erfahrungen mit WA leasing?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habt ihr erfahrungen mit WA leasing?
hattet ihr positive oder negative erlebnisse damit verbunden??

Was bei unfall?

usw.

Erwäge mir vielleicht für 6monate golf v für monatlich ca 200e zu leasen über winter und bisschen anzusparen für anzahlung für neuen A3 Sprtback

17 Antworten

Wenn du mir erklärst, was du mit "WA" meinst, dann werde ich dir hinreichend Antwort geben.

Allerdings ist das was du vorhast Blödsinn. Einen Leasingvertrag für 6 Monate wird kein Händler abschließen, da die Mindestlaufzeit von Leasingverträgen bei 40% bis 90% der betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer des Leasing-Objektes liegt. (Hat was mit Abschreibung zu tun)

bei KfZ-Leasing sind die Laufzeiten zwischen mindestens 36 bis selten 72 Monate, also zwischen 3 und 6 Jahren...

Kann gerne mehr zu dem Thema kundtun... 😮

Re: erfahrungen mit WA leasing?

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

Was bei unfall?

usw.

Erwäge mir vielleicht für 6monate golf v für monatlich ca 200e zu leasen über winter und bisschen anzusparen für anzahlung für neuen A3 Sprtback

6monate für 200euro im monat leasen wo gibt es denn sowas?

Re: Re: erfahrungen mit WA leasing?

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

6monate für 200euro im monat leasen wo gibt es denn sowas?

Nirgendswo!!! Ich sag ja, das ist ohne Sonderzahlung nicht möglich! Die Händler verschenken nix!

Und Leasingraten werden hauptsächlich durch Sonderzahlung (am Anfang) und Restwert (am Ende) bzw. die Laufzeit bestimmt.

Soetwas kann es nicht geben!

@scholli und signal:

WA heisst "Werksangehöriger". Und für die Leute sind das Sonderkonditionen (wie schon geschrieben)

Ciao

Kai

Ähnliche Themen

Re: erfahrungen mit WA leasing?

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

Was bei unfall?

usw.

Hi, ich hatte für 6 Monate einen Golf V geleast. Als Diesel kostete mich der Wagen ca. 250€ pro Monat plus monatlich noch etwa 30€ Versicherungs-Zuschlag für Fahrten zur Arbeitsstätte.

Ausser den 280€ jeden Monat hatte ich aber keine negativen Erfahrungen. Rückgabe lief auch problemlos, allerdings war der Wagen auch i.O.

Nabend,

also ich habe meinen Golf am Donnerstag abgeholt und bin super zufrieden. Ist mein erster Leasingwagen, kann dir daher noch nicht soviel berichten.

Ich habe nur gehört, dass man die Wagen am besten NICHT in WOB abholen soll, weil die bei der Rücknahme sehr penibel sein sollen wegen Kratzer und so. Klar, ein paar Kratzer und Dellen sind erlaubt (bekommst einen Zettel was alles erlaubt ist). Ich habe silber genommen, da man da halt nicht die Kratzer sieht, aber wenn man ordentlich fährt, dann mach ich mir da auch keinen Kopf. So schlimm wird es wohl nicht werden. Es fahren aber trotzdem viele in schwarz rum, aber auch deswegen, weil die meisten Trendlines sind und das halt sche*** aussieht bei silber. Ich habe da schon ein paar extras bestellt, aber das ist es mir auch wert.

Da ist auch ein Zettel dabei, wenn du einen Unfall hast. Man soll sofort bei der Versicherung anrufen, aber das wird jeder bei einem Unfall tun.

Ich weiß auch nicht, was ich dir noch so schreiben kann, da es ja wie gesagt mein erster ist.

Aber du kannst trotzdem fragen, am besten per PN.

Schönen Abend noch.

jou

rchtig!

WA, hätte ich vielleicht ausschreiben sollen, heißt werksangehöriger!
`
HÄÄÄÄÄÄÄ?
Wie wenn nicht in WOB abgeben wo denn dann bitte?

Ich glaube mich zu erinnern das mein vater seinen geleasten Passat(schon einige Jahre her)bei der Jahreswagen - Vermittlung abgegeben hat.

MfG und danke an alle

BennyPutzi

Den Wagen holst Du in der Autostadt ab. Zurückgegeben wird er da, wo Dir VW das mitteilt. Günstiger kannst Du keinen Golf fahren als WA, wenn Du kein Auto kaufen willst.

Allerdings bist Du sehr eingeschränkt. Das heißt Du darfst z. B. kein BMP oder Laserblue nehmen. Du musst gewisse Dinge nehmen wie z. B. das Ablagepaket.

Wir hatten für unseren Bruder schon zwei Golf geleast, in der Family kein Problem. Der NAchteil ist halt, Du bekommst Gummieinlagen vorne für die Füße und wie schon oben erwähnt etwas eingeschränkt. 6 Monate fahren und das Auto zurück geben. Sonst gibts da keine Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von dominikwob

Allerdings bist Du sehr eingeschränkt. Das heißt Du darfst z. B. kein BMP oder Laserblue nehmen. Du musst gewisse Dinge nehmen wie z. B. das Ablagepaket.

Bist du sicher, dass man kein bmp nehmen darf?? ICh finde, dass hier total viele in schwarz rumfahren und ich denke nicht, dass das unischwarz ist (oder etwa doch??).

Na ja, egal.

Gruß Matze

ich werde mir einen nach meinen Wünschen (Sportsline, schönen TDI, Sitzheizung, Licht&Sicht, Winterpaket mit Reifen) ende Dezember bestellen oder ma in Pool schauen...

Habe mal gehört das Wagen aus dem Pool günstiger sein sollen (früher zumindest, glaube nicht das es heut zu Tage es noch günstiger geht;D)

Nja, schau mer mo!

Farbe? Ach, Schwarz sieht eigentlich am besten aus,
bist du dir sicher das Silber die "Kratzer-schluckenste-Farbe" ist???????

MfG

Tja und mein lieber

Scholli112

ich würde dir empfehlen zuerst nachzufragen bevor man sachen für unmöglich oder gar als Blödsinn zu bezeichnet!

😉
gn8

Naja zum Thema nachfragen:

All die Infos bekommst Du beim Kundencenter für Werksangehörige. Ich denke nicht, daß hier fachkompetente Aussagen der Gemeinde zu Deinem Wissenstand beitragen.

Wie Du siehst glaubt hier nicht mal jemand, daß Du für 6 Monate ohne Start- und Schlußrate für "nur" gut 200 Euro im Monat einen Golf leasen kannst. Aber dem ist so!

Ich bin mir sicher mit den Farben, ja. Wollte ja selbst für meinen Bruder eine schöne Farbe haben, aber geht halt nicht alles. Unischwarz fährt ziemlich viel hier rum...

Ich denke allerdings das Thema ist hier fehl am Platz, wirklich. Kleiner Tip: Ruf im Kundencenter für Werksangehörige (WA) an und erkundige Dich. Es gab vor ein paar Wochen noch ein paar nette Angebote für Golf Leasing.

Zum Thema Pool:

Aus dem Pool kannst du natürlich auch ein Fahrzeug nehmen, es MUSS aber den Spezifikationen für ein Leasingfahrzeug für WAs entsprechen. Dann geht das Ganze natürlich recht fix. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, der Pool ist ziemlich leer was Wagen für Leasing angeht, da die Spezifikationen nicht eingehalten werden. Und wenn Du Pech hast, hat der Wagen Ausstattung die sich in der mtl. Leasingrate bemerkbar machen - Du aber überhaupt gar nicht benötigst!

das thema wie mein vorredner schon gesagt hat gehört hier wirklich nicht hin.

und zu deiner austattung die du dir vorgestellt hast. da bist du schon arg eingeschränkt.

keine winterreifen kann ich dir schon jetzt verprechen. andere sachen ändern sich teilweise wöchentlich.
geh einfach mal in die autostadt zum b estellen und frag nach de liste der verbote und sachen die müssen.

gruß SirBIB

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

das thema wie mein vorredner schon gesagt hat gehört hier wirklich nicht hin.

und zu deiner austattung die du dir vorgestellt hast. da bist du schon arg eingeschränkt.

keine winterreifen kann ich dir schon jetzt verprechen. andere sachen ändern sich teilweise wöchentlich.
geh einfach mal in die autostadt zum b estellen und frag nach de liste der verbote und sachen die müssen.

gruß SirBIB

Hast Recht, Winterreifen gehen wirklich nicht, die wollte ich nämlich auch haben. Ich habe mir dann aber selbst welche gekauft, da ich beim Ver bleiben werde.

Gruß Matze

Deine Antwort