Erfahrungen mit V6 Chip-tuning??

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen, habe seit kurzem ein 98er V6 24V und das "Leistungsloch" zwischen 3000 und 3700 U/min geht mir jetzt schon auf den Zeiger!
Hat jemand von euch vielleicht einen Suhe-Chip oder sonstigs an seinem Motor gemacht?
Will erstmal ein paar meinungen sammeln bevor ich die 500,- für den Blufin-Chip loswerde...
Danke schonmal für antworten!

Mfg. Tobi

17 Antworten

also da du deinen sierra ansprichst würd ich ma ehr sagen das dein physikalisches tuning also krümmer und co die mehrleistung bringen und nicht dein softwaretechnisches tuning.......also chip......

nen chip bringt in der regel bei saugmotoren nicht so tolle ergebnisse......dagegen geht bei turbomotoren mit nem chip schon mehr.....

und ich möcht auch wirklich stark anzweifeln das dein 2.0i besser sein soll als nen v6......also wenn der v6 nicht richtig funzt mag das sein oder man den v6 im falschen drehzahlbereich fährt......aba glaub das ehr nich........

fazit bleibt trotzdem: ob nu suhe oder jemand anderes......chiptuning bringt nich wirklich was.....hab ich ja beim kumpel gesehn...

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

also da du deinen sierra ansprichst würd ich ma ehr sagen das dein physikalisches tuning also krümmer und co die mehrleistung bringen und nicht dein softwaretechnisches tuning.......also chip......

nen chip bringt in der regel bei saugmotoren nicht so tolle ergebnisse......dagegen geht bei turbomotoren mit nem chip schon mehr.....

und ich möcht auch wirklich stark anzweifeln das dein 2.0i besser sein soll als nen v6......also wenn der v6 nicht richtig funzt mag das sein oder man den v6 im falschen drehzahlbereich fährt......aba glaub das ehr nich........

fazit bleibt trotzdem: ob nu suhe oder jemand anderes......chiptuning bringt nich wirklich was.....hab ich ja beim kumpel gesehn...

da bin ich endlich mal absolut deiner meinung :-) und bei 10ps von einem deutlich spürbaren effekt zu reden finde ich auch ziemlich merkwürdig....

Hallo zusammen,

lol ein 2.0 liter sierra... nicht mal der 2,9er. und zu dem leistungsloch. zwischen 3000-4000 is da schon ein kleines loch zu spüren ist für mich aber nicht schlimm, dafür ist in den anderen drehzahl bereichen genug bums da.

Gruß Michi

Deine Antwort