Erfahrungen Motortuning ?

BMW 3er

Da ich in ca. 1 Monat meinen BMW abhole, und wohlüberlegt zahlreiche hardwarespezifische und softwareseitige Veränderungen geplant habe (liegt alles mittlerweile im Keller), möchte ich einmal in die Runde fragen, wer bisher bereits F-Modelle leistungsgesteigert hat.
Hierbei interessiert mich vor allem, welchen Weg ihr gewählt habt, Box oder Kennfeld, unterstützende Hardwareänderungen im Bereich der Ansaugwege und der Abgasanlage, sowie Kosten- / Leistungsverhältnisse. Wichtig, wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Interessant sind alle zwangsbeatmeten Benziner, gleich welcher Bauart. Würde mich sehr freuen wenn es bereits entsprechende Berichte gibt.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Also ich bewundere den TE wirklich, wie er trotz aller Anfeindungen hier (dafür findet anscheinend jeder hier ein wenig Zeit) die Ruhe bewahrt und freundlich und bestimmt versucht sein Anliegen darzulegen. Lediglich 1 oder 2 Personen bekommen es sachlich hin auf die Frage zu antworten.
Warum ist es hier nicht möglich einfach mal die Klappe zu halten, wenn man nichts zum genau spezifizierten Thema beizutragen hat?
Mangels Erfahrung kann ich zum eigentlichen Thema auch nichts sagen - aber dieser eine Kommentar musste jetzt sein.

Gruß Mario

399 weitere Antworten
399 Antworten

Zitat:

@Sportiv schrieb am 23. Juni 2015 um 22:07:24 Uhr:

Hat denn hier jemand sonst noch praktische M3/4 Tuningerfahrung?

VG Sportiv

Ja, Retundant! 😁 er praktiziert aber seit längerem ausgiebig bevor er seine Erfahrungen hier mitteilt! 😛

Bin immer noch der Meinung das mit Auto und/oder Fahrer irgendwas nicht in Ordnung ist. So schreibfreudig wie Retundant Anfangs war! Weis denn wirklich keiner was? Mich würde die Geschichte des Autos wirklich interessieren wie er jetzt läuft usw....

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 23. Juni 2015 um 23:01:07 Uhr:

Bin immer noch der Meinung das mit Auto und/oder Fahrer irgendwas nicht in Ordnung ist. So schreibfreudig wie Retundant Anfangs war! Weis denn wirklich keiner was? Mich würde die Geschichte des Autos wirklich interessieren wie er jetzt läuft usw....

Mich auch!! Zumal ich regelmäßig auf der A20 unterwegs bin - seinem Testrevier-! Bisher nichts vorbeifliegen sehen... 🙁🙄

Vielleicht mal beim mercedes händler vorbei fahren, hat ihn inzahlung gegeben und einen C63 mitgenommen