Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
639 weitere Antworten
639 Antworten

Hätte auch mal eine Frage zu dem Thema. Und zwar wollte ich mein Felgen auch mit Plastidip behandeln, aber nur teilweise, also nicht komplett, sondern nur einzelne Speichen. Hat sowas in der Richtung schon mal jemand gemacht? Ich weiß nicht so recht wie das mit dem Übergang Lack/Plastidip aussieht, bzw. ob das überhaupt dauerhaft hält?

klick

ab ca 6:15 min müsste auch mit felgen klappen

Ok danke, sollte also klappen. Werde es dann erst einmal mit einer Felge probeweise testen.

einen versuch ist es wert 😉

Ähnliche Themen

Kann mir jemand was zu der Beständigkeit sagen, sofern es noch jemand liest nach der Zeit?

Ich habe das Plasti Dip aus Deutschland verwendet in Form von Sprühflaschen ( Schwarz Matt ), nicht das originale von Performix.

Ich muss sagen, es sieht echt gut aus, ABER bei mir ist die Folie nicht sehr haltbar im Sinne von Kratzern.
Die Folie selbst hält ausgezeichnet, dicke auch, jedoch muss ich sagen, dass wenn ich mit der Handfläche oder Fingern fester über die Folie gehe( also wir reden hier nicht von richtig fest - maximal 1kg Druck mit dem Finger), ich eine weiße Linie über die Folie ziehe, die dann auch bleibt.

Das ist verdammt ungünstig, weil ich es für mein Motorrad verwende und ich schließlich drauf sitze, sprich der Tank wird dann weiß vor Streifen wo die Beine anliegen.

Ich hatte überlegt, besteht ein unterschied zwischen Performix Plasti Dip, dem Deutschen Plasti Dip, Sprühsystem Anwendung, Sprühflasche und muss man eine Art Klarlack verwenden?

Plasti Dip bietet zb. einen Transparenten durchsichtigen Flüssiggummi an.
Wäre sowas vielleicht die Lösung für mein Problem?

Würde gerne unterschiedliche Meinungen höre, bevor ich jetzt für 100 Euro neues Zeugs bestellt um alles mögliche zu testen.

In den Videos von DipYourCar.com wurde einmal gezeigt, dass er mit dem Finger oder der Hand fest drüber ging und es hat sich nichts geändert.
Kann es an Matt Schwarz liegen?

Weil wenn es wirklich so wäre, dass es immer so verkratzt und auch mit Klarlack nicht besser wäre, dann würde ich den Sinn nicht wirklich verstehen Plasti Dip richtiger Folie vorzuziehen

Hi,

an meinem Space Star ist derzeit zu erkennen das sich das Plastidip mit der Zeit löst. Jetzt nach etwas mehr als zwei Jahren habe ich erste stellen an denen der originale Lack weider zu erkennen ist.

Mit der Zeit wird das Plasti Dip also wieder abgewaschen. Das dauert zwar ist aber nicht zu verhindern denke ich. Ich würde es nicht wieder verwenden. Wir hatten es zum testen auf die Stoßstange gesprüht. Ich würde empfehlen nach ein bis zwei Jahren wieder eine neue Schicht aufzutragen. Oder beim Motorad mindestens einmal vor der neuen Session.

Klare Schutzfolie über die beanspruchenden Stellen folieren. Dann passt das. Macht man beim Auto an den Türgriffen...

Also mein Vater hat nun schon seit 2 Jahren Plastidip auf seinen Felgen, und das hält immer noch Bombe!
Also das war auch das aus Deutschland.
Aber auf der Flasche stand auch in klein Performix.
Hab da noch eine fast leere gefunden.
Also selbst der Hochdruckreiniger direkt auf die Felgen gehalten schafft es nicht das das abgeht .... Und auch wenn du mit der Bürste(also weicher Kunststoff nicht Drahtbürste xD) gibt es keine weißen Streifen wie du berichtest.
Nicht das du ne Fälschung hast.?!?

Viel Spaß beim abziehen😁

Geht wenn es gut gemacht ist super!
Aber NEVER wie auf deren Produktseite/Video.
Dafür muss es relativ frisch sein, ansonsten reist es zwischendurch.

Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede vom originalen Plastidip zu anderen Herstellern? Ein Laden hier verkauft sowas z.B. von Motip, ist das identisch oder muss man da Abstriche machen (Oberflächenbeschaffenheit, Haltbarkeit)?

Du meinst dieses hier??? http://www.motipdupli.de/.../ipg-1559.html

Edit: Gibt's auch Amazon zu kaufen, dort kannst auch einige Bewertungen lesen!

Ja genau, aber z.B. auch von Foliatec, mit Motip hat sich aber glaub ich schon erledigt, das gibt es glaub ich gar nicht in der Farbe die ich möchte, die gibts nur bei Plastidip ujnd Foliatec.

Warum, welche Farbe willst dem haben, und was hast vor zu besprühen?

Felgen in grau oder Silbergrau.

Deine Antwort