ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erfahrungen mit Spurverbreiterung?

Erfahrungen mit Spurverbreiterung?

Themenstarteram 5. März 2007 um 9:30

Überlege mir hinten je 25-30mm und vorne je 15mm Spurverbreiterungen für meine S-Line 20" Felgen einbauen zu lassen...natürlich mit Tüv-Gutachten...hat jemand Erfahrungen damit und Erkenntnisse zum Preis?

Ähnliche Themen
51 Antworten

So endlich meine Bilder dazu, sorry hat doch etwas gedauert.

Zum waschen hatte ich leider keine Zeit mehr ;)

FK je Achse 60 mm vorne und hinten montiert

Luft-Fahrwerk um 40 mm gesenkt von Audiwerkstätte (€ 115,-)

20" Sline

http://wishuload.de/images/thumbs/1224160102-50244IMG9481.jpg

http://wishuload.de/images/thumbs/1224160329-29511IMG9482.jpg

http://wishuload.de/images/thumbs/1224160374-42985IMG9480.jpg

http://wishuload.de/images/thumbs/1224160513-5838IMG9479.jpg

Ja geile Sache. Sieht gut aus.

Das mit dem Absenken interresiert ich auch. Wie ist das denn mit der Spur/Sturz.

 

Habe auch Luftfahrwerk. Man liest ja viel über abgefahren Schlappen und so. Ist ja vermutlich auch von Original ein Mittelwert eingestellt, damit bei allen unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen wenigsten ein wenig die "Norm" eingehalten wird.

Wenn jetzt zusätzlich noch abgesenkt wird, dürfte ja gar niix mehr stimmen.

Gruss

Micky

Habe bei FK Automotive nachgefragt. Gibt weder Festigkeitsgutachten noch eine ABE oder dergleichen.

Hast Du beim TÜV dir den Segen geben lassen oder fährst Du so damit.

Gruss

Micky

moin micky,

ich hab bei h+r mal angerufen und es gibt dort eine kombi

mit ABE. vorderachse 30mm und hinterachse 36 mm bei orginal

20" von audi. preis knapp 300€ und ohne tüvabnahme.

alles was breiter ist muß eine einzelabnahme haben.

hab jetzt noch meinen :) angerufen der soll den mist besorgen und

anbauen wenn die winterreifen rauf kommen;);).

gruß borstel

Vorderachse 30 mm ist klar. Ich will aber Voderachse jeweils an beiden Rädern ca. 25 - 28 mm.

Hinterachse 36 mm ist auch klar. Ich will aber auch hinten an beiden Rädern jeweils 30 mm haben.

Habe gerade beim TÜV in Frankfurt angerufen:

"Wenn Festigkeitsgutachten vorliegt und freigängigkeit der Räder gegeben ist, dürfte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen. Allerdings ist die SOFORTIGE EINTRAGUNG in die Papiere notwendig, da kein Polizist bei einer evtl. Kontrolle diese Bescheinigung nachvollziehen kann. Bei Vorlage einer ABE - oder Betriebserlaubnis oder wie das nun heißt - muss diese mitgeführt werden und die Eintragung kann bei einem Halterwechsel oder dergleichen nachgetragen werden".so der gute Mann beim TÜV.

Vielleicht gibt es ja auch hier wieder Unterschiede je nach Bundesland. Kostet so ca. 200 Euroen + - 50 Euronen, je nach Aufwand halt.

Dann könnte es gehen aber wie gesagt für mich uninteresssant, weil der Wagen ja dann kurzfristig wieder wech kommt.

Bei mir sieht der ganze Mist mit den 20" Reifen ja so beschissen aus, weil ich ja noch die Original Audi Verbreiterungen für die 21" Schlappen habe.

Und die Teile abmachen geht auch nicht. Die sind so fest geklebt, dass Du anschliessend alle Kotflügel neu lackieren must.

Gruss und Danke

Micky

Zitat:

Original geschrieben von Mickys Kuh

Ja geile Sache. Sieht gut aus.

Das mit dem Absenken interresiert ich auch. Wie ist das denn mit der Spur/Sturz.

 

Habe auch Luftfahrwerk. Man liest ja viel über abgefahren Schlappen und so. Ist ja vermutlich auch von Original ein Mittelwert eingestellt, damit bei allen unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen wenigsten ein wenig die "Norm" eingehalten wird.

Wenn jetzt zusätzlich noch abgesenkt wird, dürfte ja gar niix mehr stimmen.

Gruss

Micky

Ich habe das mit dem Absenken beim :) gemacht, die sagten das es damit kein Problem geben wird.

Auf der tiefsten Stellung wird er natürlich verdammt hart und etwas ungemütlich, natürlich muss Schönheit leiden.

Ich fahre nicht immer auf dieser Stellung, da auch manchmal Komfort gefragt ist.

Reifendruck habe ich um 0,5 bar erhöht, da die Reifen schon vorher mit 8000 km aussen abgefahren waren, jetzt passt sich das wieder an.

Kannst auch jederzeit wieder rückgängig machen ...

cu. Meina

Zitat:

Original geschrieben von Mickys Kuh

 

Habe gerade beim TÜV in Frankfurt angerufen:

"Wenn Festigkeitsgutachten vorliegt und freigängigkeit der Räder gegeben ist, dürfte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen. Allerdings ist die SOFORTIGE EINTRAGUNG in die Papiere notwendig, da kein Polizist bei einer evtl. Kontrolle diese Bescheinigung nachvollziehen kann. Bei Vorlage einer ABE - oder Betriebserlaubnis oder wie das nun heißt - muss diese mitgeführt werden und die Eintragung kann bei einem Halterwechsel oder dergleichen nachgetragen werden".so der gute Mann beim TÜV.

Damit hat er es dir eindeutig beantwortet: die BE muss mitgeführt werden. Von einer (teuren) Eintragung ist mir sowie dem TÜV Südwest ebenfalls nix bekannt und ich denke nicht daran, nur wegen den Herren in grün...äh, blau...200€ auszugeben. Wenn die zu blöd sind, dass mit der BE zu kapieren, dann sollten sich sich lieber ins Einwohnermeldeamt versetzten lassen...zum Reisepässe ausstellen.

am 17. Oktober 2008 um 15:48

Sollte jemand noch den Wunsch an Distanzscheiben haben, so kann ich vielleicht helfen, da ich meine von R&H ca. 15 mm vorne und ca. 23 mm

hinten verkaufen würde. Der Grund ist, ich habe jetzt die Räder von Reenspeed 22 Zoll 295 und somit wäre es zu breit für meine Kuh.

PS: Für kleines Geld natürlich !!!

Gruß aus Düsseldorf

am 18. Oktober 2008 um 9:17

Hi,

ich habe die Orginal S-Line 20" montiert. Habe mir beim Harry Schippan ein paar Scheiben machen lassen, mit Festigkeitsgutachen.

Vorne: je Rad 35mm, also 70mm

Hinten: je Rad 40mm, also 80mm

die Räder schliesen nun genau mit der Kotflügelkante ab (sogar genau nach Wasserwaage).

Eingetragen habe ich sie nicht lassen.

Was meint Ihr, sind die zu breit? 40mm ist schon ziemlich viel, oder?

Naja, bin mal auf Eurer Meinung gespannt.

Grüße

Naja, bin mal auf Eurer Meinung gespannt.

Grüße

Und wir auf die Fotos;);)

Gruß Borstel

am 18. Oktober 2008 um 10:27

Ist natürlich nicht wenig.

Aber wenn es gut aussieht, dann lass sie drauf.

Die die ich verkaufen will sind mit Gutachten und genau da, liegt dein Problem.

Gerade bei solchen Sachen, immer eintragen, denn im Falle eines Falles (Unfall) sind die Unfallgutachter gewieft und prüfen alles !!!

Im schlimmsten Fall erlischt deine Betriebserlaubnis.

 

Schöne Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sunnymeier

Hi,

ich habe die Orginal S-Line 20" montiert. Habe mir beim Harry Schippan ein paar Scheiben machen lassen, mit Festigkeitsgutachen.

Vorne: je Rad 35mm, also 70mm

Hinten: je Rad 40mm, also 80mm

die Räder schliesen nun genau mit der Kotflügelkante ab (sogar genau nach Wasserwaage).

Eingetragen habe ich sie nicht lassen.

Was meint Ihr, sind die zu breit? 40mm ist schon ziemlich viel, oder?

Naja, bin mal auf Eurer Meinung gespannt.

Grüße

So sehe ich das auch und deswegen würde ich auch eintragen lassen.

Habe mich mittlerweile auch entschieden. Werde die 23 mm Platten von H & R nehmen. Besser wie nix und vielleicht hilft es ja was an der Optik. Die Teile haben ein Teilegutachten.

Trotzdem Vorfahrt beim Tüv und Abnhame. Mit Abnahme und den Platten incl. der längeren Radschrauben kostet der Spass knapp 500 Euronen.

Das sind fast 1000 Mark für zwei Platten 20 Radschrauben und den Segen von den Grossmeistern.

 

Mal sehen..............ob ich es wirklich mache.........

Gruss

Micky

moin,

so heute war es so weit,

vorne 18mm hinten 23mm mit tüvabnahme.

sieht gut aus sind von H+R ähh nein von Lenni;)!!!

fotos kommen noch mit winterschuhen.

gruß borstel

moin,

20" WR

hinten 46mm pro achse

vorne 36mm pro achse

eintragung 47€

gruß borstel

ps: reifenverschleiß nach 200km noch ok;)

@ Borstel

Sieht gut aus!

geht noch ein Bild, etwas mehr von der Seite? ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erfahrungen mit Spurverbreiterung?