Erfahrungen mit Vorführwagen
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit dem Kauf von Vorführwagen?
Meine Vermutung:
PLUS:
jung, wenig km, gut ausgestattet, alle Mängel beseitigt, um guten Eindruck zu machen
MINUS:
Man weiß nicht, wer sie gefahren und wie getreten hat, gerade in der Einfahrphase wechselnde Fahrer, die sich nicht an Einfahrvorschriften halten, höherer Verschleiß
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Viele Grüße
Genießer
24 Antworten
Re: Erfahrungen mit Vorführwagen
Zitat:
Original geschrieben von Genießer
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit dem Kauf von Vorführwagen?
Meine Vermutung:
PLUS:
jung, wenig km, gut ausgestattet, alle Mängel beseitigt, um guten Eindruck zu machenMINUS:
Man weiß nicht, wer sie gefahren und wie getreten hat, gerade in der Einfahrphase wechselnde Fahrer, die sich nicht an Einfahrvorschriften halten, höherer VerschleißBin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Viele Grüße
Genießer
Also ich fahr ein E36, der früher mal Vorführwagen bei BMW war. Mitlerweile fast 150000 Km ohne Probleme.
Scheint den Motoren wohl nichts auszumachen.
also vorführwägen haben den großen vorteil dass sie wenig km drauf haben aber mal hand aufs herz... wer tritt das auto nicht wenn man es probefährt oder mal einen tag zum testen bekommt?
Wenn ich als Werksangehöriger Probefahrten mit ziemlich neuen wägen mache trete ich sie auch.
Als erfahrener Fahrer merkt man es aber am fahrverhalten ob das Auto "gut" eingefahren worden ist.
Weiß nicht wie ihr das seht aber da man eh immer eine probefahrt macht bevor man das auto kauft ist gegen einen Vorführwagen nichts einzuwenden wenn er in ordnung ist.
Ich bin ins Grübeln gekommen, als ich bei einem BMW Händler einen Top ausgestatteten E90 Vorführwagen (NP über 44.000€) für unter 32000€ gesehen habe. Das ist mir jetzt zu spontan, aber wenn das unproblematisch ist, wäre das besser als normale % oder Jahrewagen.
Was meint Ihr?
Natürlich bin ich auch an weiteren Meinungen/Erfahrungen interessiert!
Gruß
Genießer
Zitat:
Original geschrieben von Genießer
Ich bin ins Grübeln gekommen, als ich bei einem BMW Händler einen Top ausgestatteten E90 Vorführwagen (NP über 44.000€) für unter 32000€ gesehen habe. Das ist mir jetzt zu spontan, aber wenn das unproblematisch ist, wäre das besser als normale % oder Jahrewagen.
Was meint Ihr?
Natürlich bin ich auch an weiteren Meinungen/Erfahrungen interessiert!Gruß
Genießer
sollte es dieses angebot noch geben, kannst du es nicht mal, falls so ne tafel vorm wagen steht, fotografieren oder weiter erläutern? das kann ich nicht glauben, immerhin mehr als 27 % günstiger als der neupreis, hmm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PM2004
das kann ich nicht glauben, immerhin mehr als 27 % günstiger als der neupreis, hmm
ich tu mich auch schwer damit.
Seltsamer Preis...
Bei meinem 🙂 werden die Vorführer beim E90 (sie werden teilw. auch auf Kundenwunsch bestellt und dann - vor Veräußerung - vom AH ca. 5 Monate gefahren) zwischen -16 und -18% abgegeben.
Grüße,
"Steve"
Zitat:
Original geschrieben von PM2004
sollte es dieses angebot noch geben, kannst du es nicht mal, falls so ne tafel vorm wagen steht, fotografieren oder weiter erläutern? das kann ich nicht glauben, immerhin mehr als 27 % günstiger als der neupreis, hmm
Schade, ich dachte, diese Konditionen wären normal. Im Moment kommt es für mich nämlich etwas zu früh. Das Angebot habe ich aus der normalen BMW Gebrauchtwagen-Datenbank
Angebotsnummer: 000708
BMW 325i Limousine (E90)
Vorführwagen
€ 31.900,00
Autohaus Karell KG
Saarstr. 4
55122 Mainz
Tel. 06131 / 37434-0
Fax 06131 / 37434-24
http://www.bmw.de/partner/ah_karell
Gruß
Genießer
Auch wenn ich´s in am anderen Thread schon mal erwähnte - wenn man viel Zeit mit dem Kauf
hat, besteht ja auch immer noch die Möglichkeit den
Wagen nach seinen Wünschen & Ausstattung über einen WA zu beziehen, die meisten gelten sicherlich
als "normal" und fahren die Kundenfahrzeuge schön
brav ein - ich hab damals mit meinem WA ein seeeeehr glückliches Händchen gehabt, kauf dort den 2. BMW und kann mich drauf verlassen!! 😉 😁 😁
cheap
Erscheint echt verlockend. Ein super ausgestatteter 325i für schlappe 31.900 bei 2.800 km. Gerade mal 2 Monate alt. Also eigentlich neu, nur man weiß nicht, er wurde auf jeden Fall getreten, die Frage ist nur, wie schlimm das für den Wagen ist?
hab das gerade nochmal genau angesehen, da kann was nicht stimmen. Wenn man über die BMW.de Suche nach Vorführeren 325 sucht, sind alle wesentlich teurer (Ausstattung vergleichbar), deshalb kommt mir das Angebot aus Mainz spanisch vor, vielleicht hat die Karre keine knitterfreie Fahrt gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Oktagon
deshalb kommt mir das Angebot aus Mainz spanisch vor, vielleicht hat die Karre keine knitterfreie Fahrt gehabt?
An sowas habe ich auch schon gedacht, aber muss das nicht angegeben werden?
Gruß
Genießer
hmmm... 325i mit automatik will wohl niemand - nicht mal mit vollausstattung 😁
wenn kein angebotsirrtum vorliegt, ist das ein spitzenpreis.
Ein tolles Angebot!! Der wird bestimmt nicht lange auf einen Käufer warten müssen. Leder, Navi, 18"-Felgen, ... für diesen Preis, fast schon unglaublich.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Ein tolles Angebot!! Der wird bestimmt nicht lange auf einen Käufer warten müssen. Leder, Navi, 18"-Felgen, ... für diesen Preis, fast schon unglaublich.
Wenn da nicht doch ein Haken dran ist...