ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erfahrung mit der Firma Owl-Motorenexperten ?

Erfahrung mit der Firma Owl-Motorenexperten ?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. September 2017 um 8:19

Hallo alle zusammen und zwar ich hab einen Motorschaden bei meinem Audi Q7 3,0l.

Ich hab im Internet nach einer guten werkstatt gesucht und mich bischen umgeschaut.

Gefunden habe ich viele doch aufmerksam wurde ich auf Owl-Motorenexperten

,ich hatte auch schon mit denen telefoniert und

die haben mir ein gutes angebot gemacht.

Ich wollte euch fragen ob jemand die Firma kennt und mir dazu was berichten kann ?

 

I

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Markushabl schrieb am 28. November 2019 um 00:59:41 Uhr:

Liebe OWL Motorenexperten,

ich denke etwas mehr Kommunikation und Transparenz würde Ihnen ganz gut tun!

Sie schreiben, dass Sie mit den beiden genannten Firmen nichts gemein haben, dieses mag stimmen, jedoch habe ich mein Fahrzeug nicht bei den von Ihnen genannten Firmen instandsetzen lassen, sondern bei IHNEN !

Also folglich interessieren auch die beide Firmen mich nicht !!!! Sie haben misst gebaut und stehen dafür nicht gerade, dass zeigt mir, dass dieses eine ganz normale Geschäftspraktik von Ihnen ist.

Sie können hier Drohungen aussprechen wie Sie wollen, darüber sorge ich mich nicht !

Ich habe detailiert erklärt was mir wiederfahren ist und als ich bei Ihnen gewesen bin, stand ganz groß OWL Motorenexperten auf Ihrer Firma, also verstecken Sie sich nicht hinter irgendwelchen Ausreden !

Bekanntlich ist, wer gut Lügen kann und Ausreden sucht, hat viel Dreck am stecken !

Kommunikation und Transparenz sind für uns kein Fremdwort. Nur so können wir die Wünsche und Sorgen unserer Kunden verstehen und auch bezogen auf Ihr Fahrzeug beheben. Aber dennoch danke für diesen Hinweis.

Wir bleiben dabei Ihr Fahrzeug nicht repariert zu haben. Gerne senden Sie uns Ihre Rechnung von damals zu oder posten diese hier, damit wir erkennen können wer tatsächlich Ihr Fahrzeug repariert hat. Zu dem von Ihnen genannten Zeitpunkt gab es unser Unternehmen noch nicht. Von daher möchten wir Sie nochmals eindringlich bitten hier nicht solche Behauptungen in die Welt zu setzten bevor die Angelegenheit abschließend geklärt ist. Wir sprechen hier keine Drohungen aus, sondern verwehren uns vor Verunglimpflungen für die wir nicht verantwortlich sein können.

Wenn heute unsere Firmenschilder hier angebracht sind, dann ist dass soweit korrekt und hat nichts mit den Firmen zu tun die hier vorher ansässig waren. Und nicht automatisch können Sie dann darauf schließen, dass wir hier die Nachfolger sind, bzw. Ihr Auto repariert haben. Damit verbreiten Sie Unwahrheiten und dagegen werden wir uns gegebenenfalls, weil Sie damit den Ruf schädigen.

Und sollten Sie hier nicht aufhören weitere Unwahrheiten in die Welt zu posaunen, dann werden wir uns Hilfe dagegen holen. Wir warten nunmehr 5 Tage dass Sie die Rechnung hier posten oder uns kontaktieren, danach werden wir den Admin auffordern diese Texte zu löschen, da jegliche Nachweise fehlen, bzw. gegebenenfalls nur falsche Behauptungen oder Vermutungen geäußert werden.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Firma kenne ich leider nicht, aber was ist mit deinem Motor passiert?

Mit freundlichen Grüßen Cello

Wenn du Richtung Bielefeld bist kann ich dir GG Motoren empfehlen habe vor 2 Jahren instandgesetzt jetzt 30.000km keine Probleme die sind richtig spezialisiert Q7 und Co

Alle die im Umkreis von Bielefeld sind bauen nur Motoren auseinander finden den Fehler und schicken die Teile zur schleiferei da sind 2 große schleifereien sind im Umkreis deswegen so viele Werkstätte mit Motoren Reparaturen

Und was hast du damals bezahlt?

4000 All inklusive

Und wie war der Motor nach der Reparatur?was hatten die alles gemacht?komplett revidiert!?

Dann müsste er ja wieder flüstern wie ein Neuwagen...! Oder?

Hi ich habe neue kurbelwelle bekommen neue kolbenringe ploilstangen mit schalen Kettenspanner mit Ketten

Köpfe neu geschliffen und neue glükerzen

 

Am besten schriftlichen Angebot einholen

Und wie lief er danach?von dem motorgeräuscherzeugung her??

Also ich habe das Auto immer noch

Auf deine Frage kann ich dir nicht richtig beantworten weil der Schaden hat sich nicht angekündigt es gab keine geroische vorher

Das Auto läuft gut jetzt 30000 ohne Probleme

20160223_101059.jpg
20160223_101054.jpg
20160223_101011.jpg

Also ich habe das Auto immer noch

Auf deine Frage kann ich dir nicht richtig beantworten weil der Schaden hat sich nicht angekündigt es gab keine geroische vorher

20160223_101059.jpg

Ich sieht übel aus

am 14. Juli 2019 um 10:40

Wer hat schlechte Erfahrungen mit der Fa. OWL MOTORENEXPERTEN in Brackwede/Bielefeld?

am 6. August 2019 um 20:18

Zitat:

@peter-frei schrieb am 29. September 2017 um 10:19:53 Uhr:

Hallo alle zusammen und zwar ich hab einen Motorschaden bei meinem Audi Q7 3,0l.

Ich hab im Internet nach einer guten werkstatt gesucht und mich bischen umgeschaut.

Gefunden habe ich viele doch aufmerksam wurde ich auf Owl-Motorenexperten

,ich hatte auch schon mit denen telefoniert und

die haben mir ein gutes angebot gemacht.

Ich wollte euch fragen ob jemand die Firma kennt und mir dazu was berichten kann ?

 

I

Also jetzt 52000 tausend und alles super

am 6. August 2019 um 20:50

Hallo Peter,

leider habe ich eine sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht !

Ich habe mir ein schriftliches Angebot zukommen lassen und die Instandsetzung sollte 3990,00.- Euro kosten für mein Q7 und am Ende wurde es deutlich teuerer als 6800,00 .- Euro !!!!!

Zur Sache:

Der Herr am Telefon war ganz freundlich, als ich um ein Angebot gebeten habe und es ging sehr schnell, dass ich ein Angebot per Email erhalten habe, bis hier her alles gut.

Mein Fahrzeug wurde dann abgeholt und ein paar Tage später habe ich ein Anruf erhalten, wo man mir gesagt hat, dass meine Injektoren und auch der Turbolader nicht mehr iO sind, was nicht richtig sein konnte, da ich kurz vor dem Schaden 6 neue Injektoren und auch den Turbolader ausgetauscht hatte, jedoch wollte die Firma OWL motorenexperten davon nichts wissen und man sagte mir, ich muss die zusätzlichen zur der Instandsetzung noch drauf zahlen !

Nach langen hin und war ich gezwungen diese Rechnung zu begleichen, da die mir sonst keien Gewährleistung geben wollten, wenn ich mit den angeblich defekten Teilen mein Fahrzeug inbetriebnehme !

Die Reparatur ist jetzt paar Monaten her und ich habe lange überlegt und sehr gut recherchiert, dass die Aussagen dazu mal nicht richtig sein können, weil viel Werkstätte die ich um Rat gefragt habe und selbst Audi Fachwerkstatt bestätigte mir es, wenn die Injektoren so katastrophal wären, wie die Firma Owl motorenexperten mir erzählt hat, so hätten die Kolben auch ein Schaden aufweisen müssen !

Jedoch wurden meine Kolben wieder eingebaut, was mich sehr stutzig gemacht hat, nachdem Audi mir dieses bestätigt hat.

Da ich mein Turbolader kurz vor dem Motorschaden bei Audi erneuert hatte, lag mir noch die Rechnung vor mit Teile Nr. dieses habe ich bei Audi vorgestellt und man bestätigte mir, dass es immer noch der selbe Turbolader sich in Fahrzeug befindet, was Audi Werkstatt bei meinem Fahrzeug eingebaut hat !!!!!!!!!

Solche A....er die haben mich so richtig über den Tisch gezogen, haben einfach mein Turbolader und meine Injektoren wieder eingebaut und von mir mehrere tausend Euro verlangt !!!

Das ist ein Betrug !

Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, waren die sehr pampig mir gegenüber, da ich zu viele Fragen gestellt habe und nicht recht einsehen wollte, warum ich soooooo viel drauf zahlen muss!

Die Werkstatt macht von draußen an sich ein guten Eindruck, jedoch ist die Einfahrt auf der Rückseite und man fühlt sich echt nicht wohl, wenn viele Mitarbeiter sich laut auf arabischer Sprache unterhalten.

So wie ich mitbekommen habe, konnte nicht alle Deutsch sprechen, da zu meinem Glück etwas laut stark auf arabisch diskutiert wurde und ich hatte das Gefühl, dass die über mich sprechen, aber ich verstand die nicht und fragte, den einen Mechaniker, der vorbei ging, ob alles ok ist ?

Er sagte, ich nichts deutsch !!! Chef sprechen !

Der Chef war ein vollbartiger denke so Mitte 40, dünn und klein, war sehr angenervt gewesen, weil ich nachgehakt habe.

Allem in allem, läuft mein Motor, mit samt meinen Injektoren und Turbolader, die sie mir zusätzlich in Rechnung gestellt haben.

Ich habe mittlerweile ein Anwalt angeheuert und er vertritt meine Interessen gegen über der OWL Motorenexperten !

Meine Erfahrung ist wie oben beschrieben, sehr schlecht gewesen und soweit ich es beurteilen kann, ging es einige die solche Erfahrungen wie ich gemacht haben bei dieser Firma!

Die negative Bewertungen in Google lassen die irgendwie löschen, wie sie das machen, kann ich mir nicht erklären, aber Sie machen es, da ich meine Erfahrung vor einiger Zeit in Google auch geteilt habe und mach einiger Zeit war meine Bewertung nicht mehr zu sehen gewesen.

Mein Ratschlag:

Wer sich übers Tisch ziehen lassen will, der kann gerne zur Owl Motorenexperten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erfahrung mit der Firma Owl-Motorenexperten ?