Erfahrungen QI Laden und Ikea Adapter
Hallo Gemeinde,
Hat irgendwer schon mit dem Komfort Telefon mal die Ikea Adapter benutzt???
Taugt das was???
Ich bin gespannt, ob ich mir so ein Teil zulegen soll fürs iPhone...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sollten dir nur Leute antworten, die dir auch Auskunft geben können und nicht Leute, denen das Thema nicht passt oder die meinen das gehört hier nicht hin.
51 Antworten
Vielleicht sollten dir nur Leute antworten, die dir auch Auskunft geben können und nicht Leute, denen das Thema nicht passt oder die meinen das gehört hier nicht hin.
Zitat:
@Ben-Wet schrieb am 19. September 2016 um 19:28:40 Uhr:
So zumindest hatte ich den Gedanken eines Forums in Erinnerung ...??????
Zitat:
@Tiger1302 schrieb am 19. September 2016 um 21:47:01 Uhr:
Da kann ich gerne kontern. Ich kenne Foren aber auch so das man sich an das Grundthema hält und nicht "mit dem Kopf durch die Wand" Themen besprechen will die da nicht hin gehören.
Zitat:
@chevie schrieb am 20. September 2016 um 06:15:17 Uhr:
Zitat:
@Tiger1302 schrieb am 19. September 2016 um 21:47:01 Uhr:
Da kann ich gerne kontern. Ich kenne Foren aber auch so das man sich an das Grundthema hält und nicht "mit dem Kopf durch die Wand" Themen besprechen will die da nicht hin gehören.
Hallo Chevie,
Hast du heute Nacht schlecht geträumt oder eine gespalten Persönlichkeit.
In der PN hast du mir wirklich wertvolle Tipps zum Th ma gegeben, ich hatte ja echt gehofft, du würdest sie hier auch einstellen, und dann ein solcher Text...
Sehr schade.
Ähnliche Themen
Ich hatte dich in der PN auch darauf hingewiesen das dies kein Thema fürs Forum ist und auch begründet.
Zitat:
@chevie schrieb am 20. September 2016 um 10:28:48 Uhr:
Ich hatte dich in der PN auch darauf hingewiesen das dies kein Thema fürs Forum ist und auch begründet.
Was ich als deine persönliche Meinung auch durchaus akzeptiere.
Dennoch bin ich andere Meinung, das sollte heutzutage kein Problem darstellen.
Auch ich persönlich habe einige Threads hier, wo ich mich wundere, aber ich verkneife mir Komentare,
wenn ich nix beitragen kann ...
Und ich hätte mir deine PN einfach nur als Beitrag gewünscht und die ganze Diskussion wäre,
wie auch jetzt wieder, unnötig.
Hallo zusammen,
Ich habe schließlich doch noch einen Test gefunden in der Computerbild.
Das Ergebnis ist nicht so dolle und hat mich überzeugt, es nicht in meinen Tiger zu holen...
Vielleicht findet sich ja was besseres für iPhone 6, gibt ja scheinbar viel (Unsinn) in der Bucht...
Falls jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar...
Zitat:
@Tiger1302 schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:00:44 Uhr:
Den aber dann bitte in 'nem Handy Forum... Aber nicht hier 🙄
Tiger1302,
schau mal beim großen Fluss. Dort gibt es auch verschiedene Ladeschalen für das I6.
Überleg derzeit auch. Wenn der Tiger dann im November hoffentlich kommt, wäre
das schon was feines...
Ich verwende die Hülle von Maxfield:
https://www.amazon.de/dp/B01G5LHLM2/
Ist gute Qualität und nicht viel größer als das Handy und man kann bei Bedarf den Stecker entfernen, ohne das iPhone aus der Hülle zu nehmen.
P.S. Soll keine Werbung sein. Könnte auch in einem Handy-Forum stehen...
Ich bin ja nur mal gespannt, wie sich das in der Praxis verhält.
Bei diversen Tests mussten die Teile extrem exakt aufeinanderliegen, wie das bei einem Fahrzeug klappen soll...???
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Oktober 2016 um 06:06:19 Uhr:
Zitat:
@Tiger1302 schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:00:44 Uhr:
Den aber dann bitte in 'nem Handy Forum... Aber nicht hier 🙄
Keine Sorge, Freitag kriege ich meinen, dann bist du mich los, Herr Oberbestimmer
Wie soll denn ein Handyforum wissen, welche Hülle am besten im Tiguan funktioniert???
Leider wieder ein überflüssiger Kommentar, ich hatte dich eigentlich gebeten, dich hier rauszuhalten, wenn es dich nicht interessiert.
Ist das wirklich so schwer?
Zitat:
@Tiger1302 schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:54:48 Uhr:
[Leider wieder ein überflüssiger Kommentar, ich hatte dich eigentlich gebeten, dich hier rauszuhalten, wenn es dich nicht interessiert. Ist das wirklich so schwer?
Gegenfrage: Ist für dich wirklich so schwer dich an die Forenregeln zu halten? 😠
Ich verstehe den Disput hier nicht. Die Frage nach der Qi Ladetechnik im Tiguan ist m.E. richtig platziert und ergänzt die Themen hier sehr gut. Ob der TO nun Ikea-Technik nimmt oder andere Qi zertifizierte Technik, um das IPhone drahtlos laden zu können, ist für mich ein logisches Nebenprodukt der Sachlage Qi Ladetechnik im Tiguan.
Also schenkt Euch Frieden hier und keift nicht weiter rum.
An den TO: der Ikea-Adapter sollte m.E. Qi zertifiziert sein. Hier einmal Tante Google bemühen, weil es hier wahrscheinlich (noch) niemand ausprobiert hat.
Ich benutze ein Qi-Ladepad und bin selbst auf die Funktion im Tiguan gespannt. Wichtig ist u.a. auch, wieviel Ladespulen VW verbaut hat. Ist es mehr als eine, kann das Handy auch mal etwas ungenau ins Fach reingelegt werden. Ist es aber nur eine Spule, sollte man es ganz genau in die Markierung legen.
So far so good...
..ich sehe das auch so. Wer zwingt mich eigentlich ein Thema hier zu ignorieren, wenn es mich nicht interessiert?
Ich entscheide das meist schon nach dem Lesen der Überschrift.
Wenn die Fragestellung hier nicht berechtigt ist/wäre, hätten die Mod´s sicherlich schon längst reagiert.