ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erfahrungen mit Vermittlern

Erfahrungen mit Vermittlern

Skoda
Themenstarteram 2. September 2015 um 18:15

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen.Ob jemand Erfahrungen mit Vermittlern hat.

Wie z.B HVT, Sauerland Auto, mein Auto de, Kennt Ihr noch andere Anbieter mit denen positive Erfahrungen gemacht wurden?

 

Gruß

GTImops

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. September 2015 um 9:42

Kleiner Tip. Lasst euch ein Angebot vom Vermittler machen. Bei mir stand im Angebot der ausführende Händler mit drin.

Anschließend den Händler direkt kontaktieren und handeln. In der Regel bekommt ihr das Auto mindestens zum gleichen Preis und der Händler freut sich auch noch, weil er keine Verkaufsprovision an den Vermittler geben muss ;)

Na dann probier das mal.

Da ich vom ersten Kauf wusste wer ausliefernder Händler ist habe ich das Probiert. Klappt definitiv nicht!!

Ich hab die Tag eine Anfrage über Autohaus24 gestartet und war sehr positiv überrascht über die schnelle und sehr umfangreiche Kommunikation. Da ich geschäftlich bestellen wollte und mich gerade erst selbständig gemacht habe, war es eine Abweichung von den 0815 Fällen. Ich hab mit meinem Ansprechpartner dort telefoniert und dieser war nicht wirklich hilfsbereit, hat mir einige Stolpersteine in den Weg gelegt, sehr hohe Anforderungen gehabt und angekündigte zusätzliche Unterlagen sind nie bei mir angekommen.

Aus Neugier habe ich dann mal eine Anfrage beim örtlichen Händler gemacht und siehe da, zumindest als Geschäftskunde konnte mir dieser gleich gute Konditionen bieten und hatte nicht ganz so strikte Anforderungen. Also habe ich dort heute einen vom Autohaus bereits bestellten RS bestellt und kann den Wagen somit schon in ca. 4 Wochen in Empfang nehmen und nicht erst in ca. 6 Monaten...

Hi, individuelle Beratung ist die Sache der Vermittler offenbar nicht, das ist nicht neu und überrascht mich nicht. Ein Königsweg, der für alle Fälle gilt, existiert nicht. Für mich als Privatzahler, der außerdem keine besondere Eile hatte, war APL eine gute und günstige Lösung. Freundliche Händler vor Ort haben bei weitem kein so günstiges Angebot gemacht. Und für einige tausend Euro nehme ich auch in Kauf, dass ich nicht individuell beraten wurde. Die Wartezeit war außerdem nicht überdurchschnittlich.

Aber es gibt Fälle, darunter Deinen, in denen der örtliche Händler eine bessere Lösung hat.

BG SFHH

Stimme Dir voll und ganz zu. Wollte damit auch nicht die Existenz der Vermittler in Frage stellen, sondern zeigen, dass es Fälle gibt, in denen sie keine besonder gute Wahl sind. Wäre es bei mir um einen privaten Barkauf gegangen, hätte ich wohl direkt dort unterschrieben. Der Preis ist schon echt unschlagbar gut.

Danke, ich hatte das auch nicht so verstanden und betrachte Deinen Hinweis als einen relevanten Ratschlag für Leute, de eben nicht in den ganz normalen Ablauf passen. Ein "Barkauf" im engen Sinn war es bei mir allerdings nicht, sondern ich habe den Betrag wenige Tage vor Übergabe überwiesen und hatte da schon die Papiere erhalten. Am Ende des Verfahrens läuft es nicht anders als bei einem Kauf direkt beim Händler, außer dass dieser Händler nicht unbedingt in örtlicher Nähe sitzt.

Und nochmal, örtliche Händler konnten oder wollten derartige Rabatte nicht gewähren, und zwar bei weitem nicht, so dass die Differenz mehrere 1000 € betragen hätte.

BG SFHH

Die können die NL nicht realisieren. Wollen würden sie schon.

Ich hab am Ende über Carneoo.de gekauft da die den besten Preis hatten. Alles super gelaufen!

Zwei Autos über Autohaus24.de gekauft.

2009 einen Golf VI den ich 2010 in WOB abgeholt und 2014 einen O3 RS den ich im selben Jahr abgeolt habe. Beide male einen Kostenlosen Leihwagen bekommen da das AH24.de Sixt ist. Auf den O3 habe ich 18,7% bekommen. Günstiger gehts nur über einen Eigenimport aus Polen oder Tschechien.

Würde ich immer wieder so machen.

Was mich da mal noch interessieren würde (da ich gerade auch vor der Entscheidung Vermittler oder örtlicher Händler stehe...) wie es mit der Zeit nach dem Kauf über einen Vermittler aussieht.

In der Werkstatt beim örtlichen Vertragshändler bin ich dann doch sicher kein gern gesehener Gast mehr? Oder aber bzgl. Garantiefall bzw. Gewährleistungsanspruch?

Lohnen sich da im Zweifel 3-4000 Euro mehr unterm Strich um beim Händler "safe" zu sein?

Der Händler vor Ort bzw. die Werkstatt vor Ort behandelt dich dadurch nicht schlechter. Die verdienen an der Reparatur des Fahrzeuges (auch auf Garantie) ihr Geld und das egal ob da gekauft oder bei der Konkurrenz.

So sollte es sein.

Gut,wenn du im AH kaufst kann natürlich mal ein kostenloser Ersatzwagen oder ähnliches noch zusätzlich drin sein,musst du halt wissen ob es dir das Wert ist.

Meine VW-Werkstatt hat mich immer zur Arbeit gebracht und abgeholt wenn ich zum Service war und ich habe da nicht gekauft sondern beim Vermittler. Entweder sind die serviceorientiert oder nicht. Die können auch nachdem man dort gekauft hat den Service und die Freundlichkeit auf 0 fahren. Nach dem Motto "Nun hab ich das Geschäft ja gemacht"

Okay interessant - hätte jetzt gedacht daß die einen das schon deutlich spüren lassen wenn man nicht dort kauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erfahrungen mit Vermittlern