ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen QI Laden und Ikea Adapter

Erfahrungen QI Laden und Ikea Adapter

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. September 2016 um 15:29

Hallo Gemeinde,

Hat irgendwer schon mit dem Komfort Telefon mal die Ikea Adapter benutzt???

Taugt das was???

Ich bin gespannt, ob ich mir so ein Teil zulegen soll fürs iPhone...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollten dir nur Leute antworten, die dir auch Auskunft geben können und nicht Leute, denen das Thema nicht passt oder die meinen das gehört hier nicht hin.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. Dezember 2016 um 8:51

Da ich als Iphone-Besitzer auch in den Genuss des Induktivladens kommen möchte, ohne mir ein anderes Handy zuzulegen, interessiert mich dieser Thread doch sehr. Und wenn ich mir die letzten Posts anschaue dann gibt es doch Kompatibilitätsprobleme im Zusammenhang mit den verwendeten Komponenten.

Ergo wäre ich froh wenn dies hier weitergeführt wird.

Danke

Wenn alle jetzt und hier wieder zum ursprünglichen Inhalt dieses Threads zurückkommen...

"Erfahrungen QI Laden und Ikea Adapter"

....dann hört auch das OT automatisch auf. Sachlich und vernünftig miteinander diskutieren könnt ihr alle, das weiß ich. Also, auf gehts. BTT

 

Gruß

Polmaster

MT-Moderation

Sieht zwar richtig groß aus, aber vielleicht möchte es ja jemand testen:

https://www.iphone-ticker.de/.../

Jetzt habe ich auch ein Smartphone mit integrierter Qi-Ladetechnik zur Verfügung. Es ist ein Samsung S6, das auf einer externen Ladeschale einwandfrei und sogar schneller als über USB-Kabel aufgeladen wird. In der Ladeschale des Tiguan geht gar nichts. Entweder kommt der Hinweis, das Gerät sei nicht richtig positioniert, man möge andere störende Gegenstände aus der Ladeschale entfernen (sind aber gar keine drin) oder aber es kommt die Meldung, das Smartphone würde geladen, aber am Gerät selber ist ein Ladevorgang nicht erkennbar.

Wer von euch hat Erfahrung mit mit Qi-Laden im Tiguan, positiv oder negativ?

Nimm doch mal versuchshalber die Gummimatte aus dem Fach, lege dein S6 so rein und prüfe obs dann klappt

Hast du eine Hülle um den Handy? Mit Hülle soll das Qi-Laden schlechter Funktionieren.

@chevie: habe ich probiert, funktioniert nicht wirklich besser, bestenfalls im graduellen Bereich

@Rockwelle: noch ohne, Hülle kommt am Montag (das Teil lässt sich ja sonst kaum in die Hand nehmen, alles für die Schönheit)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen QI Laden und Ikea Adapter