Erfahrungen S6 344 PS

Audi S6 C8/4K

Hallo zusammen,

dieser Thread soll Erfahrungswerte zum NEUEN S6 mit 344 PS liefern.

Wer hat ihn bereits geliefert bekommen oder schon mal Probe gefahren?

Wie ist die Leistungsentfaltung im Vergleich zum Vorgänger mit 349 PS - zum Alten BiTurbo mit 320 bzw 326 PS , zum BMW 540d bzw. MB 400d?

Viele Grüße

119 Antworten

Ich kann ab nächster Woche Donnerstag berichten....solange sich nichts mehr ändert.

Da freuen wir uns auf Deinen Bericht.
Im unterschied zu den Lifestyle Videos von YouTube, die das Problem des mangelnden Ansprechverhalten im unteren drehzahlbereich nur rudimentär gestreift haben,Weisst du ja ,worauf die eingefleischte community hier Wert legt....

oh ja, gefühlt hab ich hier 1.189.876 Beiträge darüber gelesen 🙂😁

100 bis 200 km wert wäre auch nett, wenn es geht aber erstmal einfahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tom_001 schrieb am 29. Januar 2021 um 09:50:58 Uhr:

Ich kann ab nächster Woche Donnerstag berichten....solange sich nichts mehr ändert.

Bin auch neugierig 😛
Meiner soll in der KW 9 ausgeliefert werden.
Es gibt ja schon einige SQ5 die mit diesem Motor rumfahren zu sehen in YouTube und die bestätigen eigentlich alle das bessere Ansprechverhalten schon bei niedrigen Drehzahlen. Der Motor ist zwar mit 341 PS angegeben aber das ist sicher nur dem geschuldet das der S6 aufgrund Prestige am Papier etwas mehr Leistung haben soll.

Zitat:

@User_C865 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:11:43 Uhr:

Zitat:

@tom_001 schrieb am 29. Januar 2021 um 09:50:58 Uhr:

Bin auch neugierig 😛
Meiner soll in der KW 9 ausgeliefert werden.
Es gibt ja schon einige SQ5 die mit diesem Motor rumfahren zu sehen in YouTube und die bestätigen eigentlich alle das bessere Ansprechverhalten schon bei niedrigen Drehzahlen. Der Motor ist zwar mit 341 PS angegeben aber das ist sicher nur dem geschuldet das der S6 aufgrund Prestige am Papier etwas mehr Leistung haben soll.

Bin gespannt, was Du sagst.

Hallo zusammen,

Habe meinen S6 gestern bekommen (344 PS). Merke tatsächlich nichts von einer Anfahrschwäche, kann allerdings vorerst nichts weiter berichten.

Wollte heute mit der Familie eine Ausfahrt machen und das Display zeigt: "Getriebestörung" an. Geht kein Gang mehr rein. Weder vorwärts noch rückwärts. Geht nichts mehr nach nicht mal 100 km. Anfahrschwäche hätte ich, allerdings sehr ausgeprägt. Einfach nur armselig.

Gruß

A6 Style

Oh mein Gott, das ist mal richtig schei....ich drücke die Daumen für eine schnelle Reparatur

Zitat:

@A6 style schrieb am 31. Januar 2021 um 21:46:59 Uhr:

Merke tatsächlich nichts von einer Anfahrschwäche...Anfahrschwäche hätte ich, allerdings sehr ausgeprägt...

Wie jetzt?

Auf den ersten 100 km war keine Anfahrschwäche...danach ging kein Gang mehr rein wegen Getriebestörung. Seit dem extreme "Anfahrschwäche", da ich keinen Zentimeter mehr vorwärts komme.

Höhö 😁

Zitat:

Hallo zusammen,

Habe meinen S6 gestern bekommen (344 PS). Merke tatsächlich nichts von einer Anfahrschwäche, kann allerdings vorerst nichts weiter berichten.

Wollte heute mit der Familie eine Ausfahrt machen und das Display zeigt: "Getriebestörung" an. Geht kein Gang mehr rein. Weder vorwärts noch rückwärts. Geht nichts mehr nach nicht mal 100 km. Anfahrschwäche hätte ich, allerdings sehr ausgeprägt. Einfach nur armselig.

Gruß

A6 Style

Shit...

Zitat:

@baustoi schrieb am 1. Februar 2021 um 08:33:06 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß

A6 Style

Shit...

Das ist sehr ärgerlich.

An A 6 Style

Das ist natürlich mehr als ärgerlich! Was haben Sie dir denn als Ersatzfahrzeug gegeben?

Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass Audi im Forum mitgelesen hat und um etwaige ungünstige Kommentare zu vermeiden, mal das Fahrzeug gleich ausser Betrieb genommen haben......

Ein Hinweis und eine Bitte: beim S 6 ging es nie um das Thema anfahrtschwäche.Der souverän Ampel Start war nie das Problem!
Es geht um das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich bis 1800 Umdrehungen, insbesondere, wenn man aus langsamer Geschwindigkeit hoch beschleunigen möchte.
Da wäre es entscheidend zu wissen, wie du das empfindest.
Hattest du vorher den bisherigen S 6?
Nur dann wäre der Vergleich für dich und auch für die anderen User hier noch besser einzuordnen.
Auch ein Vergleich mit dem Biturbo 4G bringt nichts!

Zitat:

@A6 style schrieb am 1. Februar 2021 um 07:02:24 Uhr:

Auf den ersten 100 km war keine Anfahrschwäche...danach ging kein Gang mehr rein wegen Getriebestörung. Seit dem extreme "Anfahrschwäche", da ich keinen Zentimeter mehr vorwärts komme.

....und hast Du schon etwas von der Werkstatt gehört?

Deine Antwort