ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen QI Laden und Ikea Adapter

Erfahrungen QI Laden und Ikea Adapter

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. September 2016 um 15:29

Hallo Gemeinde,

Hat irgendwer schon mit dem Komfort Telefon mal die Ikea Adapter benutzt???

Taugt das was???

Ich bin gespannt, ob ich mir so ein Teil zulegen soll fürs iPhone...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollten dir nur Leute antworten, die dir auch Auskunft geben können und nicht Leute, denen das Thema nicht passt oder die meinen das gehört hier nicht hin.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo Themenstarter,

was kann man mit dem IKEA-Adapter machen?

am 14. September 2016 um 4:01

Ein Link zu dem IKEA Adapter wäre ggf hilfreich.

Mal ehrlich... Und was hat das hier im Tiguan Forum zu tun? :eek:

Ich versteh ja das manche ihr Handy gern schnurlos im Tiguan laden würden, aber sowas gehört entweder in ein Handyforum oder zu IKEA. Ich kann ja auch Backmischungen von Dr. Oetker in den Kofferraum stellen, würde aber dies bzgl. in Backforen oder bei Dr. Oetker nach fragen. Oder will hier wirklich, allen Ernstes, jeder über jeden Sch... diskutieren der nur annähernd INDIREKT etwas mit dem Auto zu tun hat? :mad:

Ich finde schon dass die Frage hier ins Forum gehört. Es geht darum ob ein Zubehör zusammen mit dem Tiguan funktioniert.

Das induktive Laden mit dem Ikea Adapter funktioniert bestimmt. Die Frage ist nur, ob gleichzeitig noch die induktive Außenantennen-Anbindung funktioniert. Ich denke dass muss man einfach ausprobieren. Zur Not kannst Du das Teil sicher bei Ikea zurückgeben.

Ich habe einen Qi Lade Adapter für unter 10 EUR von eBay, der zwischen IPhone und normale Hülle kommt. Damit klappt es problemlos. Das Telefon muss aber genau im markierten Bereich flach aufliegen. Wenn das Telefon nicht geladen werden kann, weil es nicht richtig aufliegt, kommt eine Meldung im Navi, dass man sonstige Sachen aus dem Fach entfernen soll.

Zitat:

@surf321 schrieb am 14. September 2016 um 06:55:36 Uhr:

Ich finde schon dass die Frage hier ins Forum gehört. Es geht darum ob ein Zubehör zusammen mit dem Tiguan funktioniert

Nein, da widerspreche ich dir. Wenn der QI Adapter ein QI konformes Bauteil ist, das auch zum jeweiligen Handy PASST und da FUNKTIONIERT, dann funktioniert es auch im Tiger. OB das Teil irgendwo geht und wie es anzubringen ist und blablabla gehört in ein Handy Forum.

Nebenbei, die Funktion der "Antennenweiterleitung" hat Nullkommnix mit QI zu tun

Ich hätte da noch andere sinnvolle weitere Themen. Z.Bsp. linksgewickelte Nylonband- Schlüsselanhänger die unbedingt diskutiert werden sollte ob das am Tigerschlüssel funktioniert bzw wie der designerische Aspekt dazu aussieht :mad:

vollinhaltlich auch meine Meinung

Ach Gott... Wenn man in einem Handy Forum fragt, gibt's dort bestimmt Leute wie Euch die sagen "frag mal in einem Auto Forum".

Natürlich ist Qi Laden technisch was anderes als Aussenantenanbindung.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei Verwendung einer dickeren Hülle (mit Qi) evtl. die Aussenantennenanbindung nicht mehr klappt, da dann das Handy dann nicht mehr dicht genug anliegt bzw. die Hülle dazwischen ist. So zumindest meine Erfahrung mit verschiedenen Hüllen...

Themenstarteram 15. September 2016 um 5:50

Hallo zusammen,

Ich habe den Thread Erfahrungen... Genannt, weil ixh Infos dazu haben wollte und nicht irgendwelche Kommentare von Leuten, die keine Ahnung davon haben...

Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich um Meinungen gebeten.

Nix für ungut!

Auch nix für ungut, wenn du Erfahrung mit Handyzubehör erfahren möchtest, stell die Frage in einem gut informierten Handyforum. Ich stell hier auch keine Fragen nach Erfahrung wie es nach dem Aufbau des Billy Regals und dem Transport im Tiguan weiter geht. Nur weil das Auto im Fragesatz genannt wird ists noch lang kein Thema für ein Auto Forum. Ist es so schwer zu verstehen das, wenn das Ding QI konform arbeitet, das es dann auch im Tiguan klappt. und, womit wir wieder beim Thema wären, ob das Teil QI konform arbeitet und mit dem betreffenden Handy funktioniert klärt man da wo es passend ist... Im Handy Forum. Noch etwas, gerade weil ich Ahnung davon habe was ich sage, kann ich es beurteilen wie die Frage einzuordnen ist.

Da kann ich chevie nur zustimmen - das ist definitiv kein Thema für diesen Forenbereich.

Probiere das doch mal in einem Klatsch- und Tratsch-Forenbereich, da passt alles rein, was nicht wirklich themenbezogen ist:

Nur weil ich Feuerzeugbenzin auch in den Tank eines Tigers kippen kann, ist das hier noch lange nicht der Zielbereich, um die Eigenschaften von besagtem Feuerzeugbenzin zu diskutieren.

Dieser Ladeadapter ist kein Zubehör, das speziell mit dem Tiguan zusammen spielen sollte, das ist ein schnöder Ladeadapter frei von jeglicher Umgebung. Sei es der Nachttisch, die Klorollenhalterung oder auch irgendein Ablagefach eines x-beliebigen Autos...

P.S. Dein anderer Thread - lasse den doch bitte durch die Moderation entsorgen, der spiegelt nur "beleidigte Leberwurst" wieder. Eine Tendenz zum Streisand-Effekt kann ich da auch erkennen. Sicherlich ist genau das nicht Dein Anliegen. :D

Themenstarteram 19. September 2016 um 10:05

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 15. September 2016 um 08:30:43 Uhr:

Da kann ich chevie nur zustimmen - das ist definitiv kein Thema für diesen Forenbereich.

Probiere das doch mal in einem Klatsch- und Tratsch-Forenbereich, da passt alles rein, was nicht wirklich themenbezogen ist:

Nur weil ich Feuerzeugbenzin auch in den Tank eines Tigers kippen kann, ist das hier noch lange nicht der Zielbereich, um die Eigenschaften von besagtem Feuerzeugbenzin zu diskutieren.

Dieser Ladeadapter ist kein Zubehör, das speziell mit dem Tiguan zusammen spielen sollte, das ist ein schnöder Ladeadapter frei von jeglicher Umgebung. Sei es der Nachttisch, die Klorollenhalterung oder auch irgendein Ablagefach eines x-beliebigen Autos...

P.S. Dein anderer Thread - lasse den doch bitte durch die Moderation entsorgen, der spiegelt nur "beleidigte Leberwurst" wieder. Eine Tendenz zum Streisand-Effekt kann ich da auch erkennen. Sicherlich ist genau das nicht Dein Anliegen. :D

Also es war gar nicht so leicht, die alte Barb zu befragen, aber sie hat wohl den Adapter nicht und auch kein Interesse dran, ihn im T2 zu benutzen.

Nur weil ich Kinderwagen im Tiguan transportieren kann, und es gibt wahrscheinlich mehrere hundert Modelle, füllt der Thread bereits mehrere Seiten.

gehört der auch nicht hierher???

Und wenn ich Folie auf meine Scheiben bappen mag, kann ich das auch zuhause tun.

Und wer entscheidet dann, ob derjenige es am T2 macht und seine Gedanken mit anderen teilen möchte?

Ich finde es echt schade, dass mittlerweile doch einige Threads durch Kommentare ohne echten Beitrag kommentiert werden müssen und dass die gleichen Kommentatoren immer wieder negativ auffallen.

Man ist weder gezwungen teilzunehmen noch beizutragen, wenn eine Frage nicht gefällt, das ist doch gerade das schöne an einem Forum.

Da braucht es keine Besserwiseer, Oberschiris oder ähnliches.

Aber vielleicht hat jetzt zwischenzeitlich ja einer das Ding mal getestet und kann meine Frage beantworten,

Das könnt mir eventuell eine Menge Geld sparen, wenn ich meinen Apfel im Tiguan 2 drahtlos laden möchte, was ohne passenden Zusatzadapter nicht geht.

Themenstarteram 19. September 2016 um 10:11

Zitat:

@chevie schrieb am 15. September 2016 um 08:22:35 Uhr:

Auch nix für ungut, wenn du Erfahrung mit Handyzubehör erfahren möchtest, stell die Frage in einem gut informierten Handyforum. Ich stell hier auch keine Fragen nach Erfahrung wie es nach dem Aufbau des Billy Regals und dem Transport im Tiguan weiter geht. Nur weil das Auto im Fragesatz genannt wird ists noch lang kein Thema für ein Auto Forum. Ist es so schwer zu verstehen das, wenn das Ding QI konform arbeitet, das es dann auch im Tiguan klappt. und, womit wir wieder beim Thema wären, ob das Teil QI konform arbeitet und mit dem betreffenden Handy funktioniert klärt man da wo es passend ist... Im Handy Forum. Noch etwas, gerade weil ich Ahnung davon habe was ich sage, kann ich es beurteilen wie die Frage einzuordnen ist.

Nette Theorie, wie soll denn ein Handyforum die Ladeschale des T2 kennen ???

Es gibt draußen extrem unterschiedliche Meinungen, auch zum Positionieren, da wäre ein Praktiker,

der es ausprobiert hat. Du vielleicht???

Es geht um den HANDY Adapter nicht um die Ladeschale des T2, auch wenn du nun versuchst es anders hinzudrehen bezog sich die Frage auf die Verwendbarkeit des IKEA Adapter. Und da, ich wiederhole mich für dich extra noch mal, ist alleine entscheidend ob das Ding QI konform ist oder nicht. Diese Frage ist im Handyforum zu klären. Auf weitere Fragen werde ich nicht mehr eingehen, nur weil jemand bornierte Hartnäckigkeit mit im Recht sein verwechselt macht es das ganze noch nicht richtig. Ende für mich

Themenstarteram 19. September 2016 um 13:27

Zitat:

@chevie schrieb am 19. September 2016 um 12:30:06 Uhr:

Es geht um den HANDY Adapter nicht um die Ladeschale des T2, auch wenn du nun versuchst es anders hinzudrehen bezog sich die Frage auf die Verwendbarkeit des IKEA Adapter. Und da, ich wiederhole mich für dich extra noch mal, ist alleine entscheidend ob das Ding QI konform ist oder nicht. Diese Frage ist im Handyforum zu klären. Auf weitere Fragen werde ich nicht mehr eingehen, nur weil jemand bornierte Hartnäckigkeit mit im Recht sein verwechselt macht es das ganze noch nicht richtig. Ende für mich

Schade, dass du meine Erklärungsversuche nicht verstehen magst, da du ja in anderen Threads durchaus richtig gute Tipps geben kannst...

Es gibt immer mal wieder Aussagen, nach denen diese Ladeteile recht genau zueinander positionierbar sein müssen, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Stellt sich die Frage, ob das in der T2 Ladeschale überhaupt möglich ist. Wenn nicht, wäre das Thema z.B. Recht schnell durch.

Andere Systeme haben scheinbar einen größeren Wirkungskreis, da scheint die Position nicht sooo wichtig.

Daher meine Frage nach den Erfahrungen, also von Leuten, die es bereits benutzt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen QI Laden und Ikea Adapter