ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen mit Rückfahrkamera

Erfahrungen mit Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:42

Hallo ins Forum,

sagt mal wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera?

Funktioniert die einwandfrei oder friert das Bild möglicherweise wegen Softwareproblemen ein?

Wie sieht es aus mit Schmutz auf der Linse? Ist das System bei Dunkelheit und Regen auch noch zu gebrauchen?

Viele Fragen :-)

Vielleicht möchte der eine oder andere W205 Fahrer mal berichten.

Danke und Gruß

Dynamique3

Beste Antwort im Thema

Dauernd? Mir juckts noch viel öfter in den Fingern, bei soviel Werbung in der Superlative :p

Und Meinungsfreiheit ist, dass Person A seine Meinung sagt und Person B anderer sein darf ;)

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 29. Januar 2015 um 11:18:03 Uhr:

Auch wenn ich weiß, wie ihr es meint, werde ich das witzige Bild im Kopf nicht los, wie tausende Autos auf der Straße stehen oder non-stop um den Block fahren, weil sie leider ohne Rückfahrkamera nicht parken können :D

Ist die Rückfahrkamera eigentlich nur in Verbindung mit dem Command verfügbar?

Nein, auch mit dem APS 20.

Das ist aber so träge, dass im Display immer noch die Rückfahkamera angezeigt wird, wenn du schon längst wieder vorwärts fährst.:confused:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 29. Januar 2015 um 11:53:24 Uhr:

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 29. Januar 2015 um 11:18:03 Uhr:

Auch wenn ich weiß, wie ihr es meint, werde ich das witzige Bild im Kopf nicht los, wie tausende Autos auf der Straße stehen oder non-stop um den Block fahren, weil sie leider ohne Rückfahrkamera nicht parken können :D

Ist die Rückfahrkamera eigentlich nur in Verbindung mit dem Command verfügbar?

Nein, auch mit dem APS 20.

Das ist aber so träge, dass im Display immer noch die Rückfahkamera angezeigt wird, wenn du schon längst wieder vorwärts fährst.:confused:

Beim Comand wird auch einen Moment noch das Bild der Rückfahrkamera angezeigt, wenn man schon vorwärts fährt.

 

am 29. Januar 2015 um 12:25

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 29. Januar 2015 um 11:53:24 Uhr:

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 29. Januar 2015 um 11:18:03 Uhr:

Auch wenn ich weiß, wie ihr es meint, werde ich das witzige Bild im Kopf nicht los, wie tausende Autos auf der Straße stehen oder non-stop um den Block fahren, weil sie leider ohne Rückfahrkamera nicht parken können :D

Ist die Rückfahrkamera eigentlich nur in Verbindung mit dem Command verfügbar?

Nein, auch mit dem APS 20.

Das ist aber so träge, dass im Display immer noch die Rückfahkamera angezeigt wird, wenn du schon längst wieder vorwärts fährst.:confused:

Das hat nichts mit träge zu tun, ist beim Comand genauso und auch so gewollt!

Kann mich hier nur anschließen, die Rückfahrkamera ist absolut top, vor allem hat man kein Verschmutzen der Linse, hab da schon anderes gesehen bei verschiedenen Herstellern. Ein einfrieren hatte ich bis jetzt noch nie

Die verdreckte Kameralinse gab es bei der BR204 auch noch, da ist die "versteckte" Lösung unter der Klappe echt ein großer Schritt.

Zitat:

@tippexx schrieb am 28. Januar 2015 um 23:52:31 Uhr:

Du musst bremsen, wenn es piepst, nicht hinterher. :D

da hätte es bei mir bei der Probefahrt auch fast geknallt.... ist schon gewöhnungsbedürftig. Abr ich habe auch das Parkpaket mit Kamera bestellt....

am 29. Januar 2015 um 14:11

Finde die Rückfahrkamera auch empfehlenswert. Rückfahrkameras sind sehr gute Hilfsmittel, sollten aber auch als diese betrachtet werden.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 29. Januar 2015 um 11:53:24 Uhr:

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 29. Januar 2015 um 11:18:03 Uhr:

Auch wenn ich weiß, wie ihr es meint, werde ich das witzige Bild im Kopf nicht los, wie tausende Autos auf der Straße stehen oder non-stop um den Block fahren, weil sie leider ohne Rückfahrkamera nicht parken können :D

Ist die Rückfahrkamera eigentlich nur in Verbindung mit dem Command verfügbar?

Nein, auch mit dem APS 20.

Das ist aber so träge, dass im Display immer noch die Rückfahkamera angezeigt wird, wenn du schon längst wieder vorwärts fährst.:confused:

Sind ezwa 2 sek. schon längst?

Zitat:

@ksjr01 schrieb am 29. Januar 2015 um 15:11:08 Uhr:

Finde die Rückfahrkamera auch empfehlenswert. Rückfahrkameras sind sehr gute Hilfsmittel, sollten aber auch als diese betrachtet werden.

Genau so ist es,Hilfsmittel mit guter Unterstützung. Gruss

Zitat:

@big wackel schrieb am 29. Januar 2015 um 16:00:44 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 29. Januar 2015 um 11:53:24 Uhr:

 

Nein, auch mit dem APS 20.

Das ist aber so träge, dass im Display immer noch die Rückfahkamera angezeigt wird, wenn du schon längst wieder vorwärts fährst.:confused:

Sind ezwa 2 sek. schon längst?

Fühlt sich halt im Gegensatz zum Comand wie eine Ewigkeit an ;)

Trotzallem finde ich die Kam besser als in meinem 204 die immer verdreckt und keine Hilfslinien hat.

Ja, es ist etwas störend dass die Klappe nicht sofort zugeht,aber nur weil, je länger sie offen ist, man Angst hat die Kamera verdreckt. In Tatsache sind es wirklich nur ca. 2sek. Deshalb habe ich das extra beobachtet. Bevor man richtig ins rollen kommt geht die Klappe zu. Gruss

@fraxx2001 Was heißt hier ständig? Ich werde noch meine persönliche (subjektive) Meinung kundtun können, oder? Ich würde (Betonung auf ich) auch keine C-Klasse ohne AIRMATIC kaufen, um weiter beim "must-have" zu bleiben.

Mancheiner, der hier keinen Firmenwagen konfiguriert, sollte auch mal an die Zeit in 3-4 Jahren denken wenn er vielleicht wieder einen neuen Wagen kaufen möchte. Dann hat jeder 2. Golf, Focus, Astra eine Rückfahrkamera - die Ausstattungsquote ist heute schon extrem hoch. Bedeutet also, man schmälert Erstens) seine Freude während der Haltungsdauer des Fahrzeugs und Zweitens) seinen Wiederverkaufswert.

Aber jeder wie er mag! :)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 29. Januar 2015 um 19:49:07 Uhr:

Mancheiner, der hier keinen Firmenwagen konfiguriert, sollte auch mal an die Zeit in 3-4 Jahren denken wenn er vielleicht wieder einen neuen Wagen kaufen möchte. Dann hat jeder 2. Golf, Focus, Astra eine Rückfahrkamera - die Ausstattungsquote ist heute schon extrem hoch. Bedeutet also, man schmälert Erstens) seine Freude während der Haltungsdauer des Fahrzeugs und Zweitens) seinen Wiederverkaufswert.

Aber jeder wie er mag! :)

Kann ich nur zustimmen! Genau diese Überlegungen habe ich mir auch gemacht. Beim S204 ging ich auf viele kompromisse ein, diesen Fehler mach ich nie wieder.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 20:20

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten.

Somit ist die Sache für mich klar: Die Rückfahrkamera wird mitbestellt!

Schöne Grüße,

Dynamique3

Mal unabhängig von dem must have aufgrund der Schadensminimierung ist die Rückfahrkamera bei einem MB auch statusbedingtes ein must have.

Übrigens, die Rückfahrkamera im Golf R hat bei mir 3 Jahre ohne eine einzige Fehlfunktion einwandfrei funktioniert, da kann sich MB von dem Non-Premium-Hersteller noch etwas abschau'n ... ;-)

Zitat:

@Joolo schrieb am 29. Januar 2015 um 23:07:03 Uhr:

Mal unabhängig von dem must have aufgrund der Schadensminimierung ist die Rückfahrkamera bei einem MB auch statusbedingtes ein must have.

Übrigens, die Rückfahrkamera im Golf R hat bei mir 3 Jahre ohne eine einzige Fehlfunktion einwandfrei funktioniert, da kann sich MB von dem Non-Premium-Hersteller noch etwas abschau'n ... ;-)

Warum,es klagt doch keiner über Fehlfunktionen bei der MB Kamera,oder habe ich etwas übersehen hier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen mit Rückfahrkamera