ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ape an 2010er Wide Glide

Ape an 2010er Wide Glide

Harley-Davidson FXD Wide Glide
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 13:50

Hallo,

möchte mir an meiner Wide Glide einen Ape-Hänger montieren lassen.

Habt ihr ein paar Tipps bzgl. Höhe und Form?

Hat jemand einen Tipp für einen Schrauber der das machen könnte, Münster +/- 75 km.

Irgendwelche Informationen was so ein Umbau ca. kosten kann?

Danke für eure Rückmeldungen

Hasilon

Beste Antwort im Thema

So bin heute mal ne Wide Glide ne Stunde probegefahren, Kauf ist wieder gestrichen, irgendwie is mir das Teil zu weichgespült:) - is nix für mich

 

Gleich beim wegfahren dachte ich, ich sitz auf nen Moped, alles so schmal im Vergleich zu meiner, beim fahren sprang der Funke auch nicht über, alles zu glatt - kanns nicht beschreiben.

 

Bau jetzt den Ape an meine Dicke, was Neues werd ich mir wohl von Harley in diesem Leben nicht mehr kaufen

 

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Du wohnst doch gleich neben den Jungs von V-Team !

http://www.v-team.de/kontakt/

Ich würde einfach mal hinfahren und die haben bestimmt jede menge Apehanger da die Du mal probieren kannst auf Deinem Bike !

Die bauen Dir auch einen Lenker wie Du Ihn willst ! Ich kann die super Crew von V-Team ohne wenn und aber empehlen !!!

Besser gehts nicht,würde ich mal sagen !

Gruß Evo-Stefan

am 11. Juni 2011 um 14:20

Ich habe meinen Ape beim V-Team gekauft und bei der Bike-Farm in Melle montieren lassen, alles super.

 

Greetz und viel Spass wenn Du Deinen Ape dran hast

 

Bobber Willy

Hi,

 

bin am überlegen ob ich mir im Herbst/Winter ne neue Wide Glide zulege, die wird dann auch auf Ape umgebaut.

 

Hab ne Zeit nach Apes geschaut und für mich kommen jetzt nur noch 2 Apes (beide in 1 1/4“) in Frage, das wäre der Chubby Outlaw Z-Apehanger und der Bonanza von Kodlin - aber der eckige Bonanza von Kodlin (kannst direkt bei Kodlin bestellen), nicht der runde Santee Nachbau

 

So bin heute mal ne Wide Glide ne Stunde probegefahren, Kauf ist wieder gestrichen, irgendwie is mir das Teil zu weichgespült:) - is nix für mich

 

Gleich beim wegfahren dachte ich, ich sitz auf nen Moped, alles so schmal im Vergleich zu meiner, beim fahren sprang der Funke auch nicht über, alles zu glatt - kanns nicht beschreiben.

 

Bau jetzt den Ape an meine Dicke, was Neues werd ich mir wohl von Harley in diesem Leben nicht mehr kaufen

 

 

am 29. Juni 2011 um 4:11

The higher the better!!!! Ape hangers forever!!

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Hi,

bin am überlegen ob ich mir im Herbst/Winter ne neue Wide Glide zulege, die wird dann auch auf Ape umgebaut.

Hab ne Zeit nach Apes geschaut und für mich kommen jetzt nur noch 2 Apes (beide in 1 1/4“) in Frage, das wäre der Chubby Outlaw Z-Apehanger und der Bonanza von Kodlin - aber der eckige Bonanza von Kodlin (kannst direkt bei Kodlin bestellen), nicht der runde Santee Nachbau

nur zur info,der runde Bonanza Lenker ist auch vom kodlin.

wollte damals auch den eckigen haben,war aber zu dem zeitpunkt nicht erhältlich,weil die schweißnähte immer aufgegangen sind.

also habe ich mich zwangsläufig für den runden entschieden,sieht aber auch nicht soooo schlecht aus,also ich kann damit leben :)

Na dann schau auf die Kodlin Seite, ich seh da nur eckige, die Teile wos bei CC gibt sind von Santee (Lizenzbau)

Der Bonanza von der Kodlinseite schaut einfach besser aus, beim Nachbau is mir auch die Kröpfung (mein jetzt die nach unten, nicht nach hinten) viel zuviel.

Ausserdem gibts den runden bloss in 1", ich will 1 1/4":)

 

 

@thunderharley

mir gefällt der eckige auch besser,keine frage.

aber ich hab auch das TÜV wo eben draufsteht das es sich dabei um einen Kodlin Bonanza Lenker handelt :)

im prinzip ist es mir egal ob santee oder kodlin,mir passt der lenker bestens.

habe aber schon einige zeit gebraucht,um ihn wirklich perfekt auf mich abzustimmen.

am 29. Juni 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

So bin heute mal ne Wide Glide ne Stunde probegefahren, Kauf ist wieder gestrichen, irgendwie is mir das Teil zu weichgespült:) - is nix für mich

Gleich beim wegfahren dachte ich, ich sitz auf nen Moped, alles so schmal im Vergleich zu meiner, beim fahren sprang der Funke auch nicht über, alles zu glatt - kanns nicht beschreiben.

Bau jetzt den Ape an meine Dicke, was Neues werd ich mir wohl von Harley in diesem Leben nicht mehr kaufen

aber wenn man soviel Veränderungen an der Wide Glide vornimmt wie Du es an Deiner Dicken getan hast, ist sie dann auch eine Dicke :D

Die Wide Glide könnt ich umbauen wie ich will, die wird trotzdem nicht mein Ding

Ausserdem wollt ich an der nicht viel machen, Ape und anderer Auspuff, vom Stil gefällt sie mir ja, aber beim fahren wurde ich nicht warm mit dem Teil

 

Servus

am 30. Juni 2011 um 20:10

das stimmt, manche Dinge kann man nicht erklären. Entweder der Funke springt über oder eben nicht. Ich hänge auch irgendwie an meiner. Der TC88 ist halt noch mit Vergaser und mit den Einspritzern bin ich noch nicht so richtig warm geworden. Na ja, so hat eben jeder seins.

 

am 7. Juli 2011 um 20:07

Ich habe es gesehen und kann es nicht glauben ... zuerst: Ich finde Apehanger cool ... aber:

DAS ist .... schei*e! :eek:

*hiersolltenocheinkotzsmilystehen!*

@thunderharley

also den finde ich auch so richtig lecker.

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

ich glaube ich werde mir die arbeit nochmals antun,und mir den lenker gönnen.

also alles nochmals von vorne,kabel raus,und längere kabel dran,aber der lenker ist wirklich klasse!

Der is fett Sedge, von RSD kannte ich nur die kurze Ausführung, aber der Lenker bringts

Hab bei Zodiac geschaut, anscheinend gibts den Lenker bei denen erst ab Mai, darum hab ich den nicht gesehen:)

 

Gibts auch noch in 19"

http://www.zodiac.nl/de/news/updates/05_2011_DUI.pdf

 

Danke für den Tip, werd mir den schwarzen mit 16" holen, eigentlich wollt ich nächste Woche den Chubby Outlaw Z mit 14" bestellen:D

 

Der RSD kostet bei Zodiac 301 Euro, da tu ich mir das bestellen aus USA nicht an, mit Verzollung und Versand schaut da nicht viel + raus, wenn überhaupt

 

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen