diesem Thema. Und Auspuff-Threads gibt es ja mehr als genug.

Gruß

Joerg

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi Jupp,

ich fahre eine Super Glide Sport mit vorverlegten Rasten.

Sollte aber ähnlich wie die Custom sein.

Was willst du wissen?

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Hi Jupp,

ich fahre eine Super Glide Sport mit vorverlegten Rasten.

Sollte aber ähnlich wie die Custom sein.

Was willst du wissen?

Dito!

Kauf Dir doch eine gebrauchte, sind im Verhältnis zu den anderen Modellen günstiger.

Am besten ein Sport Modell :-D

am 14. Mai 2012 um 8:36

Zitat:

 

Dito!

Am besten ein Sport Modell :-D

.....vielleicht will er die Custom wegen dem vielen Chrom, dann wäre die Sport doch eher unpassend.

grade wegen dem vielen chrom habe ich die custom nicht haben wollen... putzfaul ;-)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Hi Jupp,

ich fahre eine Super Glide Sport mit vorverlegten Rasten.

Sollte aber ähnlich wie die Custom sein.

Was willst du wissen?

 

Hallo gecko999,

also mich interessieren die Fahreigenschaften.

Hat schon jemand eine mit dem CAN-Bus ? Und Erfahrungen damit gemacht ?

Wie fährt die sich mit dem serienmäßigen Pullbacklenker und den vorverlegten Fußrasten ?

Was ist denn der Unterschied zwischen Custom und Sport ? Ich glaub`bei Harley heißt Custom in erster Linie viel Chrom !

Die Gebrauchtpreise habe ich schon mal gecheckt.

Erstens gibt`s die Super Glide nicht sooo oft, und zweitens bewegen sich die Preise für gute Gebrauchte fast auf Neufahrzeugniveau. Und die Umbauten müssen einem auch gefallen.

P.S Ich mag viel Chrom und bin gar nicht putzfaul...

Gruss

Jupp240

Wieso haste dafür eigtl. gleich 2 Threads gestartet???

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

also mich interessieren die Fahreigenschaften.

Sehr gut, relativ sportlich, selbst mit vorverlegten Rasten.

Relativ viel Schräglage möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Hat schon jemand eine mit dem CAN-Bus ? Und Erfahrungen damit gemacht ?

Ich nicht, meine hat noch keinen CAN Bus.

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Wie fährt die sich mit dem serienmäßigen Pullbacklenker und den vorverlegten Fußrasten ?

Pulbacklenker, keine Ahnung, hab nen ziemlich breiten Lenker drauf.

vorverlegte Rasten, sehr gut.

Ist aber alles auch einer Sache der Körpermaße.

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Was ist denn der Unterschied zwischen Custom und Sport ? Ich glaub`bei Harley heißt Custom in erster Linie viel Chrom !

Verstellbares Fahrwerk, schwarz matt, etwas mehr federweg

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

P.S Ich mag viel Chrom und bin gar nicht putzfaul...

ich fahre lieber ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wieso haste dafür eigtl. gleich 2 Threads gestartet???

Bestimmt einen für die Custom und einen für die Sport :D

Hi Jupp,

fahre seit Ende April eine in Vivid Black und CAN Bus incl. ABS.

Durch den CAN Bus hast du eben weniger Kabel und sollte demnach Störungsunanfälliger sein, so die Theorie;-)

Das einzige was ich bemängeln kann ist die Bremsleistung, das wußte ich jedoch von vornherein;-(

Ich wollte die Custom gerade wegen dieser Menge Chrom - sieht wirklich super aus und ist fast zu Schade zum fahren. Das reinigen ist deutlich einfacher als gedacht - Mikrofaserlappen und gut is!

Ich habe bei meiner Größe von 168,5 cm! Probleme mit den Standardvorverlegten weshalb ich diese nicht montieren lies. Bin letzte Woche die Switchback mit den Fußbrettern gefahren. War sehr bequem da man die Fussstellung wechseln kann. Muss meinen Dealer mal darauf ansprechen.

Momentan bin ich noch froh über die mittigen Fußrasten, da diese vor dem Auspuff und vor dem Getriebe aufsetzen! Bin eben noch ein wenige Schräglagenverwöhnt;-) und das liebe Chrom sollte ja nicht auf dem Asphalt schrappen. Sonst fährt sie sich äusserst angenehm und gelassen, also sicherlich nichts zum rasen aber deutlich dynamischer als z.b. eine Softtail.

Den Lenker habe ich etwas zu mir her kippen lassen, mußt nur mit den Blinkern aufpassen da diese sehr Gern an den Tank anschlagen und dort hässliche Beulen hinterlassen können.

Was ich dir ans Herz legen kann sind die AMS HD1 Auspuffanlage. Macht richtig was her!

Falls du noch etwas wissen willst einfach Fragen

gruß

Jochen

 

Fxdc

oh, nochwas vergessen...

die sport hat eine um welten bessere bremsanlage als die custom.

zusätzlich zu der serienmäßigen doppelscheibenanlage habe ich noch stahlflex.

ausserdem hat dei sport einen drehzahlmesser, und den zusammen mit dem tacho am lenker, nicht auf dem tank.

Ich habe gerade meine Dyna Superglide Custom verkauft und mir ne Fat Boy gekauft weil :

Die Dyna für mich erstens zu klein ist , und zweitens ein sehr indifferentes Fahrverhalten aufweist .

Kurven werden nie genau gezirkelt , sondern bedürfen meist einer Korrektur . Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist die Dyna sehr weich und daher instabil ... das kommt wohl von der weichen Lagerung von Motor und Schwinge .

Für die Dyna spricht die bedeutend bessere Schräglagenfreiheit und der Bärenstarke Motor ..in Beiden Disziplinen macht die Softtail keinen Stich gegen die Dyna ... und die Dyna gibt es eben einige Tausender billiger ... gerade der Style der superglide Custom gefällt mir super ...aber diese Moped hat leider auch den steilsten Lenkkopfwinkel , was die instabile Fahreigenschaften noch verstärkt ..

Wer nur in der Stadt , oder auf der Landstrasse rumtuckert und nicht zu gross ist , der kann mit der Dyna glücklich werden .

Mir hat das windelweiche Fahrwerk keinen Spass mehr gemacht . Insbesondere mit Scheibe war das mehr als unzeitgemäß.

und wegen des riesen Lenkers wirst du schnell nach einer Scheibe rufen ...weil du wie die Fahne im Wind hängst .

Ich kann nur raten ..fahren ...und zwar schnell ..

Klaus

fahr zum vergleich vielleicht auch mal ne sport. die ist mit der doppelscheibe vorne und dem komplett verstellbaren fahrwerk der custom um welten voraus.

Unpräzise kann ich nicht bestätigen.

Scheibe habe ich auch dran, allerdings mit schnellverschlüssen. das einzige das ich mit scheibe merke ist dass die maschine richtugnsstabiler wird udn kurvenunwilliger.

Insbesondere mit Scheibe war das mehr als unzeitgemäß....

 

_____________

 

...... wer macht denn auch an ne Dyna ein Windshield????

 

Die FXDX fährt sich deutlich knackiger als ne normale FXD Custom, als ne Fat Boy o.ä. sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

...... wer macht denn auch an ne Dyna ein Windshield????

ich, zeitweise.

ist einfach auf längeren/schnelleren strecken gemütlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Die FXDX fährt sich deutlich knackiger als ne normale FXD Custom, als ne Fat Boy o.ä. sowieso.

kann ich voll und ganz bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen