Erfahrungen Super Glide

Harley-Davidson

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Super Glide Custom ?

Sie steht bei mir in der näheren Auswahl. Fährt jemand diese Harley mit vorverlegten Fußrasten ?

Wie sieht`s eigentlich mit den Verhandlungsmöglichkeiten beim Dealer aus ?

Nach einem guten ersten Eindruck würde ich meine Harley gerne bei Motomaxx Remscheid kaufen. Kann man ein paar Prozente erwarten, oder gibt`s wenigstens etwas Rabatt in Form von Zubehör`?

Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt !

Auf eine unfallfreie Saison !

Gruss

jupp 240

Beste Antwort im Thema

Hallo Bikermaxx,

es ist völlig oK, wenn Du mit dem Sound aller modernen Harleys unzufrieden bist. Aber was man super, mäßig oder schlecht findet ist doch sehr subjektiv. So gibt es immer mehr Harleyfahrer, die Jeckyll& Hyde Anlagen für das non plus ultra halten. Für mich sind diese Dinger jedoch nur noch unangenehm laut, so dass ich bei einer Probefahrt trotz Helm Angst um mein Hörvermögen bekam. Ich mag es es dann doch lieber etwas dezenter und finde das genauso oK wie andere Meinungen zu diesem Thema. Und Auspuff-Threads gibt es ja mehr als genug.

Gruß
Joerg

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Noch eine Frage zur Auspuffklappe:

Wenn man das geändert hat, Joerg, wie du schreibst, ist die Anlage dann noch gesetzeskonform ?

Also ein bißchen mehr Sound als die Serie muss schon sein, aber zu laut nervt nur noch auf längeren Touren. Vielleicht reicht`s ja für`s erste mit der Klappe. Ist sicher ein Versuch wert.

Viele Grüße

Jupp

TÜV prüft das Standgeräusch und da ist die Klappe sowieso auf. Also kein Problem. Habe bei meinem Bike die Tüte mit dem kleineren Durchmesser mit der unteren (größerer Innendurchmesser) ersetzt und dann die Auspuffklappe außer Funktion setzen lassen. Sound ist besser und da ich von den ganzen überteuerten Zubehörröhren Sowieso nichts halte, ist das eine relativ günstige Alternative.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Noch eine Frage zur Auspuffklappe:

Wenn man das geändert hat, Joerg, wie du schreibst, ist die Anlage dann noch gesetzeskonform ?

Also ein bißchen mehr Sound als die Serie muss schon sein, aber zu laut nervt nur noch auf längeren Touren. Vielleicht reicht`s ja für`s erste mit der Klappe. Ist sicher ein Versuch wert.

Viele Grüße

Jupp

TÜV prüft das Standgeräusch und da ist die Klappe sowieso auf. Also kein Problem. Habe bei meinem Bike die Tüte mit dem kleineren Durchmesser mit der unteren (größerer Innendurchmesser) ersetzt und dann die Auspuffklappe außer Funktion setzen lassen. Sound ist besser und da ich von den ganzen überteuerten Zubehörröhren Sowieso nichts halte, ist das eine relativ günstige Alternative.

VG

Was der TüV prüft, interessiert die Grün-oder Blauröcke bei der Kontrolle nicht.

Wenn du es gesetzeskonform willst, darfst du die Klappe nicht deaktivieren.

Gruß nighttrain

PS: wenn du etwas mehr sound willst, ohne zu großen Aufwand, mach es wie orangeflake.
Ist nicht zu auffällig aber besser als Serie.

Hallo Orangeflake,

danke für den Tipp, ist eine sichere Alternative und wie du sagst billiger als eine neue Komplettanlage.

Ich denke so wird`s gemacht ! Dein Vorschlag und den von Jörg werde ich dann mal bei meinem Händler vorschlagen...!

Gruss

Jupp

Das Austauschen der Pötte plus deaktivieren des Klappengedönses, ist eine Ausbaustufe, die wir wohl auch mehrheitsmässig schon durchgeführt haben, um dann festzustellen, dass es uns nicht zufriedenstellt.
Die SB meiner Frau hat Auspuffvariation Nr.4 dran(Rineharts), bei der Bones markiert die V&H Lösung die Ausbaustufe 3!!
Deswegen erst hören,dann entscheiden, dann wechseln, sonst bleibste dran!!!

Gruß
SBsF