ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen mit Software-Update für Infotainment System

Erfahrungen mit Software-Update für Infotainment System

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 19:48

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Software-Update für das Infotainment System gemacht?

(ich habe einen X213, Baujahr 3/2023)

Ich bin, was Software Updates angelangt, vorsichtig. Wenn danach etwas nicht mehr richtig funktioniert, dann kann man das Update nicht mehr rückgängig machen.

Zur Information lt. Mercedes me:

Dieses Update liefert eine Optimierung des Dienstes „Live Traffic“ zur Aktualisierung Ihrer laufenden Navigation während der Fahrt Neben allgemeinen Produktverbesserungen … wird die Anzeige der „Point of Interest“ (POI) verbessert und der Browser auf die neueste Version aktualisiert.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe bisher keinen Unterschied zum vorherigen Softwarestand bemerkt

Ich mußte schon einmal 150 km (Hin und zurück) zur Niederlassung fahren, weil die Navigation sich aufgehängt hatte.

Da warte ich mit einem Update, bis es notwendig ist.

Habe das Systemupdate vor zwei Wochen durchgeführt und bemerke auch keine Unterschiede

Bei mir ist das Update am Wochenende gekommen. Bis jetzt keine Probleme.

Heute aufgespielt, läuft problemlos

Ich nutze das das Digitale Extra "Comfort-Datenvolumen" in MBUX um damit Spotify im Auto zu hören (Online Musik). Seit diesem Update habe ich ständig Aussetzer (Buffering...) und das System ist unglaublich träge, z.B. wenn ich in auf die Hauptseite wechsle um z.B. eine Playlist auszuwählen.

Hat das noch jemand? Bin quasi kurz davon deswegen zum Freundlichen zu fahren. Allerdings fürchte ich, dass ich denen erstmal erklären muss was "Comfort-Datenvolumen" überhaupt ist.

Ist das Comfort Datenvolumen was besonderes? Seit dem Infotainment Update 2023 kann doch das MBUX Internet als Hotspot Nutzer empfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen mit Software-Update für Infotainment System