Erfahrungen mit TUNING BOX ?!?
Hallo fahre einen Golf 5 2.0 TDI 140 PS. Hat jemand Erfahrungen mit solchen TUNING BOXEN ? Lohnt es sich so etwas zu kaufen ? oder ist das Schrott ?
Habe mal 2 Stück in den Link eingefügt.
Mfg Alex
Beste Antwort im Thema
Auf dein letzten Satz wollte ich hinaus 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_TDI19
Du kannst also vorher in einen Motor rein gucken? Wie lang er durchhält?
Nein, natürlich nicht.
Aber es gibt nun mal defektanfälligere Motoren und solche, die weniger defektanfällig sind. Weil ich sowieso nur gebrauchte Autos kaufe, habe ich vorher jeweils gut Zeit, die Foren nach solchen Auffälligkeiten abzuchecken - und dann eben Autos mit Motoren zu kaufen, die als weniger anfällig gelten. Resultat: siehe Signatur. 😉
Pech kann man aber natürlich immer haben, auch ohne Chiptuning. Das ist schon klar.
Auf dein letzten Satz wollte ich hinaus 🙂
Habe vom Tuner eine Leistungssteigerung via Box machen lassen.
Fahre einen Golf 5 1.9 TDI mit standart 105 PS habe jetzt ca 140 PS und bin super zufrieden damit. Man kann die Box auch wieder ganz einfach entfernen und kommt so auf die vorherigen Pferdchen zurück. Gekostet hat die Box 440€ und die Eintragung/Gutachten dafür 250€.
Ist ne Menge Geld, aber es lohnt sich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ramona92
HGekostet hat die Box 440€ und die Eintragung/Gutachten dafür 250€.
Ist ne Menge Geld, aber es lohnt sich ;-)
Ich glaube, dass deine Boxen sich nicht mit denen vom TE angefragten (29,95 €) vergleichen lassen.🙂